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CooperS schrieb:öhm Du schreibst erstmal BMW einen Brief um dann einen Termin zu bekommen
Also ich würde ja mit einem defekten Thermostat gar nicht mehr fahren. Und während der Garantie erst recht nicht, da es dann eh einen Leihwagen gibt.
... oder gibt es schon eine Vorgeschichte ??
Kerstin, es hätte schlimmer kommen können (kann es ja immer) mein Wärmetauscher war nach 3,5 Jahren gerrissen und die verdampfende, mit Frostschutz versetzte Kühlflüssigkeit, die aus den Heizungsdüsen kommt hatte einen herrlichen süßlichen Geschmack.
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minti schrieb:... oder gibt es schon eine Vorgeschichte ??
Kerstin, es hätte schlimmer kommen können (kann es ja immer) mein Wärmetauscher war nach 3,5 Jahren gerrissen und die verdampfende, mit Frostschutz versetzte Kühlflüssigkeit, die aus den Heizungsdüsen kommt hatte einen herrlichen süßlichen Geschmack.
Naja, süßlich? Riecht mehr nach Maggie Gewürzmischung! Egal.
@Kerstin:
bitte lass blos das Auto stehen!!! Wenn schon kühlwasser fehlt, und die Heizung kalt bleibt aber die Anzeige im Roten steht ist das definitiv nicht gesundheitsfördernd für den Motor. als nächstes geht die zylinderkopfdichtung in po und wenns schlecht läuft reißt der Kopf oder verzieht sich.
Wäre nur das thermostat im eimer, wird der Motor garnicht warm, aber du verlierst desswegen kein Kühlwasser. Ruf den MINI Bereitschaftsdienst an, der kümmert sich um alles Weitere, wenn Du noch in der Gewährleistung bist!!!
Wenn du garnicht mehr weiterweißt, ruf mich an!
Stefan
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Wollte an dieser Stelle mal eben kund tun das ich heute den ganzen
Tag lang einen Cooper S Clubman zur Probefahrt hatte. Und ich muss
mal sagen schon ein lecker Auto. Besonders ist mir die Tatsache
aufgefallen, dass der man der den Auspuff für den Clubman S gebaut
hat, Ein böser böser man gewesen sein muss. Der Auspuff hat einen
schönen tiefen blubbernden klang und bei Last und Drehzahl brüllt er
richtig gut los.
Werde Freitag nochmal einen ausführlichen Bericht rein stellen.
MfG Lars
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer
... MMMIIIAAUU
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Ich habe den ersten Nachteil am Clubman gefunden!!!
durch die größeren Seitenscheiben, muß man morgens länger Eiskratzen!
Bin dafür, daß die Beifahrer sich grundsätzlich daran beteiligen, dann gehts wieder!
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JumboHH schrieb:Eiskratzen!
...und Lackpflege betreibst du mit Stahlbürste und Flex?
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Enteiser aus der Sprühflasche und ein abzieher. geht auch schneller als kratzen und verkratzt die scheiben nicht
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Scotty schrieb:Enteiser aus der Sprühflasche und ein abzieher. geht auch schneller als kratzen und verkratzt die scheiben nicht 
... und die Gummis werden schneller porös.
Früher gab es das Zeug wenigsten in Dosen mit Treibgas, da konnte man noch am Ozonloch mitarbeiten.
Standheizung ist das einzig wahre, wenn man keine Garage hat.
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minti schrieb:... und die Gummis werden schneller porös.
wenn man die ab und an pflegt, kann da nix passieren
ausserdem werden die Gummis an den Türen und die Dichtung um die Frontscheibe eh so oft getauscht, dass die gar nicht altern können...
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