Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr vom MINI Clubman?

CooperS schrieb:öhm Du schreibst erstmal BMW einen Brief um dann einen Termin zu bekommen Head Scratch
Also ich würde ja mit einem defekten Thermostat gar nicht mehr fahren. Und während der Garantie erst recht nicht, da es dann eh einen Leihwagen gibt.

... oder gibt es schon eine Vorgeschichte ??

Kerstin, es hätte schlimmer kommen können (kann es ja immer) mein Wärmetauscher war nach 3,5 Jahren gerrissen und die verdampfende, mit Frostschutz versetzte Kühlflüssigkeit, die aus den Heizungsdüsen kommt hatte einen herrlichen süßlichen Geschmack.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... oder gibt es schon eine Vorgeschichte ??

Kerstin, es hätte schlimmer kommen können (kann es ja immer) mein Wärmetauscher war nach 3,5 Jahren gerrissen und die verdampfende, mit Frostschutz versetzte Kühlflüssigkeit, die aus den Heizungsdüsen kommt hatte einen herrlichen süßlichen Geschmack.

Naja, süßlich? Riecht mehr nach Maggie Gewürzmischung! Egal.

@Kerstin:

bitte lass blos das Auto stehen!!! Wenn schon kühlwasser fehlt, und die Heizung kalt bleibt aber die Anzeige im Roten steht ist das definitiv nicht gesundheitsfördernd für den Motor. als nächstes geht die zylinderkopfdichtung in po und wenns schlecht läuft reißt der Kopf oder verzieht sich.

Wäre nur das thermostat im eimer, wird der Motor garnicht warm, aber du verlierst desswegen kein Kühlwasser. Ruf den MINI Bereitschaftsdienst an, der kümmert sich um alles Weitere, wenn Du noch in der Gewährleistung bist!!!

Wenn du garnicht mehr weiterweißt, ruf mich an!

Stefan

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Wollte an dieser Stelle mal eben kund tun das ich heute den ganzen
Tag lang einen Cooper S Clubman zur Probefahrt hatte. Und ich muss
mal sagen schon ein lecker Auto. Besonders ist mir die Tatsache
aufgefallen, dass der man der den Auspuff für den Clubman S gebaut
hat, Ein böser böser man gewesen sein muss. Der Auspuff hat einen
schönen tiefen blubbernden klang und bei Last und Drehzahl brüllt er
richtig gut los.
Werde Freitag nochmal einen ausführlichen Bericht rein stellen.

MfG Lars

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Ich habe den ersten Nachteil am Clubman gefunden!!!

durch die größeren Seitenscheiben, muß man morgens länger Eiskratzen!

Bin dafür, daß die Beifahrer sich grundsätzlich daran beteiligen, dann gehts wieder!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:Eiskratzen!

eek! Ihn Ohnmacht fallen

...und Lackpflege betreibst du mit Stahlbürste und Flex?

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:eek! Ihn Ohnmacht fallen

...und Lackpflege betreibst du mit Stahlbürste und Flex?
wie bekommst du denn das komische, gefrorene zeug von den scheiben? oder hast auch eine garage Mr. Gulf

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Enteiser aus der Sprühflasche und ein abzieher. geht auch schneller als kratzen und verkratzt die scheiben nicht Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Enteiser aus der Sprühflasche und ein abzieher. geht auch schneller als kratzen und verkratzt die scheiben nicht Pfeifen
Top

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Scotty schrieb:Enteiser aus der Sprühflasche und ein abzieher. geht auch schneller als kratzen und verkratzt die scheiben nicht Pfeifen

... und die Gummis werden schneller porös.

Früher gab es das Zeug wenigsten in Dosen mit Treibgas, da konnte man noch am Ozonloch mitarbeiten.

Standheizung ist das einzig wahre, wenn man keine Garage hat.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... und die Gummis werden schneller porös.
wenn man die ab und an pflegt, kann da nix passieren Achselzucken

ausserdem werden die Gummis an den Türen und die Dichtung um die Frontscheibe eh so oft getauscht, dass die gar nicht altern können...

[Bild: sigpic3250.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand