Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

32.000km Inspektion bei BMW/Mini

nollebjorn schrieb:Und da wunderst du dich über Preise oder Service ??? Lol

Das klint für mich irgendwie, naja, suboptimal.
Keine guten Erfahrungen gemacht bei Kohl? @nolle

Gruß
Cosmic

hallo hatte auch gerade die inspektion 1

habe bei BMW in hofheim 249,- euro bezahltTopTopTop

alles bestens

Cosmic schrieb:Das klint für mich irgendwie, naja, suboptimal.
Keine guten Erfahrungen gemacht bei Kohl? @nolle

Gruß
Cosmic

Teilevertrieb ist absolute Spitzenklasse. Immer nach Frau Jansen fragen, die könnte ich knutschen Sonne

Werkstatt ist auch gut, aber die Servicemitarbeiter sind nur zum Kotzen
Zum Glück kenne ich jetzt einen von denen, seitdem bin ich dort auch nochmal in der Werkstatt gewesen. Davor 2 Jahre lang zu Timmermanns nach Kaarst gependelt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

the_red_skin schrieb:Hallooo...

So mein Wagen ist endlich zurück in Belgien und euhm... ich habe 352€ für die Inspektion n°1 bezahlt.

Ich finde es ein bisschen viel,... :frage: Andere haben nur 250€ in Belgien ( inkl. Mwst von 21%) bezahlt.

Was meint ihr ?

In Belgien sind die Werkstattstundensätze deutlich günstiger als in Deutschland.
Manche fahren u.a. deshalb aus Grenznähe in Deutschland zu Werkstätten nach Belgien.

Aïe, ich dachte immer, dass in Deutschland alles was Autos angeht billiger ist.

Mein Mini One war billiger in Deutschland als in Belgien. Deswegen habe ich ihn auch in Aachen gekauft.

Also ich habe mit andere Minifahrer aus Belgien und Frankreich gesprochen und alle meinen, dass ich zu viel bezahlt habe für so eine Inspektion.

Hier ist meine Diskussion

Ex- MINI driver Traurig

So ich habe neue Informationen bekommen. Das könnte ein paar interessieren.

So ich hatte eine Rechnung von 353€ davon ca. 255€ für die Inspektion n°1 und ca. 98€* für die Bremsflüssigkeit. Lol

Ich bedanke einen BMW Verkäufer aus Aachen für seine Hilfe.

* edit : der Wechsel der Bremsflüssigkeit (70,69 EUR) UND die Scheibenwischerblätter (27,01 EUR) zusammen 97,70 EUR.

Ex- MINI driver Traurig

nollebjorn schrieb:Teilevertrieb ist absolute Spitzenklasse. Immer nach Frau Jansen fragen, die könnte ich knutschen Sonne

Werkstatt ist auch gut, aber die Servicemitarbeiter sind nur zum Kotzen
Zum Glück kenne ich jetzt einen von denen, seitdem bin ich dort auch nochmal in der Werkstatt gewesen. Davor 2 Jahre lang zu Timmermanns nach Kaarst gependelt.

Hallo Smile :)
Erstmal vielen Dank für die Blumen Zwinkern
Allerdings möchte ich das mit den Servicemitarbeitern, die nur zum k... sind, dann doch nicht so stehen lassen.Klar könnte man jetzt sagen, daß ich ja auch durch ne andere Brille schaue - aber mich ärgern solche Pauschalaussagen, daß bei Kohl alles teuer und schlecht ist. Den einen oder anderen glücklichen Kunden soll es doch tatsächlich schon gegeben haben...Zwinkern

Ich habe keine Pauschalaussage gemacht, ich habe ergänzt, dass ich nun EINEN dort kenne und mit seiner Arbeit sehr zufrieden bin.

Trotzdem fahre ich nun wieder Audi, da einer alleine nicht wett machen kann, was 20 verbocken. Kohl ist ein arroganter, überheblicher Laden, der dazu noch unverschämt teuer ist. Wenn man die nicht gerade ein paar 7er und 6er kauft, dann ist der Service nicht den Namen wert. Und ich meine nicht, die Leute die am Ende stehen und Ihren Job wirklich gut machen, sondern die Leute, die in Ihren Glaskästen wie die Affen sitzen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

[quote=nollebjorn]Ich habe keine Pauschalaussage gemacht,

Kohl ist ein arroganter, überheblicher Laden, ]

...Wenn das mal keine Pauschalaussage ist.... Respekt
Ich weiß zwar nicht, was hier schief gelaufen ist,aber sollte man den Frust nicht an der Stelle loslassen, wo`s geeignet ist? Dann nämlich hätte jemand die Chance zu reagieren!So jedenfalls nicht. Schade.Ein konkretes Beispiel und den richtigen Ansprechpartner und man hätte sich vielleicht den einen oder anderen Unmut ersparen können anstatt ihn hier im Forum Kund zu tun.... Aber ich vergaß: Bei Audi ist alles besser. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem nochmal Zwinkern Alles Gute -Alley

Hallo Alley,

ich habe meinen Frust an der richtigen Stelle kundgetan, ( meine ich zumindest ), denn ich habe mich an den Service- (oder Kundenmanager) gewandt und mit ihm gesprochen. Seitdem ist meine Meinung erst richtig schlecht. Und die vollkommen falschen Leute wurden angemeckert, was zur Folge hatte, dass ich über ein Jahr gebraucht habe, um wieder echte Freundlichkeit zu erleben. Ich wiederhole mich gerne, die Teiletheke ist weltklasse, die Werkstatt ist gut, der Kontakt zwischen Kunden und Werkstatt ist weniger erbaulich.

Jetzt besser ?

Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand