Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Kritik am CBF

Ja Guten Tag erstmal - ich weiß nicht ob sie es wußten Lol aber dieses Thema ist "lustig" Kichern und dann erstmal großen Respekt an Markus für dieses Thema, weöches von ihm in seiner bekannten Art der direkten Worte, eröffnet wurde.

Als "damaliger" oder besser früherer gelegentlicher Gast im Smalltalk und Befürworter der Nordisch-Bayerischen Freundschaft Party!! Party 02 Party 01 gebe ich dann auch mal bissel Senf dazu - obwohl Head Scratch eigentlich ist schon fast alles gesagt

Ford Prefect schrieb:ich reg mich nie auf Lol

aber früher hab ich wenigstens ab und zu mal ganz gern n bisschen rumgespamt, in letzter zeit kann ich mich höchstens darauf beschränken alle 3-4 monate mal kommentare über dombos körpergeruch abzugeben... Mr. Orange
typische Antwort des Autors der ich in beiden Punkten voll und ganz zustimmen kann Devil!
der_bruder schrieb:Der springende Punkt ist ja, WARUM die Leute nicht mehr im Smalltalk schreiben wollen...
Generell wäre die Lust vielleicht schon vorhanden, nur schwindet die auch sehr schnell wieder, wenn man ließt was für geistige Tiefflüge dort geleistet werden.
genau Top zu Zeiten der "alten Hasen" gab es hier und da immer auch mal gesitig anspruchsvollere Themen als das, was Ihr hier seit Monaten liefert Pfeifen Aber ok, Jedes Chapter verändert sich Achselzucken Manche verlieren den Bezug zum MINI, neue Leute kommen dazu, ein Chapter wird größer oder auch kleiner. Ja so ist das. Ist halt nur schade, dass von den "alten Hasen" so gar keiner mehr hier postet obwohl sie alle (fast alle) noch hier vertreten sind Zwinkern
Flyingmatt schrieb:als erstes mal: ich finds gut, dass endlich mal ein feedback kommt und ich denke auch, dass wir da dran arbeiten können.
auf jeden fall ists schön, dass mal wieder ein paar alte forums-hasen hier posten Top sicherlich ist die eine oder andere kritik von beiden seiten angebracht. aber nehmen wir es doch mal als anregung für alle, da was dran zu ändern.
richtig Top
Shaky schrieb:Dir erscheint die Diskussion lächerlich... naja, wie du meinst, für viele ist sie ernster als du vielleicht im ersten Moment erkennst. Auch wenn Markus manchmal einen derben Ton hat, dafür hat es etwas viel positiveres. Er schreibt ehrlich, direkt und ungeschmückt... Und Markus ist es nunmal anzurechnen zu einem großen Teil (Niemand kann alleine was reissen, aber er hat nunmal sehr viel getan) dass es das Chäpter Bayern überhaupt gibt, samt Stammtisch und eigenem Forum...
Sehr gut Shaky Top
Flyingmatt schrieb:trotz allem wiederhole ich nochmal meinen apell:
lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass es allen hier spass macht.
ich persönlich würd mich freuen, wenn mal wieder mehr von den alten kommt
das finde ich eine super Idee Top

In jedem Chapter gibt es auch Tage wo nur "geistiger Dünnschiss" gepostet wird. Das ist mal auch ganz witzig und gehört zu einem Smalltalkfred einfach dazu. Aber und das muss ich bestätigen, gerade bei Euch ist mir das aufgefallen - weil ich früher immer mal reingeschaut und "mitgelabert" habe - findet seit langem kaum eine "normale" Unterhaltung, die auch etwas Hirn fordert, mehr statt. Bitte nicht falsch verstehen! Ich greife auch niemanden persönlich an! Ich habe auch kein Problem mit irgendeinem von Euch! Aber es ist schon festzustellen, dass sich das Chapter Bayern sehr gewandelt hat. Auch das ist im gewissen maße normal. Aber ich bin seit 4 Jahren hier im Forum und habe freundschaftliche Kontakte zu vielen der "alten Hasen" aus Bayern und finde es persönlich sehr schade, dass es hier seit geraumer Zeit keine "ordentlichen Gespräche" mehr im Smalltalk gibt.

Ich wünsche Euch, dass Ihr bedingt durch diesen Thread, wieder mehr in Richtung des "alten Chapter Bayern" rückt und auch Gäste aus anderen Chapter wieder gern gesehen sind und es auch mal wieder zu Themen kommt bei denen alle mitreden können/wollen/sollen wie auch immer.

Ich drück die Daumen und verzieh mich jetzt wieder in den hohen Norden.

Quattro schrieb:ist ja auch schwer zu vermeiden, oder?

Fass es bitte ned falsch auf, der Alex hats gerade sehr gut geschrieben:

Ford Prefect schrieb:es hat doch keiner behauptet das irgendwer was gegen die "neueren" user hat... aber die kluft die da in letzter zeit entstanden ist sollte wohl jeder bemerkt haben...
ich versteh auch wirklich nicht warum du das jetzt so persönlich nimmst... klar, markus hat schon seinen bestimmten schreibstil, aber mir sind foren wo leute unverblümt ihre meinung sagen und wild diskutieren wesentlich lieber als welche wo garnix mehr passiert....

CooperS schrieb:Ja Guten Tag erstmal - ich weiß nicht ob sie es wußten Lol aber dieses Thema ist "lustig" Kichern und dann erstmal großen Respekt an Markus für dieses Thema, weöches von ihm in seiner bekannten Art der direkten Worte, eröffnet wurde.

Als "damaliger" oder besser früherer gelegentlicher Gast im Smalltalk und Befürworter der Nordisch-Bayerischen Freundschaft Party!! Party 02 Party 01 gebe ich dann auch mal bissel Senf dazu - obwohl Head Scratch eigentlich ist schon fast alles gesagt

typische Antwort des Autors der ich in beiden Punkten voll und ganz zustimmen kann Devil!
genau Top zu Zeiten der "alten Hasen" gab es hier und da immer auch mal gesitig anspruchsvollere Themen als das, was Ihr hier seit Monaten liefert Pfeifen Aber ok, Jedes Chapter verändert sich Achselzucken Manche verlieren den Bezug zum MINI, neue Leute kommen dazu, ein Chapter wird größer oder auch kleiner. Ja so ist das. Ist halt nur schade, dass von den "alten Hasen" so gar keiner mehr hier postet obwohl sie alle (fast alle) noch hier vertreten sind Zwinkern
richtig Top
Sehr gut Shaky Top
das finde ich eine super Idee Top

In jedem Chapter gibt es auch Tage wo nur "geistiger Dünnschiss" gepostet wird. Das ist mal auch ganz witzig und gehört zu einem Smalltalkfred einfach dazu. Aber und das muss ich bestätigen, gerade bei Euch ist mir das aufgefallen - weil ich früher immer mal reingeschaut und "mitgelabert" habe - findet seit langem kaum eine "normale" Unterhaltung, die auch etwas Hirn fordert, mehr statt. Bitte nicht falsch verstehen! Ich greife auch niemanden persönlich an! Ich habe auch kein Problem mit irgendeinem von Euch! Aber es ist schon festzustellen, dass sich das Chapter Bayern sehr gewandelt hat. Auch das ist im gewissen maße normal. Aber ich bin seit 4 Jahren hier im Forum und habe freundschaftliche Kontakte zu vielen der "alten Hasen" aus Bayern und finde es persönlich sehr schade, dass es hier seit geraumer Zeit keine "ordentlichen Gespräche" mehr im Smalltalk gibt.

Ich wünsche Euch, dass Ihr bedingt durch diesen Thread, wieder mehr in Richtung des "alten Chapter Bayern" rückt und auch Gäste aus anderen Chapter wieder gern gesehen sind und es auch mal wieder zu Themen kommt bei denen alle mitreden können/wollen/sollen wie auch immer.

Ich drück die Daumen und verzieh mich jetzt wieder in den hohen Norden.

Vielen dank für deine Meinung Sven Top
"Ihr" seid schon echt ein heftiges Beispiel, wie wenig Entfernung wichtig ist und wie unterschiedlich die Chapter nur sein können! Trotzdem kann ich wirklich immer nur an verdammt geile Tage zurückdenken, wenn wir bei euch waren oder ihr hier unten! Und das stimmt schon, ihr wart wirklich viel da und mich hat es auch gewundert, warum der Smalltalk Bereich von euch nimmer besucht wurde... jetzt haben wir ein Statement und vielen Dank dafür! Top

ich muss euch jetzt alle miteinander für die letzten posts mal loben:

wir sind auf dem richtigen weg! Top

es wäre doch gelacht, wenn wir nicht "heimat für alle" werden könnten Lol

[Bild: sigpic2860.gif]

Flyingmatt schrieb:ich muss euch jetzt alle miteinander für die letzten posts mal loben:

wir sind auf dem richtigen weg! Top

es wäre doch gelacht, wenn wir nicht "heimat für alle" werden könnten Lol

Das klassische Asylantenstadl Wink *lach*

Shaky schrieb:Das klassische Asylantenstadl Wink *lach*

naja, manchmal fühl ich mich ja auch noch wie ein asylant Rot Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]

Flyingmatt schrieb:naja, manchmal fühl ich mich ja auch noch wie ein asylant Rot Zwinkern

Achwas Knuddeln

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Flyingmatt schrieb:naja, manchmal fühl ich mich ja auch noch wie ein asylant Rot Zwinkern

Ah geh Wink *lach*

Shaky schrieb:Vielen dank für deine Meinung Sven Top
Bitte gern geschehen Sonne

Shaky schrieb:"Ihr" seid schon echt ein heftiges Beispiel, wie wenig Entfernung wichtig ist und wie unterschiedlich die Chapter nur sein können!
Was ist schon ne Entfernung von bis zu 800 Km im MINI/Flugzeug wenn man Freunde besucht? Nicht der Rede wert!

Shaky schrieb:Trotzdem kann ich wirklich immer nur an verdammt geile Tage zurückdenken, wenn wir bei euch waren oder ihr hier unten!
Party 02 Party 01 nicht verzagen, wir kommen wieder, keine Frage Devil!

Shaky schrieb:Und das stimmt schon, ihr wart wirklich viel da und mich hat es auch gewundert, warum der Smalltalk Bereich von euch nimmer besucht wurde...
jupp. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder Zwinkern

hosenscheisser schrieb:Ja dann mach doch mal selber was!!! Stell doch mal ein treffen auf die Beine. Halt deinen Schädel hin, wenn 5% der Teilnehmer der Tee zu heiß is und 2% sind die Scheißhäuser zu schmutzig etc.... ! Heidi, nich labbern, MACHEN!!
@ scheißer wenn du meinen post mal richtig gelesen hättest, hab ich da nichts reingeschrieben, dass nichts mehr passiert, sondern lediglich - bewusst provokativ - dass auch andere, in dem fall neuere user auch mal eine "alte" tradition in die hand nehmen können, wenn der "alte" organisator keine zeit etc. hat. was ist da dabei??? anscheinend haben da einige ein problem damit Achselzucken
und zu deiner info war ein treffen in NES im herbst geplant gewesen, aber das wurde mangels beteiligung abgesagt - da es anscheinend doch personengebunden war Wink

und ich hab nicht gelabert sondern mal gefragt, was hier eigentlich los ist, was ja zum glück endlich diese diskussion ins rollen gebracht hat Top

ansonsten kann ich nur sagen, dass sich bei mir in den letzten monaten auch einiges geändert hat und ich einfach keine zeit mehr habe Seufzen es ist nun mal der lauf der zeit, dass sich dinge ändern. neue leute dazukommen und andere wiederum gehen. entweder man akzeptiert den lauf der zeit oder man klammert sich an alte gegebenheiten/gewonheiten. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

[Bild: sigpic4052.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand