Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich sehe "schwarz" für einen mini cooper s

hallo erstmal. mein erster thread in diesem forum und ich habe gleich ein problem Zwinkern hoffe, dass das in zukunft andesr wird. ihr müsst mir aber mal helfen und zwar überwiegend alle, die einen mini in schwarz uni haben.

mein problem:
ich habe mir heute schweren herzens und nach langem hin und her einen mini cooper bestellt, obwohl ich eigentlich den s haben wollte. ich wollte jedoch in jedem fall einen schwarzen Mini, da mir die start-ziel-flaggenbeklebung für das dach ans herz gewachsen ist. nun musste ich jedoch vom cooper s ablassen, da es den nur in schwarz uni gibt und mir die verkäuferin davon strengstens abgeraten hat, da der lack überaus empfindlich wäre. nun habe ich den cooper in schwarz metallic gewählt.
war das eine zu vorsichtige vernunftsentscheidung?

ich danke euch für eure hilfe...

Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich es für falsch halte, wegen der Farbwahl, auf den "S" zu verzichten!
Das Dachdekor sieht auch bei anderen farben, z.B. BRG, gut aus.
War das wirklich der einzige Grund, oder war da noch was ???

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Schließe mich Schoko an ... wenn man Uniblack gut pflegt sieht es auch nach langer Zeit noch top aus!

Phil

Schoko-Dealer schrieb:Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich es für falsch halte, wegen der Farbwahl, auf den "S" zu verzichten!
Das Dachdekor sieht auch bei anderen farben, z.B. BRG, gut aus.
War das wirklich der einzige Grund, oder war da noch was ???

das war für mich der einzige grund. ich sehe aber auch keine alternative zu schwarz.

SnakePhil schrieb:Schließe mich Schoko an ... wenn man Uniblack gut pflegt sieht es auch nach langer Zeit noch top aus!

Phil

genau da liegt mein problem. der wagen steht draussen und ich bin auch nicht gerade, sagen wir mal der pflegebewußtetste...

Ok, wenn es denn unbedingt DIE Farbe sein muss, dann bestell Dir doch den "S" und lasse ihn umlackieren...

...ist natürlich eine Kostefrage!?

[Bild: schoko-banner.jpg]

Naja ... also Waschen nur von Hand oder Dampfstrahlen. Dann sieht er nach 1 1/2 Jahren und 38 000 km noch so aus ... eine "normale" Waschanlage bzw "schlechte" Textilwaschanlagen wird dir der Lack nicht verzeihen. Der metallic schon eher!

Zwinkern

Phil

Schoko-Dealer schrieb:Ok, wenn es denn unbedingt DIE Farbe sein muss, dann bestell Dir doch den "S" und lasse ihn umlackieren...

...ist natürlich eine Kostefrage!?

was kann denn sowas kosten? das dach würde ja wegfallen, soll eh weiß werden.

Ich habe auch eine schwarzen S(uni).Bei mir wurde der Lack schon beim ausliefern beschädigt.Die sind durch eine Bürsten-Waschanlage gefahren.
Da ich nicht der einzige war werden die schwarzen dort jetzt von Hand gewaschen.Ich habe also den Lack aufbereitet und versiegelt.Hält ei halbes Jahr und der Lack sieht super aus.Deshalb würde ich nicht auf den S verzichten.Es ist nur mehr pflege angesagt.

Danyell schrieb:Ich habe auch eine schwarzen S(uni).Bei mir wurde der Lack schon beim ausliefern beschädigt.Die sind durch eine Bürsten-Waschanlage gefahren.
Da ich nicht der einzige war werden die schwarzen dort jetzt von Hand gewaschen.Ich habe also den Lack aufbereitet und versiegelt.Hält ei halbes Jahr und der Lack sieht super aus.Deshalb würde ich nicht auf den S verzichten.Es ist nur mehr pflege angesagt.

wie wird der lack versiegelt? ich hab echt keine ahnung...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand