Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

ich lese wie son beklopper... nur man findet ja nix dazu -.-

Fitzemann schrieb:ps: vllt ist der AUX-anschluss doch die beste lösung... ist ja nun auch nicht sooo schlecht...
ich lege das AUXkabel so, das es unten zum getränkehalter geht,schließe den Ipod an und dann muss ich ihn halt mit der hand bedienen u er wird nicht geladen... für 40euro is das ok finde ich!?

Die Lösung nutze ich: Aux-Kabel zum Getränkehalter und iPod in den selbigen gestellt. Man kann den Line-In-Pegel beim Boost wunderbar in den Einstellungen anheben, so dass das so -auch von der Lautstärke her- wunderbar funktioniert.
Allerdings habe ich nicht das BMW-Kabel genommen, sondern mir für wenige Euros (1-stelliger Euro-Bereich) eins löten lassen. Zwinkern
Als Grundlage benötigst Du ein normales CD-ROM-Audiokabel vom PC.

Hier ein Paar Links zu dieser Lösung:
http://www.neeshil.com/nsite/miniaux.asp
http://www.thepilo.com/aux/
http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in/ (ist hier zwar für nen BMW beschrieben, aber der Aufbau und die benötigten Bauteile sind hier gut ersichtlich)

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

ja, genau SO habe ich es auch vor... Top

kannst du mir eine seite empfehlen, woher ich solch ein günstiges kabel herbekomme, welches dann auch an meinen mini bjh.04 passt^^
"selber bauen" kann ich leider nicht Traurig

danke dir, gruß Fitze

ps: nur so nebenbei als anmerkung: der weder der icelink, noch der icelink PLUS werden noch hergestellt... nachfolger ist Gateway100, dies ist jedoch noch nicht für den MINI verfügbar (in 8-10monaten evt)!
des weiteren ist der icelink/icelink PLUS nicht (!!!) mit dem neuen iPod Nano 3G kompatibel...
was ein glück das ich ihn mir noch nicht zugelegt habe^^

Ich kann euch (obwohl ich den R56S habe) auch nur AUX empfehlen.
Im Zusammenspiel mit dem TUNE FLEX von Griffin ist das super genial.
Stromversorgung, Halterung.. alles in einem und bequemer Anschluss zum AUX IN.

http://www.griffintechnology.com/devices/ipod/nano2g

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

der TUNE FELX passt nix zu meinem ipod nano 3.generation :/

moment mal...
auf der page da oben wird angegeben das er sehr wohl passt :X??
habe vor einiger zeit mal ne Mail geschrieben, da meinte irgendwer der passt nicht...

gruß

musste auch länger auf den passenden für meinen nano2g warten.. aber die entwickeln ständig weiter. check öfter mal deren page.
Kanns echt nur empfehlen.

Fitzemann schrieb:ja, genau SO habe ich es auch vor... Top

kannst du mir eine seite empfehlen, woher ich solch ein günstiges kabel herbekomme, welches dann auch an meinen mini bjh.04 passt^^
"selber bauen" kann ich leider nicht Traurig
Bei mir hats der Ralf (Autohifistation, IG-Forum) gelötet. Die Teile bekommst du bei jedem Elektronikhändler. Z.B. Conrad, Reichelt oder halt bei nem kleineren um die Ecke. Vielleicht löten die dir das auch gerade zusammen. Zwinkern

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

Was brauche ich denn um mir das zu bauen (name der teile)?
Fertig kostet das Ding um die 40€ oder?

Ich habe damals einen Preis von über 50 Euro genannt bekommen. Aber vielleicht ist das Originalkabel mittlerweile auch preiswerter geworden... Augenrollen

Hast du dir schon mal die von mir geposteten Links angeschaut?
Beim dritten Link (wo es für den BMW E46 beschrieben ist) gibts nen PDF als Bastelanleitung, in dem auch die benötigten Teile beschrieben sind.

Du benötigst glaube ich folgendes:
-ein CD-ROM-Audiokabel (aus dem PC)
-einen 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker (oder was auch immer an das Kabelende dran soll, für den Kopfhörerausgang eines iPods ist der Klinkenstecker praktisch, andere Geräte brauchen vielleicht RCA-Stecker)
-einen Widerstand 300 kOhm Metallschicht
-zwei Kondensatoren 0,22 μF keramisch
-eine kleine Lochrasterplatine
-etwas Schrumpfschlauch

ja klar, hab mir die links angeschaut...
ich kann mir das ding jedoch nicht selber bauen, da ich überhaupt keine ahnung davon habe und ich nicht riskieren will,dass mein radio kaputt geht...

werd mir dann wohl das original kaufen müssen.... Confused

[Bild: attachment.php?attachmentid=8544&d=1128854265]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand