Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Tach zusammen !
Ich wollte meinem Mini Cooper S mal was Neues goennen und hab mir einen K&N Austauschluftfilter besorgt !
Den will ich jetzt einbauen - loes die zwei Befestigungsschrauben vorn am Luftfilterkasten aber der laesst sich nicht abbbauen ...
Na prima, scheinbar muss der dicke Luftschlauch ab , der ist aber mit einer Spezialschelle befestigt fuer die man natuerlich auch eine Spezialzange braucht ...
und nu ???
Wer kennt den Zaubertrick ???
creeper
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Schelle mit ner Beisszange durchtrennen und durch eine neue Schraubschelle ausm Baumarkt ersetzen
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
also bei mir ging das auch so, hab den deckel einfach so weit wie möglich nach hinten in diese plastik schottwand gedrückt, die gibt ja nach und dann gings bei mir auch so...
Flo
•
lindiman schrieb:durch eine neue Schraubschelle ausm Baumarkt ersetzen 
Ich hab zwar ´nen One aber bei meinem K&N-filter war so´n ding schon dabei.....
proud member of the Little Girl Racing Team
•
dann war das bei deinem one aber wahrscheinlich der k&n 47i performance kit mit dem offenen luftfilter. da ist ne neue schlauchschelle mit dabei... beim plattenfilter mit sicherheit nicht.
bevor man sich das gefriemel antut, die alte schelle nochmal zu verwenden, ist die fahrt zum baumarkt wesentlich zeitsparender.
•
Nö, ich hab´ den ganz normalen plattenfilter.... ist auch das einzige was an meinem nicht serie is....
proud member of the Little Girl Racing Team
•