Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

turbotimm schrieb:Richtig, da kann man so manchen GTI ganz schön mit zum Schwitzen bringenParty 01

Wen interessiert denn ein GTI? Confused

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Wen interessiert denn ein GTI? Confused

Häääääähhhhh?????Head Scratch

Vielleicht war das nur ein Beispiel???

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

turbotimm schrieb:Häääääähhhhh?????Head Scratch

Vielleicht war das nur ein Beispiel???

Ist das eine Frage? Devil! Ist es wichtig, wen man ins Schwitzen bringt? Zwinkern

olania schrieb:Ist das eine Frage? Devil! Ist es wichtig, wen man ins Schwitzen bringt? Zwinkern

Das war nur ein flotter Spruch bezogen auf den angesprochenen guten Durchzug von 160-210km/h, nichts weiter...
Außerdem bin ich derjenige, den der Mini immer am meisten zum Schwitzen bringt!Devil!

turbotimm schrieb:Außerdem bin ich derjenige, den der Mini immer am meisten zum Schwitzen bringt!Devil!

Top Sehr gut Yeah!

Ach übrigens, um den Thread auch noch mal inhaltlich entgegenzukommen...
Habe mal eine GPS-Messung gemacht, und zwar mit 2 Cooper S, und da waren die analogen 250 + X sowie die digital angezeigten 246 km/h auf einmal nur noch glatte 240km/h Traurig

Das hatsich bei beiden bestätigt, Straße war gerade, Wind von der Seite, 2 Personen, Tank halb voll...

Schade, aber ich hatte es eigentlich erwartet. Übrigens hab ich gelesen, dass Männer neben der Länge ihres Genitals am meisten bei der Endgeschwindigkeit ihres Autos lügen. Und mal im Ernst, nach mindestens 10 R56S mit denen ich gefahren bin, hat keiner digital angezeigte 255 erreicht, geschweige denn die hier angegebenen 260+X...
Also, damitman sich zu Hause vorm PC nicht als Looser mitseinem Wagen fühlt, SEID EHRLICH, bitte....

turbotimm schrieb:Ach übrigens, um den Thread auch noch mal inhaltlich entgegenzukommen...
Habe mal eine GPS-Messung gemacht, und zwar mit 2 Cooper S, und da waren die analogen 250 + X sowie die digital angezeigten 246 km/h auf einmal nur noch glatte 240km/h Traurig

Das hatsich bei beiden bestätigt, Straße war gerade, Wind von der Seite, 2 Personen, Tank halb voll...

Schade, aber ich hatte es eigentlich erwartet. Übrigens hab ich gelesen, dass Männer neben der Länge ihres Genitals am meisten bei der Endgeschwindigkeit ihres Autos lügen. Und mal im Ernst, nach mindestens 10 R56S mit denen ich gefahren bin, hat keiner digital angezeigte 255 erreicht, geschweige denn die hier angegebenen 260+X...
Also, damitman sich zu Hause vorm PC nicht als Looser mitseinem Wagen fühlt, SEID EHRLICH, bitte....

ganz ehrlich: mir war schon vorher klar, dass das mit den 260 einfach totaler Bullshit war...vielleicht mit nem Orkan im RückenMr. Orange, aber auf ebener Strecke ohne Wind...da musste ich nur lachen.

Mir isses eigentlich auch total egal...wichtig ist doch, wie schnell er z.B. die 200 erreicht...

Bei mir ging der Tacho auf ebener Strecke mit Gepäck und Beifahrer auf 242...vielleicht wären noch nen paar km mehr drin gewesen, aber wen interessierts...reicht doch nun wirklich aus. Außerdem fand ichs ab 230 irgendwie nicht mehr angenehm. Die 250 fahren sich in nem 5er oder 7er z.B. (logischerweise) einfach 1000mal entspannter.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Die 260 km/h, bzw. mehr hab ich auch noch nie erreicht.

Hab jetzt auch mal in meinem Navi die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Laut diesem komm ich nicht über 240 km/h.

Aber es ist ja auch egal.

Für nen MINI geht der S wie sau. Devil!

Kleiner Trick bei den Vmax Messungen für alle die einen Bordcomputer haben. Bei der erreichten Vmax einfach mal den Reset drücken und nach der Durchschnittsgeschwindigkeit schauen. Das ist sicher so genau wie GPS.

Das die analaogen und digitalen Tachos (wobei viele analoge Anzeigen tatsächlich digital gemessen werden) lügen ist doch ein alter Hut. Die Fahrzeughersteller lassen alle Tachos mehr oder weniger vorgehen, schon allein um nicht in Regress zu kommen, falls man mal geblitzt wird und laut Tacho gar keine Geschwindigkeitsübertretung zu sehen wäre. Also alle Tachos gehen mit Absicht vor.

Eine Ausnahme macht die erwähnte Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige. Alle paar Sekunden (vielleicht vom Co-Pilot) die Reset Taste drücken lassen... dann hat man eine ziemlich akkurate Messung, sofern man den Radumfang nicht erheblich verändert hat... aber das und die Genauigkeit von GPS führen zu weit, denke ich mal.

Danke für die viele EhrlichkeitTop

Aber wenn es jemanden gibt, der nach wie vor bei den 260km/h bleibt, bei dem würde ich gerne mal Copilot spielen, da kann ich bestimmt noch viel lernen...Pfeifen Stumm Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand