Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Porschefelge Lochkreis 4 auf 5

Hi zusammen,

leider war die Suche nicht sehr ergiebig.
Ich weiß nicht ob es jemand verfolgt hat, aber bei Ebay ist am Sonntag ein Satz RH 18"-Porsche-Turbinenlook-Kompletträder für 1060 Euro über den Tisch gegagngen. Leider ist mein Konto im Moment nicht so gnädig, dass ein Satz neuer Felgen drin sitzt, deshalb musste ich mit einem weinenden Auge zusehen, wie sie an jemand anders gingen. Headbang
Ich hatte mich nämlich schonmal erkundigt, ob es die Turbofelgen für den Mini gibt und erntete ein nein.
Dieser Satz war allerdings mit H&R-Adpterplatten incl. Festigkeitsgutachten versehen. Und das sah echt richtig rattenscharf aus :!: Sabber Allein 5-Loch auf Mini ist schon ein hingucker. Der Anbieter meinte sogar, dass alles so ohne schleifen passen würde. Allerdings war der Kleine auch nicht tiefer.
Hat von euch schjon mal jemand soetwas anfertigen lassen? Oder gibt es die so ab Lager? Was kost sowas und wo bekommt man das? Wird vielleicht das Fahrverhalten dadurch beeinflußt?

Danke Achtung! Achtung!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Hier schon mal die Adapter von H&R

Sag nicht, du hast die ersteigert grrrr Böse! Zwinkern

Ne im Ernst. Was kosten die Dinger?

Neeeee.
Habe aber das Bild abgespeichert.
Ich stehe nicht auf diese Felgen.

http://www.hr-spezialfedern.de/index.php
Artikelnummer: 5029571
Adapter VW 4-Loch auf Porsche
DRA-Adapter-System 50mm 100/4, 57, 1 mm auf Porsche 130/5, 71, 6 mm
Gutachten:
http://www.hr-spezialfedern.de/bin/DRA4-5L.pdf

Ich find die ganz stylish. Nur muss der kleine dann noch tiefer und dann ist die Frage ob das dann alles noch passt.

Aber vergess nicht:
Auf der anderen Seite sind die Teile genau andersrum gedreht. Ich finde dass schaut schrecklich falsch aus

[Bild: banner-web.gif]

Das stimmt.
Es gibt nur eine Gussforum.

ehrlich gesagt sind die dinger super geil :!:
jedoch find ich,dass die dinger nicht wirklich gut auf den kleinen aussehen. zudem sind sie extrem teuer (vorrausgesetzt du findest nicht nochmal so ein super angebot).

im endeffekt ist das alles geschmackssache

gruß phillip

go hard or go home!

Die Felgen an sich sind wirklich schön. Aber auf dem MINI gefallen sie mir nicht wirklich. Da geht halt nichts über S-Speiche bzw. RH Maxilite.
Auf nem Peugeot 206 sehen die auch schick aus (sind sicher dort aber 16 oder 17 Zoll)
naja, auf jeden Fall nicht MINI-like :o

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

@ Phillip
Soll das heißen, dass die Schaufeln in die andere (bzw. dann ja eigentlich in die selbe) Richtung laufen?
Hmm.. Das hab ich ehrlichgesagt noch nicht bedacht Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand