Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sorry, meinte schon Coupe
•
Poliert hab ich ja bereits mit der 2er Politur von Sonax extreme aber es wird trotzdem nicht wieder schwarz. Oder soll ich so etwas wie das Swizöl Cleaner Fluid oder die Füllpolitur von Petzolds nehmen, das die oberste Schicht (oder so ähnlich

) des alten Lackes abnimmt?
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Parkst Du öfter unter Bäumen?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Nein, ich nicht. Aber wahrscheinlich der Vorbesitzer...oder unter was auch immer der Typ geparkt hat

Also das war alles schon so als ich das Auto bekommen habe und ich würde das gerne wieder in einen guten Zustand bringen
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe, nach dem die Knete von Petzoldts beim letzten mal super geholfen hat.
Und zwar suche ich diesesmal irgendwas für meine Kunststoff Radläufe, die sind schon etwas ausgeblichen und außerdem ist mir irgendjemand furchtbar nettes heute im Parkhaus in mein Radlauf reingebumst bzw. hat ihn geschrabbt, dementsprechend hab ich jetzt leichte Kratzer drin und auf der anderen Seite hab ich mir dann auch noch letztens meine Sporttasche reingehauen, da sind auch leichte Kratzer drin und an allen anderen ja sowieso, aber leider regt mich das tierisch auf, wer mich mal wieder geschrabbt hat und nichts hinterlassen hat. Nachvollziehbar ist da leider auch nichts, da heute morgen nichts neben mir stand und heute Nachmittag auch nicht. Hat irgendjemand von euch irgendein Mittel parat, was da Abhilfe schaffen kann?
•
Hallo ihr....
Wollte gerade Auto-Ledersitze, die ich seit zwei Jahren im Keller stehen habe, saubermachen.
Hab die Sitze mit einer Folie abgedeckt, dass Luft drankommt.... trotzdem sind viele kleine weiße Flecken drauf..... weiß nicht, ob's Schimmel ist
Also den Lederreiniger (Meguiars) geschnappt, und einen Sitz gereinigt.... ok, die Flecken gingen raus, aber jetzt ist das Leder an diesen Stellen heller als der Rest. Jemand ne Idee, was ich da noch ausprobieren könnte? Wollte die Sitze eigentlich bei Ebay vertickern....

die Lage ist ernst....
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
MIMI:
Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.
Chris:
Kratzer kannst Du nur vorsichtig mit einem feinen Schmirgelpapier "verbessern". Ganz raus bekommst Du die leider nicht. Nachher mit irgendeinem Kunststoff-Pfleger (gibts auch direkt von MINI) bearbeiten, dann sieht man es kaum noch.
Krümelmonster:
Hast Du mal Lederpflege aufgetragen? Oder bleiben die helleren Stellen dann? Ansonsten gibts nur noch eins; die Sitze komplett reinigen, dann müßten sie ja überall die hellere Färbung haben. Mit Reinigern bin ich bei Leder im allgemeinen sehr vorsichtig. Normalerweise reicht ein leicht feuchtes Tuch um alle Verschmutzungen zu entfernen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Dennis77 schrieb:MIMI:
Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.
Ja, hab bisher nur poliert, Cleaner Fluid muß ich dann irgendwann mal besorgen.
•