Beiträge: 65
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2012
Wohnort: Wien
Möchte noch einmal
kurz das Thema Gegendruck ansprechen.
Ich habe nächste Woche einen Termin zur Abstimmung, dabei wird auch gleich eine Milltek DP und 200 Zellen Kat verbaut. Works ESD ist schon drauf.
Die Frage ist nur ob ich den VSD auch gleich raus schmeißen soll. Nachdem ich sowieso eine neue Software bekomme sollte ja kein Leistungsverlust aufgrund des fehlenden VSD sein oder?
Zweites wäre die Lautstärke, wird es ohne VSD unfahrbar?
Ich habe eher eine hohe Schwelle was unfahrbar betrifft
Danke.
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Also ohne VSD wird es schon in Verbindung mit dem Works ESD sehr sehr laut, dazu dann die Downpipe...ich würde es nicht machen!
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
Der Fabi fährt einen S mit Works ESD ohne VSD klingt super, ist im mittleren Drehzahlbereich etwas lauter, aber von umfahrbar kann keine rede sein!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 537
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.06.2012
Wohnort: Speyer, RLP
Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...
So etwas muss jeder für sich entscheiden
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Flowson schrieb:Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...
So etwas muss jeder für sich entscheiden
So schaut es aus! Works ESD+leerer VSD geht ja grad noch...aber die Downpipe macht doch einiges(!) aus!!! Ich kann für mich nur sagen, dass eine durchgehende Anlage ohne VSD und ESD unfahrbar ist. Ganze 5 Tage war die Challenge Anlage drunter...
OK, die hat auch mehr Durchmesser, als die Serienrohre, aber soundmäßig wird es schon sehr grenzwertig mit Works ESD, Downpipe und leerem VSD. Fahrbar ist es aber sicherlich, nur ich würd es nicht empfehlen.
Was sagt denn dein Tuner? Hat der keine Einschätzung zu dem Thema?
•
Beiträge: 65
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2012
Wohnort: Wien
Flowson schrieb:Unfahrbar und fahrbar ist doch sehr subjektiv.
Ein durchgehendes Rohr ist auch fahrbar ...
So etwas muss jeder für sich entscheiden
Klar muss es jeder für sich entscheiden, nur habe ich keinen Vergleich und möchte nicht 100 mal umbauen lassen.
@The Stig
Habe mit meinem Tuner noch nicht darüber gesprochen ob der VSD auch weg kommt da ich mich zuerst im Forum informieren wollte.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn der VSD auch weg ist, war bei meinem TT damals auch so und noch gut fahrbar, allerdings hatte ich da den Serien ESD drauf und nicht den "bestialischen" Works ESD
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Ein Serien ESD dämmt auch noch...wenn er denn nicht grade 100tkm drauf war. Der Works ESD ist hohl, da ist so gut wie nichts an Dämmung drin! Man kann ja auch einfach nur dadurch sehen
Ich denke, dass Works ESD+Downpipe(genau so habe ich die Kombi! Derzeit nur den Works ESD dran, Milltek 200Zellen DP liegt zu Hause) kernig und vorallem laut genug sein sollten! Mir war die Challenge extremst zu laut und einfach übertrieben und nur der Works ESD zu leise...da haben alle zu ner Downpipe geraten ODER den VSD raus. Die Downpipe ist dabei aber die teurere aber auch bestklingendere Lösung, die, wenn optimiert via Kennfeld, auch noch ein paar PS+NM bringt! Dazu entlastest du thermisch den Turbolader...eineEngstelle weniger im System und etwas Gegendruck bleibt durch den VSD bestehen
•
Beiträge: 65
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2012
Wohnort: Wien
Wobei mir vorkommt das mein Works ESD (Bj.2012 - ca. 7tkm) leiser ist als so manche hier ihren beschreiben
Genau deswegen habe ich auch die wesentlich teurere Variante mit der DP gewählt, weil es einfach "gesünder" ist, das Ansprechverhalten besser wird und eben etwas mehr Leistung raus schaut
Die Sache mit dem Gegendruck ist mir noch immer nicht ganz geheuer - gibt es Prüfstandsprotokolle die belegen das man Leistung verliert wenn der VSD weg ist, natürlich nur unter der Voraussetzung das alles abgestimmt ist
•
Beiträge: 274
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.04.2007
Wohnort: Reiligen
Works Esd + Downpipe dann noch ohne Vsd schon extrem laut da ist man bei jeder Kontrolle dabei!
Und dann bleibt das Auto auf jeden Fall stehen. Ich würde den Vsd erst mal drin lassen, der ist gleich gewechselt.
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
The Stig schrieb:Ein Serien ESD dämmt auch noch...wenn er denn nicht grade 100tkm drauf war. Der Works ESD ist hohl, da ist so gut wie nichts an Dämmung drin! Man kann ja auch einfach nur dadurch sehen
Du schreibst
mal wieder gequirlten Mist.
Durch einen S Esd kannst du auch durchgucken. Du kannst durch alles durchgucken, was vorne und hinten offen und ein gerades Rohr ist
Und voll mit Wolle ist ein Jcw ESD auch.
Einzig die Rohre im Inneren sind unterschiedlich. Und natürlich die Endrohre
•