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Ich hab mal ne Frage zum Luftfilter, hab auch schon in der Suche gesucht, aber da gehts immer nur um "Tuning-Luffis"...
Ich brauch jedenfalls nen neuen und hab mich gewundert warum man nen Luftfilter austauschen muß, bei meinem letzten Auto war der waschbar
Gibts da auch einen für den Mini, der waschbar ist? Oder muß man einfach immer nen neuen kaufen? Und wie ist das mit dem Mikrofilter? Woran merke ich wann ich den tauschen muß? Ist der Mikrofilter der Pollenfilter oder gibts da noch was anderes?
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Die "Tuning Luftfilter" von denen hier geschrieben wird sind oft waschbare Tauschfilter (gibt ja auch noch andere als die offenen). Schau dir mal den K&N Austauschfilter an, das ist genau das was du suchst

Den kannst du nach 80000km+ reinigen, das wars dann wieder für viele tausende km....kostet im Schnitt zwischen 40 und 50€.
So ein K&N wird wohl auch in deinem alten Auto verbaut gewesen sein
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Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

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Mimi schrieb:Und wie ist das mit dem Mikrofilter? Woran merke ich wann ich den tauschen muß? Ist der Mikrofilter der Pollenfilter oder gibts da noch was anderes? 
Der Pollen- bzw. Mikrofilter soll bei jedem Motorölwechsel erneuert werden.
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Schrauber schrieb:Der Pollen- bzw. Mikrofilter soll bei jedem Motorölwechsel erneuert werden.
...und wer so ein verdrecktes Teil nach einem Jahr oder 25tkm mal gesehen hat, wird die 30 Ocken als "sinnvoll investiert" betrachten
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lindiman schrieb:...und wer so ein verdrecktes Teil nach einem Jahr oder 25tkm mal gesehen hat, wird die 30 Ocken als "sinnvoll investiert" betrachten 
zustimm

, war richtig bähhh das teil, igitt hat bestimmt schon gelebt das ding
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Hey super danke! Also Ölwechsel war gestern, dann werd ich mir gleich mal solche Teile holen.
[url=http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-Mini-One-D-Cooper-bis-Bj-07-04-33-2239_W0QQitemZ280151005757QQihZ018QQcategoryZ36680QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem][/url]
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Also den Mikrofilter kann man selbst in 5 Minuten wechseln.
Bei meinem S (BJ11/02) muss man an dem schwarzen Kasten hinter dem Handschuhfach 4 Torxschrauben entfernen und 4 Clipse lösen um den Deckel zu Entfernen. Der Rest erklärt sich dann von selbst- das dreckeliche Ding raus und den neuen wieder einfädeln. Deckel drauf (und evtl. die Schrauben weglassen. Hält auch so und erspart die lästige Schrauberei
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fufL schrieb:Wie ist das bei einem Cooper?
Der Pollenfilter ist identisch.
Der Luftfilter am Motor ist anders.....
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Also wirds bei nem One das gleiche sein oder?
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