rubberduck schrieb:nein, steht in wien das auto
spaß beiseite, wir haben gestaunt, steht momentan im auhofcenter
und für diejenigen die ihn sich nicht leisten können gibts zum glück die leute von carrera
der einzige fahrbereite prototyp. im auhofcenter is ja irgend so ein motorradtandler, der wird für 30 verkaufte orange hummeln so eine werbeaufwand kriegt haben.
hab gehört das von den bestellten 100, die geglaubt haben das ktm wirklich zum wort steht das sie verbreiten, ~30 das fahraktive gerät nicht gekauft haben. wobei ich weiss von 5 leuten denen es nicht ums geld geht, die haben ja auch ferrari 430, maserati cabrio und range rover sport sc herumstehen. oder aston martin vanquish volante v12, amg e65 kombi, für die frau einen hartge 1er mit v8m5 motor, für die kinder einen z8, einen lotus exige s255fr, audi rs6+. die genauen bezeichnungen weiss ich nimmer so,aber die schaun net auf de marie. de waren nur entäuscht das eine firma etwas ankündigt das sie sehr sehr eindeutig nicht halten wollten. ja, die nachfrage ist enorm, das gerät aufsehen erregend und aussergewöhnlich, radikal und unverwechselbar.
so wie mit einem winzer der seine preisliste märz fertig macht und ausschickt, und mir schmeckt z.bsp. ein wein besonders, denk ich mir, wow, günstig für die qualität,super, da geb'n wir mal gas, zeign den leut das man um wenig geld auch viel wein bekommen kann. tja, bis zur abfüllung vergeht eine zeit, bis er verkauft wird auch noch, und vorab gibts ein paar proben für die schreibfritzen. und dann fällt es denen auf das der wein super gut ist und sensationell und und und, sie kommen aus den lobeshymnen nimma raus.
und dann wird der wein endlich geliefert, auf der rechnung steht plötzlich nimma 15,80 euro, nein, jetzt wo alle sagen das der wein so gut geworden ist kostet er 25 euro.
wir alle aus der normalen wirtschaft die wir selber auch eine super arbeit abliefern wollen, seis selbstständig oder angestellt, können und dürfen so etwas nicht gut heissen. solche leute gehören sofort bestraft mit unserer missachtung. weitere strafen folgen auf dem fuss.
denn wenn einer nicht weiss was er tut hat er kein recht aufmerksamkeit zu erlagen. der winzer sollte wissen welchen aufwand er betreibt für seine produkte, wie lange er im weingarten steht, was für maschinen er braucht, welche absatzwege er vertritt. und wenn er rechnen kann sowie einen guten geschmack hat und alle synapsen des hirns mit dem rest des körpers im einklang sind weiss er immer und zu jedem zeitpunkt was er gemacht hat, wie "gut" es ist und wieviel ich dafür verlangen "muss" oder "kann", je nachdem wie er sich zu verkaufen pflegt. pfui und gaga jedem der sich derartig verhält, keiner soll sich wundern wenn man mit dem finger auf sie zeigt.
mein beispiel beruht auf meinem job und mancher schlechter erfahrung die ich machen musste. mir passiert das nicht mehr, eher bestimme ich schon den preis der weine. der guten, selbstredend.
jeder der sich das gefallen lässt im geschäftsleben ist selber schuld, ich habe das der orangen macht aus dem mattigtal auch gesagt, klipp und klar. ich habe deren orange verpatzt. wird niemanden kratzen, aber mir würd es gefallen wenn so eine geschäftspolitik keine erfolge nach sich zieht. denn hier ist der spruch geld stinkt nicht wahrlich fehl am platz.
es stinkt zum himmel. es liegt also hier was unterm geld, vorsicht.
bleibt zu sagen:
angekündigter preis ~ € 40.000
öffentlich, in zeitungen, also für letztverbaucher, was bedeutet, inkl. aller steuern und abgaben, sonst kann man sie ja verklagen.
tatsächlicher preis: genau € 59.900 netto zuzüglich nova und mehrwertsteuer, d.h. ~72.000 in österreich.
eigentlich ohne worte.