Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
6,8 für 0-100,
232 angegebene Höchstgeschwindigkeit,
am interessantesten ist aber 4./5./6. Gang 80-120...
Die habe ich aber nicht im Kopf (ich glaub 5,1 im 4. ...)
Kann dir nachher das Datenblatt gerne mal schicken, muß jetzt aber erstmal los...
und auch hier nochmal der Hinweis, beim JCW Kit ändert sich der Durchzug um genau 0,1s wer also das Kit verbauen möchte um auf mehr Durchzug zu kommen irrt leider...
Alukugel schrieb:und auch hier nochmal der Hinweis, beim JCW Kit ändert sich der Durchzug um genau 0,1s wer also das Kit verbauen möchte um auf mehr Durchzug zu kommen irrt leider...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint.
Fahr es mal und dann setze Dich gleich danach in einen S ohne Kit.
Anschließend bitte Deinen Eindruck schildern.
Solltest Du mal im Raum Ingolstadt, München, Nürnberg oder Regensburg sein, kannst mir auch vorher gerne eine PN schicken.
Vielleicht kannst dann mal meinen fahren.
Ich hab mir die Werte in der Tabelle gar nicht angeschaut.
Aber man merkt es ungemein.
midone schrieb:Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint.
Fahr es mal und dann setze Dich gleich danach in einen S ohne Kit.
Anschließend bitte Deinen Eindruck schildern.
Solltest Du mal im Raum Ingolstadt, München, Nürnberg oder Regensburg sein, kannst mir auch vorher gerne eine PN schicken.
Vielleicht kannst dann mal meinen fahren.
Ich hab mir die Werte in der Tabelle gar nicht angeschaut.
Aber man merkt es ungemein.
Richtig, und die Endgeschindigkeit ist auch deutlich höher.
Außerdem stimmt es nicht, dss der Durchzug nur um 0,1s steigt, ich stell das Datenblatt heute Abend hier rein...
Also es tut mir leid, aber das ist falsch!
Das ist nicht richtig. Laut offizieller Mini Homepage sind die Durchzüge im 4./5./6. Gang der Serienversion 5,6s/7,0s/8,8s...
Das macht eine Differenz zum JCW von 0,3s im 4., 0,4s im 5. und sogar 1,4s im 6. Gang
Die Beschleunigung von 0 auf 100km/h ist um 0,3s auf 6,8 gesunken, die Endgeschwindigkeit um offizielle 7km/h auf 232km/h gestiegen.
Also nichts mit 0,1s oder 0,2s...
Wenn Du mit dem Kit zufrieden bist (und das bist Du ja), isses doch 1000x mehr Wert, als irgendwelche Zahlen, die sowieso kein normaler Fahrer so erreicht (0-100 z.B.)
Allein das Popometer zählt
Und wer bezweifelt, dass das Kit Mehrleistung bringt...was soll man dazu noch sagen...
Bei meinem Soundkit vom R50 hat auch jeder erzählt: "Das bringt ja nur 3 PS". Trotzdem hatten andere Cooper kaum ne Chance...und allein der Sound war sagenhaft !
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
Du hast ja recht, und wir verstehen uns da auch... Aber diese ständigen der-fährt-nie-im-Leben-so-schnell-Postings nerven einfach langsam, weil die meisten eigentlich gar nicht mitreden können. Und auch eine halbstündige Probefahrt ersetzt nicht die Erfahrungen, die man bei Landstraßen- und Autobahnfahrten bekommt.
Und wenn es wirklich nur 0,1s wären, wie Alukugel schreibt, könnten wir das erstens weder merken noch würde irgendjemand dafür Geld ausgeben.
Man soll es merken und das tut man auch, vor allem oben raus!
Ob das, was man da merkt, auch stimmt, ist eine Sache. Die Tatsachen eine andere.
Wenn z.B. auf den Schlag eine Airbox aufgeht, oder z.B. ein Turbo vehement einsetzt, dann heißt das nicht zwingend, daß da jetzt auch mehr nach vorne geht.
Klar ist so etwas spektakulärer, klar macht es dem einen oder anderen mehr Spaß. Aber ob es dann wirklich "schneller" ist, steht auf einem anderen Blatt.
Daher halte ich von subjektiven Empfindungen wenig bis gar nichts. Ein CSL macht Krach und geht gut nach vorne. Ein Bentley schiebt aber auch wie ne Rakete, je nach Modell, nur macht er das wesentlich gesitteter und souveräner.
Und noch was; zwei Autos miteinander vergleichen ist auch nicht sooo aussagekräftig.
Das beste wäre ein gemessener Test mit dem gleichen Auto vor und nach dem Einbau des Kits.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.