Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Kritik am CBF

Mensch Leute kommt doch mal runter: Anbeten

Ich weiß zwar nicht, wo ich mich jetzt dazugesellen darf. Einerseits kenne ich auch noch die Zeiten der "alten Hasen" und andererseits könnte ich vom Alter her auch bei den Newbies dabei sein. Mr. Gulf

Gibt es da nicht irgendwo nen dicken Spruch, welcher besagt -
WE ALL ARE A FAMILY!

Kommt mal runter, kühlt aus und dann setzt euch mal an nen Tisch zusammen. Ich bzw. wir waren ja heuer gemeinsam bei sehr vielen Treffen und hatten mordsmäßig Spaß - oder sehe ich das alleine so?Oops! Oops!

Soll das jetzt einfach so den Bach runter gehen - mir ist schon klar, dass sich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel getan hat, viel positives und auch negatives. Zwinkern

Ich persönlich habe um die Weihnachtszeit immer endsviel zu tun und kann nicht soviel mitreden wie ich es gerne möchte, oder sonst tue.Traurig Traurig

Lasst einfach mal die Zeit für uns arbeiten und dann sehen wir eh, was dabei raus kommt. Es ist halt schade, dass man sich auch im CBF nun die Köpfe einschlägt. Haben wir jetzt nicht die besinnliche Zeit.Sonne Top Peitsche

Liebe Verstrahlte, nehmt euch mal selbst an der Nase und versucht auch selbst Unterhaltungen anzustreben. Bullshit, Spam und Smalltalk - ich finde irgendwie keine passende Möglichkeit diese Wörter zu trennen, das eine gibt das andere und ohne das eine, kann das andere nicht leben... Top

Leute, reißt euch zusammen. Anbeten Wäre doch echt schaden, wenn das CBF nun auch den Bach runter gehen würde...Pfeifen

Und wenns hilft, dann geht raus, taut den Kleinen ab und düst ne Runde, dann kommt die Strahlung sicher gleich wieder in Fahrt Sonne Sonne

Friedliche Grüße aus dem saukalten Salzburg Winke 02 Winke 02 Winke 02

Dominik

Wieso runterkommen? - wir haben noch gar nich richtig angefangen Devil!

Niveaualarm war schon immer ein schönes Thema -auch zu "unseren" Zeiten. Und Hosi hat vollkommen Recht: Ausser, Licht an/Licht aus, hat die hier von Matt geführte Krabbelgruppe nicht viel hinbekommen.

Abhilfe: bald is 2008 - einen haufen Treffen wirds wieder geben. Da kann man / frau zusammenkommen und neben feiern, strahlen, blödeln auch wieder ein Niveau generieren. Nur so als konstruktives Beispiel.
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

wenn ihr mit uns "Krabbelgruppe" nichts anfangen könnt, ist es wohl besser wir engagieren uns nicht mehr...
damit der allgemeine Frieden wiederhergestellt wird
..nur aufeinanderrumhacken bringt doch nichts..

dreggi's schwester schrieb:wenn ihr mit uns "Krabbelgruppe" nichts anfangen könnt, ist es wohl besser wir engagieren uns nicht mehr...
..nur aufeinanderrumhacken bringt doch nichts..

zustimm ...

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

So, jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben.
Ich finde es gut, dass diese Diskussion endlich mal aufgekommen ist. Wird ja auch Zeit, das sich neu und alt mal etwas 'näher' kommt.

Aber es darf auch eines (wie schon Heidi sagte) nicht vergessen werden: Wir werden alle älter, reifer und erwachsener! Die einen heiraten, die anderen wechseln den job, die wohnung, die freundin oder das ganze Leben. Da kann so ein Smalltalk schon mal in der Prioritätenliste nach hinten rutschen.

Zum Thema 'Organisation' kann ich nur sagen, dass das noch nie an (m)eine Person gebunden war und ist. Aber früher war es einfach oft so,
dass es jemanden gebraucht hat, der die Dinge in die Hand nimmt. Ich für meinen Teil fand und finde es immer gut, wenn jemand was auf die Beine stellt und ein Treffen oder ähnliches organisiert. Nur muss er es dann auch machen! Dabei merken dann leider viele, welcher Aufwand tatächlich dahinter steckt und geben auf. Und es gibt leider auch viele von der Sorte 'super Idee - wie kann ich dir helfen - das machen wir' und wenn's drauf ankommt ist dann keiner mehr da. Und die Verantwortung wollen dann auch die wenigsten übernehmen, wenn der Service mal nicht jedem schmeckt, das Bett zu klein, das Wetter zu schlecht ist ....

Es ist jedem freigestellt, zu organisieren was er möchte.

Alles in allem fände ich es sehr schön, wenn möglichst viele am 14.12. zur Weihnachtsfeier ins Weißenfelder kämen. (danke Thorsten fürs organiseren Zwinkern) Vielleicht kann ja da das ein oder andere Kriegsbeil begraben werden. Außerdem können wir ja (wie von Guido) angeregt, mal ein paar Fakten für 2008 festlegen!

In diesem Sinne - Merry X-mas!

An dieser Stelle möchte ich MisterMINI mal zur Seite stehen. Ich hatte im August das Vergnügen und die Ehre bei einem von ihm und minicooper22 organisierten Event in Grenzgebiet Bayern/Österreich teilnehmen zu dürfen. Da ich mich nicht dem CBF zugehörig fühle (jedenfalls nicht geografisch), kann ich nicht genau beurteilen wie jetzt die Verteilung der Teilnehmer einzuordnen ist. Ich habe mich aber "als Gast" sehr wohl gefühlt und fand das Event top organisiert.
Ihmo ist aber Veränderung das Normalste in einem Forum. Außerdem hatte ich im Sommer einige schöne Abende im CBF-Smalltalk, in denen es nicht nur um Smileys ging.
Grundsätzlich stelle ich fest, dass bei vielen Sachen, von allen Seiten rumgemäckelt wird und deshalb in letzter Zeit die Bereitschaft etwas zu organisieren eher sinkt. Stattdessen werden viele Dinge totgeredet oder totgeschrieben. Darum sollte man froh sein um jede Person, die sich traut und die Organisation in die Hand nimmt.

Soviel meine 2 cent.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

Ich verstehe das plötzlichen Aufflammen und den wirklichen (?) Hintergrund der Diskussion zwar immer noch nicht so richtig Schulter zucken ... aber das geht mir hier nicht zum ersten Mal so und wer weiß wozu's gut ist, da kann ich mal ganz wertneutral rumkommentieren Lol

Mäx Maxon schrieb:Hosi hat vollkommen Recht: Ausser, Licht an/Licht aus, hat die hier von Matt geführte Krabbelgruppe nicht viel hinbekommen.
Das mag sein, aber wenn ich ihn dann auch mal zitieren darf:
hosenscheisser schrieb:das nimmer soviel gelabbert, sondern getan wird...
Idee Es steht ja jedem frei, den Smalltalk mit Leben, Niveau, oder was auch immer zu füllen. Und je mehr das sind, um so besser. Also warum schimpfen statt einfach mal was zu verbessern versuchen? Zwinkern

dreggi's schwester schrieb:ist es wohl besser wir engagieren uns nicht mehr...
Du Du Du Sandra, ich glaube nicht dass das die Intention ist... bzw.: es ist nicht zu akzeptieren, dass jemand weggeekelt wird, dieses Forum steht jedem frei zur Verfügung und hier ist genug Platz für alle!
Außerdem siehe Co's Post:

sternchen schrieb:Wird ja auch Zeit, das sich neu und alt mal etwas 'näher' kommt.
Top Da ist schon was dran!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

du hast schon recht..
mich hat es bisher immer fasziniert dass es bei den Treffen oder im Smalltalk ganz egal war wer wie alt/jung war und man irgendwie ein "Team" war..und ich fänds total schade wenn das in Zukunft nicht mehr so wäre..

Hallo Leute
ich hoffe ich mische mich nirgendwo rein, wo es mir nicht gestattet ist. Ich melde mich einfach mal zu wort als Asylant im CBF.

Ich verstehe gewisse Gewitter wolken schon auch und gewisse aber wieder nicht.
Ich selbst finde das ich sehr zu den Newbe gehöre da ich erst seit vorigem Jahr mich mit dem Forum sehr beschäftige, muss aber sagen das ich vom (ich denke mal die gehören zu den gewissen Hasen) Müncherstammtisch ab dem ersten moment aufgenommen wurde und auch Ihnen zum grossteil das grossartige gelingen der Grillparty 2007
zu verdanken habe. Natürlich waren auch Italian_Job, Maheho(hoffe richtig geschrieben) und ein paar wenige aus Österreich dabei.
Da waren aber auch alle möglichen alten und jungen hasen auf einem Haufen und es gab keinerlei Probleme.
Im Smalltalk kommen bei 2 oder vielleicht 3 personen nicht wirklich viel interessantes auf. Bzw gibt es dann nicht viele möglichkeiten über die man redet. Jeden tag nur über die arbeit und dann über das schlafen ist nicht sehr Interessant. Es sind einfach im moment zu wenige leute im forum, und das aufgrund des stress in der arbeit. Es wird sich sicher wieder bessern.

MFG der asylant

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Mäx Maxon schrieb:... die hier von Matt geführte Krabbelgruppe nicht viel hinbekommen.

bisher dachte ich immer, dass persönliche kritik auch persönlich rübergebracht wird. aber nachdem es hier in aller öfftentlichkeit getan wird, sehe ich mich gezwungen auch öffentlich zu kontern!

mir wurde der job als chaptermod angeboten nicht um hier den großen organisator zu spielen, sonder um das chapter ein bissel zu lenken. von "führung" kann hier überhaupt keine rede sein (zumal ich den begriff krabbelgruppe jetzt echt als beleidung empfinde)

wenn hier ein "entertainer" für dien münchener raum gesucht wird, dann bin ich hier wohl falsch am platz.

als ich damals mit dem mod-job hier angefangen hab habe ich in einem post ALLE gebeten, ihre wünsche uns kritik vorzutragen. da kam leider absolut nichts hier an. und jetzt nach mehr als einem jahr aus der versenkung aufzutauchen und hier nen harry zu machen, das ist ja wohl nicht die feine art.

tut mir leid ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen und werde auch daraus meine konsequenzen ziehen.

schönes wochenende!

[Bild: sigpic2860.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand