Beiträge: 351
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.04.2007
Wohnort: Aachen
nollebjorn schrieb:Und da wunderst du dich über Preise oder Service ??? 
Das klint für mich irgendwie, naja, suboptimal.
Keine guten Erfahrungen gemacht bei Kohl? @nolle
Gruß
Cosmic
•
Beiträge: 750
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2007
Wohnort: friedrichsdorf
hallo hatte auch gerade die inspektion 1
habe bei BMW in hofheim 249,- euro bezahlt


alles bestens
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Cosmic schrieb:Das klint für mich irgendwie, naja, suboptimal.
Keine guten Erfahrungen gemacht bei Kohl? @nolle
Gruß
Cosmic
Teilevertrieb ist absolute Spitzenklasse. Immer nach Frau Jansen fragen, die könnte ich knutschen
Werkstatt ist auch gut, aber die Servicemitarbeiter sind nur zum

Zum Glück kenne ich jetzt einen von denen, seitdem bin ich dort auch nochmal in der Werkstatt gewesen. Davor 2 Jahre lang zu Timmermanns nach Kaarst gependelt.
•
Beiträge: 69
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2003
Wohnort: germany
the_red_skin schrieb:Hallooo...
So mein Wagen ist endlich zurück in Belgien und euhm... ich habe 352€ für die Inspektion n°1 bezahlt.
Ich finde es ein bisschen viel,... :frage: Andere haben nur 250€ in Belgien ( inkl. Mwst von 21%) bezahlt.
Was meint ihr ?
In Belgien sind die Werkstattstundensätze
deutlich günstiger als in Deutschland.
Manche fahren u.a. deshalb aus Grenznähe in Deutschland zu Werkstätten nach Belgien.
•
Beiträge: 177
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2006
Wohnort: Eupen
Aïe, ich dachte immer, dass in Deutschland alles was Autos angeht billiger ist.
Mein Mini One war billiger in Deutschland als in Belgien. Deswegen habe ich ihn auch in Aachen gekauft.
Also ich habe mit andere Minifahrer aus Belgien und Frankreich gesprochen und alle meinen, dass ich zu viel bezahlt habe für so eine Inspektion.
Hier ist meine Diskussion
Ex- MINI driver 
•
Beiträge: 177
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2006
Wohnort: Eupen
So ich habe neue Informationen bekommen. Das könnte ein paar interessieren.
So ich hatte eine Rechnung von 353€ davon ca. 255€ für die Inspektion n°1 und ca. 98€* für die Bremsflüssigkeit.
Ich bedanke einen BMW Verkäufer aus Aachen für seine Hilfe.
* edit :
der Wechsel der Bremsflüssigkeit (70,69 EUR) UND die Scheibenwischerblätter (27,01 EUR) zusammen 97,70 EUR.
Ex- MINI driver 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2007, 11:37 von
the_red_skin.)
•
Beiträge: 6
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.08.2007
Wohnort: Aachen
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Ich habe keine Pauschalaussage gemacht, ich habe ergänzt, dass ich nun EINEN dort kenne und mit seiner Arbeit sehr zufrieden bin.
Trotzdem fahre ich nun wieder Audi, da einer alleine nicht wett machen kann, was 20 verbocken. Kohl ist ein arroganter, überheblicher Laden, der dazu noch unverschämt teuer ist. Wenn man die nicht gerade ein paar 7er und 6er kauft, dann ist der Service nicht den Namen wert. Und ich meine nicht, die Leute die am Ende stehen und Ihren Job wirklich gut machen, sondern die Leute, die in Ihren Glaskästen wie die Affen sitzen.
•
Beiträge: 6
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.08.2007
Wohnort: Aachen
[quote=nollebjorn]Ich habe keine Pauschalaussage gemacht,
Kohl ist ein arroganter, überheblicher Laden, ]
...Wenn das mal keine Pauschalaussage ist....
Ich weiß zwar nicht, was hier schief gelaufen ist,aber sollte man den Frust nicht an der Stelle loslassen, wo`s geeignet ist? Dann nämlich hätte jemand die Chance zu reagieren!So jedenfalls nicht. Schade.Ein konkretes Beispiel und den richtigen Ansprechpartner und man hätte sich vielleicht den einen oder anderen Unmut ersparen können anstatt ihn hier im Forum Kund zu tun.... Aber ich vergaß: Bei Audi ist alles besser. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem nochmal

Alles Gute -Alley
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Hallo Alley,
ich habe meinen Frust an der richtigen Stelle kundgetan, ( meine ich zumindest ), denn ich habe mich an den Service- (oder Kundenmanager) gewandt und mit ihm gesprochen. Seitdem ist meine Meinung erst richtig schlecht. Und die vollkommen falschen Leute wurden angemeckert, was zur Folge hatte, dass ich über ein Jahr gebraucht habe, um wieder echte Freundlichkeit zu erleben. Ich wiederhole mich gerne, die Teiletheke ist weltklasse, die Werkstatt ist gut, der Kontakt zwischen Kunden und Werkstatt ist weniger erbaulich.
Jetzt besser ?
•