13.08.2007, 14:18
Moin moin,
ich frage mich, ob mein R56 evtl. anders gepolt ist, als die anderen Ausfertigungen?
Ich bin ja nun auch Jemand, der immerhin drei "alte" NewMINIs vorwärts bewegt hat und
kann die teilweise - aus meiner Sicht - negativen Äusserungen überhaupt nicht nachvollziehen,
welche sich nun zum JCW-Release wieder häufen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob mein R56 ggf. ein außergewöhnlicher R56 ist
In jedem Fall werde ich vorerst keine Software updaten oder JCW-Komponenten installieren
Er sprotzelt
und ist außen lauter als mein alter MCS mit Remusanlage. Fenster runter
Er geht in geradezu allen Drehzahllagen einfach herrlich voran, ohne einem den "Turbotritt" zu geben.
Er schaut meiner Meinung nach 100% wie ein NewMINI aus und reiht sich ein
(liegt vielleicht auch daran, daß es ein NewMINI ist
)
Lange Rede kurzer Sinn:
Sind die Vorführer so schlecht und mein MINI besonders toll, oder sind einfach einige
der "NewMINI alt"-Besitzer zu engstirnig Vorteile zu sehen und zu akzeptieren? *provozier*
Meiner Meinung nach vereint der neue CooperS alle Vorteile des alten CooperS und das
bei Leistung über fast das gesamte Drehzahlband und einen wesentlich besseren Verbrauch.
Einziger "Nachteil":
Der neue MINI ist einfach wesentlich besser gedämmt, d.h. die Geräusche treten weniger nach innen.
Für ältere Menschen wie mich
ist das ein Vorteil, für andere Leutz ein Nachteil, der sicherlich zu bereinigen ist.
Von draussen bietet der neue Turbo des CooperS sogar ein vernünftiges Geräusch,
was (leider nur) fast an das Geräusch des Kompressors heranreicht.
Cya Oli
P.S.: Von den Vorteilen des Sperrdiffs und des Sport-Buttons wage ich gar nicht zu sprechen.
Zumindest in meinen bescheidenen Anwendungsfällen ein riesiger Schritt!
ich frage mich, ob mein R56 evtl. anders gepolt ist, als die anderen Ausfertigungen?

Ich bin ja nun auch Jemand, der immerhin drei "alte" NewMINIs vorwärts bewegt hat und
kann die teilweise - aus meiner Sicht - negativen Äusserungen überhaupt nicht nachvollziehen,
welche sich nun zum JCW-Release wieder häufen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob mein R56 ggf. ein außergewöhnlicher R56 ist

In jedem Fall werde ich vorerst keine Software updaten oder JCW-Komponenten installieren

(liegt vielleicht auch daran, daß es ein NewMINI ist

Lange Rede kurzer Sinn:
Sind die Vorführer so schlecht und mein MINI besonders toll, oder sind einfach einige
der "NewMINI alt"-Besitzer zu engstirnig Vorteile zu sehen und zu akzeptieren? *provozier*

bei Leistung über fast das gesamte Drehzahlband und einen wesentlich besseren Verbrauch.
Einziger "Nachteil":
Der neue MINI ist einfach wesentlich besser gedämmt, d.h. die Geräusche treten weniger nach innen.
Für ältere Menschen wie mich

Von draussen bietet der neue Turbo des CooperS sogar ein vernünftiges Geräusch,
was (leider nur) fast an das Geräusch des Kompressors heranreicht.
Cya Oli
P.S.: Von den Vorteilen des Sperrdiffs und des Sport-Buttons wage ich gar nicht zu sprechen.
Zumindest in meinen bescheidenen Anwendungsfällen ein riesiger Schritt!
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann