Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich war bei BMW und habe mir vorne die schwarze Spoilerlippe austauschen lassen...angeblich schnell gemacht wurde mir gesagt.
Naja um 11 Uhr abgegeben um 15 Uhr wieder gekommen und um 15:45Uhr habe ich ihn dann wiederbekommen - ob die Wartezeit noch nötig war lassen wir mal dahin gestellt.
mir wurden "10AW" berechnet die dann 75€ gekostet haben.
Finde ich etwas sehr teuer für nen "Steckmodul" ich hätte 50€ als absolut ausreichend eingeschätzt oder bin ich da unter falschen Vorstellungen groß geworden?
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Die AW Zeiten sind keine geschätzten Zeiten, sondern hier wird nach einem AW Katalog gearbeitet, der von der AG vorgegeben wird.
Meistens sind diese vorgegebenen Zeiten schlecht für uns, weil wir diese in der Realität nicht einhalten können und bei einer 1:1 Berechnung der Kunde eine deutlich höhere Rechnung bezahlen müsste.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Der MINI ist halt ein Premiumprodukt!
Und Grld verdienen müssen die ja auch irgendwie!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ein Husumer hier im Forum! Bist Du bei Raudzus gewesen? Da haben meine Eltern mit ihren Wagen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Meiner wurde auch dort ausgeliefert, obwohl ich in D´dorf wohne. Bei denen war die Lieferzeit einfach wesentlich kürzer.
Ich denke übrigens auch, dass uns die Standard-Preise eher schützen. Das Thema Arbeitskosten kann sonst schnell ein Fass ohne Boden werden.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
LBK schrieb:Ein Husumer hier im Forum! Bist Du bei Raudzus gewesen? Da haben meine Eltern mit ihren Wagen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Meiner wurde auch dort ausgeliefert, obwohl ich in D´dorf wohne. Bei denen war die Lieferzeit einfach wesentlich kürzer.
Ich denke übrigens auch, dass uns die Standard-Preise eher schützen. Das Thema Arbeitskosten kann sonst schnell ein Fass ohne Boden werden.
Ja genau da war ich
Naja sie sind auch super nett usw...war jetzt halt nur etwas verunsichert...aber letzendlich muss man ja auch nicht irgendwo gegen fahren dann kann man sich das sparen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Lautete die Gesamtrechnung auf 75 Euro? Oder war das wirklich nur der Arbeitspreis. Klingt schon irgendwie nach sehr üppig von BMW berechnet.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
auto reinfahren, auto aufbocken, werkzeug holen, stossstange ab und an, runterlassen, probefahrt, auftrag schreiben, usw. usw...das läppert sich.
•
LBK schrieb:Lautete die Gesamtrechnung auf 75 Euro? Oder war das wirklich nur der Arbeitspreis. Klingt schon irgendwie nach sehr üppig von BMW berechnet.
war nur die arbeitszeit...das ausgetauschte teil kam noch mit 28€ dazu...
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
project24 schrieb:Meistens sind diese vorgegebenen Zeiten schlecht für uns, weil wir diese in der Realität nicht einhalten können ...
Meiner Erfahrung nach hat das viel mit der individuellen Erfahrung desjenigen zu tun, der es machen muss.
Viele machen diesen Umbau (egal welchen jetzt) zum ersten Mal und brauchen eben länger als jemand der das schon zig mal gemacht hat. Schon oft erlebt, dass mit zunehmender Übung die vorgegebenen AWs eingehalten werden und nach viel Übung sogar unterschritten werden können. Manchmal hat man auch eine Gurke (irgendein Teil fest, was sich im Normalfall leicht lösen lassen soll).
sorry für
•