Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken

Schoko-Dealer schrieb:Danke für die Info @andy!

Das Einzige, was mich dabei wundert:
Bei mir knackt es beim "Linkslenken"!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

dann kann es wohl nicht das gleiche Problem sein, was ich habe, vermute ich mal, da, so wie ich es verstanden habe, ist es beim Linkslenken (also wenn quasi die Belastung die Seite wechselt) gummigelagert.....hmmmm. Wir könnten ja mal ein "Lenkungsknacken-Vergleichs-Treffen" machen....hmmm Big Grin
Lt dem BMW-Ing (Herr Schneider heißt er glaube ich), so mein Händler, hatten sie das Problem noch nicht, was ich jetzt habe. Daher dauert die Lösung wohl auch so lange Sad .

So, nach 5 Tagen gestern den Kleinen abgeholt. Befestigung des Lenkgetriebes wurde "zurechtgerückt". Service wurde gemacht, frisches Öl, neuer Mikrofilter (Lüftung?!), Räder gewuchtet, rausgesaugt, gewaschen. Will den Service bezahlen....doch....."warten Sie mal", wg. dem Ärger etc. wolle er mit München sprechen, das der Service+Reifen wuchten als Ärger-Ausgleich quasi nix kosten soll......ja, und der Händler hat nicht angerufen, dass ich zum zahlen kommen soll... Big Grin Respekt , und Lob an das Autohaus Veyhle in Leonberg: TOP SERVICE und immer ein offenes Ohr Top

andy schrieb:Lob an das Autohaus Veyhle in Leonberg: TOP SERVICE und immer ein offenes Ohr Top
ok, ist notiert für den fall, dass ich mal wieder bei euch weile Lol Lol

mängelfreie fahrt Zwinkern
n!co

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

so, in einer Woche krieg ich auch ne neue Lenksäule....
bin ja mal gespannt wie lange das wohl halten wird :!: Confused:

inzwischen werd ich auch immer gefragt ob ich denn noch in der Gewährleistung bin - man hofft wohl bald an mir Geld zu verdienen Augenrollen

knocking greetz,
Olaf

seit 10.10.02 und 71 Tkm im MCS black/white unterwegs... 100 98% original! (rostender ESD ersetzt Augenrollen)

...und ich finds einfach praktisch, wenn man in der Garage noch komplett ums Auto laufen kann! Zwinkern

Hm... Mein Kleiner ist nun auch davon befallen...

Das schlimme für mich ist, ich konzentriere mich jetzt richtig auf das Geräusch... Hm.. Bruder weiß bescheid und es kommt nun auch bei nen neue Säule rein...

Toby

hab jetzt seit 07.04. eine neue Lenksäule und ich bin ja mal gespannt wie lange mein kleiner nun knack-frei ist...

steering-greetz,
Olaf

seit 10.10.02 und 71 Tkm im MCS black/white unterwegs... 100 98% original! (rostender ESD ersetzt Augenrollen)

...und ich finds einfach praktisch, wenn man in der Garage noch komplett ums Auto laufen kann! Zwinkern

mini_sifi schrieb:hab jetzt seit 07.04. eine neue Lenksäule
hallo kollege Winke 02

[Bild: sigpic6.gif]

Hallo "Knackis" Roter Teufel ,

meinen Mini hat das Lenkungsknacken auch befallen. Beim Lenken nach
links knackt es kurz nach Einschlag an einem bestimmten Lenkeinschlag-
winkel, und bei Volleinschlag noch einmal. Beim Zurückstellen respektive
an denselben Stellen noch einmal. Subjektiv habe ich an diesen Punkten
das Gefühl die Lenkung setzt für einen kurzen Moment aus, bzw der
Wagen versetzt in die entgegengesetzte Richtung. Tritt beim Rangieren
und bei geringem Tempo auf.

Aussergewöhnlich ist, das noch einige andere Fahrer betroffen sind, und
das dieser Mangel nach einer doch recht langen Betriebszeit auftritt! Ist
so wie mit dem "Surren" von Tank- und Kühlmitteltemperaturanzeige,
das auch erst im letzten Winter vermehrt aufgetreten ist. Bleibt zu hoffen,
das die Ursachen herausgefunden & behoben werden.

GreetZ

minimizer

Na toll !

Da ist mein kleiner also doch krank Ich bin so deprimiert

Ich hatte gehofft das dieses knacken nur Einbildung ist.
Nun muss ich wohl doch mal zum Onkel Doktor... Sehr traurig

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

nach 2 neuen lenksäulen hab ich jetzt ne komplett neue lenkung eingebaut bekommen.........allerdings hats bei mir beim einlenken gequiescht. Alles auf garantie. Top
Aber irgendwie wirds so langsam echt nervig mit den ganzen garatie-reparaturen! erst vibriert die tachonadel, 2 wochen später die dellen im dach, dann klappert der kofferraumdeckel, auf einmal quietscht auch noch die lenkung...........was kommt denn bitte als nächstes??? Arrgh!!!!

Respekt BMW!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand