Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dunlop SP Sport 3000A DSST - Wer weiss was ?

Hat den schon jemand montiert ?
Gibts den auch in 205/45R17 ?
Das Profil sieht interessant aus finde icht, soweit man das bei einem Reifen optisch beurteilen darf. Wäre vielleicht eine Alternative zu dem 9000er...

lindiman schrieb:Das Profil sieht interessant aus finde ich, soweit man das bei einem Reifen optisch beurteilen darf.

Das darf man sicher. Ich würde z.B. nie wieder Reifen mit "S"-förmigem Profil auf einen Hecktriebler aufziehen. Der ändert sonst sein Fahrverhalten in Kurven im Regen um 180° (ratet mal, warum es sowas heute nicht mehr gibt).

Diesem Pofil entnehme ich nur, das der zumindest relativ gute Eigenschaften im Regen haben sollte und Laufrichtungsgebunden ist.
Kommt also für mich nicht in Frage.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

huhu lindi,

ich hatte den in der 195er variante auf der 5 stern felge drauf. bei meinem war er nicht laufrichtungsgebunden, wenn ich mich richtig erinnere.
der reifen hält auf jeden fall tierisch lange. bin mit einem satz ca. 50.000km gefahren inklusive nordschleife. ist aber vom profil härter als der pirelli, quietscht schneller Big Grin, hält dafür aber länger.

hab jetzt den prielli als 205er variante. musste feststellen (abgesehen von der breite) das die regeneigenschaften besser sind, weil der reifen weicher ist. im trockenen logischer weise ähnlich. fährt sich aber auch schneller ab, als der dunlop.

frag mal keevan, er hat ähnliche erfahrungen gemachtl.

gruss
götz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand