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Ok, danke für die INFOS, aber ich muss noch dazu sagen bei meinem Mini ist das Geräusch 2 noch NIE aufgetreten!!! Obwohl der MINI schon 7 Tage am Stück nicht bewegt wurde und ich fahre den Mini IMMER wieder kalt

das geht so...kurz bevor ich zu Hause bin: Klima an, Heizgebläse auf MAX wärme und max Luftstrom und noch ca. 2min im Leerlauf drehen lassen den Rest schafft die Umwälzpumpe welche ja noch nachläuft, ist vielleicht bissl übertrieben aber dafür hatte ich wie gesagt noch nie die Nummer 2
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Alukugel schrieb:[...]Klima an, Heizgebläse auf MAX wärme[...]
und ich dachte immer Klimaanlage macht kühl...

Meinst Du nicht, dass man da auch den Druck auf den Klimaknopf weglassen könnte? Wenn man doch eh die Heizleistung abruft, geht das auch ohne Klima, oder?
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Eigentlich sollte ein modernes Auto auch ohne diese ganzen Spielchen nicht solche Probleme haben, oder?
Aber wenn´s hilft, bin ich dabei...
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Baraka schrieb:und ich dachte immer Klimaanlage macht kühl... 
Meinst Du nicht, dass man da auch den Druck auf den Klimaknopf weglassen könnte? Wenn man doch eh die Heizleistung abruft, geht das auch ohne Klima, oder? 
ja sollte auch ohne Klima gehen, aber da läuft der Lüfter net mit---->dadurch net ganz so effektiv?!
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Der Lüfter läuft aber bloß mit weil der Motor bzw das Kühlsystem des selben durch die erhöte Last im Klimabetrieb auch thermisch höher belastet ist !!
Klimaanlage an und Heizung auf volles Rohr ist auch nicht wirklich produktiv,da die beiden Systeme dann ´gegeneinander`arbeiten und auch da die thermik wieder drunter leidet!
Zum ´Kaltfahren`ist das beste Klimaanlage aus und Heizung auf Warm, der Turbo beim R 56 Cooper S hat ja bekannterweise eine eigene Kühlwasserpumpe die solangen nachläuft bis der Lader thermisch auf der sicheren Seite ist.
Ich hoffe ich hab helfen können......
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die Kühlmittelpumpe läuft meiner Erfahrung aber "nur" zeitlich begrenzt, soll heißen wenn sehr heiß dann sagen wir mal Fünf Minuten, wenn nicht sehr heiß dann halt weniger, wobei die Temperatur die nach der Phase erreicht wird ist schon unterschiedlich, einmal schaltet sie beispielsweise bei 89°Grad Wassertemperatur wieder ab, es gab aber auch schon Zustände wo bei 98°Grad die Kühlmittelpumpe abgeschaltet hat, ich erkläre mir das mit der viel zu kleinen Batterie die im Mini verbaut worde, um diese zu schonen läuft die Regelung nach max. Zeit und net solange bis die Stauwärme raus ist, das ist meine erfahrung, obs natürlich richtig ist weiß ich net
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miniac schrieb:Der Lüfter läuft aber bloß mit weil der Motor bzw das Kühlsystem des selben durch die erhöte Last im Klimabetrieb auch thermisch höher belastet ist !!
Klimaanlage an und Heizung auf volles Rohr ist auch nicht wirklich produktiv,da die beiden Systeme dann ´gegeneinander`arbeiten und auch da die thermik wieder drunter leidet!
Zum ´Kaltfahren`ist das beste Klimaanlage aus und Heizung auf Warm, der Turbo beim R 56 Cooper S hat ja bekannterweise eine eigene Kühlwasserpumpe die solangen nachläuft bis der Lader thermisch auf der sicheren Seite ist.
Ich hoffe ich hab helfen können......
Hast du das Problem denn nicht? Wenn nein, wie lange lässt du dein Auto nach dem Fahren noch laufen? Oder kannst du noch einen anderen Trick berichten?
Danke
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mikethemini schrieb:...schon gewußt dass BMW eine eigene Abteilung am laufen hält die nur für den Geruch im BMW zuständig ist?! Da sind Ingenieure am Werk die die geforderten Materialien insoweit weiter behandeln und Stoffe zusetzen damit ein BMW auch nach BMW riecht wenn man sich rein setzt!
ist doch normal^.^ haben die bei maybach auch*gG*
das mit dem klimaanlage aus ist nicht so richtig...
es kommt viel mehr drauf an, ob und wie lange ihr die letzen kilometer ruhig fahrt...so kann das nachlaufen zwischen gar nicht bishin zu ner minute dauern...so ist es zumindest bei mir...normalerweise ist es bei mir nur 5s, da ich, bevor ich in die garage einfahre, ihn kurz(so 30s) im leerlauf stehen lasse, wa meinen zu reichen scheint.
Viele von meinen Freunden finden das mit dem nachlaufen richtig lustig und fragen immer, ob ich ihn nicht ausmachen will*gg*
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