Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hans Amstein schrieb:Lesen bildet ...
Weder hatte ich den Zweitschlüssel im Handschuhfach (s.o.) noch hatte ich die Absicht, zum Bezahlen zu gehen und währenddessen den Schlüssel stecken zu lassen ...
Ich hatte geschrieben, daß ich den Tankvorgang schon einmal beginnen wollte. Außer Schlüssel etc. war auch mein Geld noch im Wagen - während des laufenden Tankvorganges hätte ich das Alles in Ruhe herausnehmen können.
Etwas noch zum kinderleichten Öffnen des verschlossenen Wagens: ich werde zukünftig nichts Wertvolles mehgr im Auto liegen lassen - zum Beispiel auch keine Kamera mehr (unsichtbar!) im Handschuhfach oder Kofferraum...
seit mir mein Golf aufgebrochen wurde(natürlich ohne Spuren) und der IPOD gestohlen wurde lasse ich auch nichts mehr im Auto, aus sowas lernt man.
Mfg Martin
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Denke ich nicht, aber hab es auch noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich wäre es ja fatal, wenn sich der MINI absperren würde, obwohl der Schlüssel noch steckt.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
wenn der schlüßel steckt geht er auch nicht zu...
ich bin der meinung, dass hier einfach ein fehler des nutzers und nicht des kleinen vorliegt
bestimmt ausversehen abgeschloßen...wie siehts mit dem Nippel aus? Draufgedrückt? Bei unseren Opel vectra von 1992 konnte man so das ganze auto zuschließen
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
BaWüler schrieb:der kleine schliesst sich ja nach geraumer zeit (5min) von alleine zu, wenn der zündschlüssel nicht eingesteckt ist. ist zumindest bei mir so.
das ist sicher? Habs noch nie ausprobiert..oder muss ich da im Menue was einstellen?
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
alexandri schrieb:wenn der schlüßel steckt geht er auch nicht zu...
ich bin der meinung, dass hier einfach ein fehler des nutzers und nicht des kleinen vorliegt bestimmt ausversehen abgeschloßen...wie siehts mit dem Nippel aus? Draufgedrückt? Bei unseren Opel vectra von 1992 konnte man so das ganze auto zuschließen
@alexandri
Denke ich auch. Allerdings konnte ich den Fehler nicht reproduzieren - ich tappe völlig im Dunkeln. Den Knopf an der Tür (den "Nippel", wie Du ihn nennst) habe ich aber ganz bestimmt nicht gedrückt.
Mir ist nach wie vor (eigentlich sogar mehr denn je) völlig rätselhaft, wie das passieren konnte.
Immerhin sind die Gegenmaßnahmen ebenso einfach wie eindeutig: am besten Schlüssel immer abziehen; am zweitbesten: Fenster hinreichend weit auflassen. Und nichts im Auto liegen lassen, wenn man den Kleinen irgendwo unbeaufsichtigt abstellt...
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
jap genau....naja ich glaube wird im nachhinein schwer rauszufinden sein...
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
BaWüler schrieb:ihr bringt mich gerade auf ne frage, die ich mir schon lange stelle. hab es aber bisher noch nicht ausprobiert.
der kleine schliesst sich ja nach geraumer zeit (5min) von alleine zu, wenn der zündschlüssel nicht eingesteckt ist. ist zumindest bei mir so.
schliesst sich der kleine denn auch zu, wenn der schlüssel steckt?
Der MINI schliesst sich nur zu, wenn er per FFB geöffnet wurde und kein Türöffner betätigt wurde.
Das soll verhindern, dass du z.b. beim Einstecken des Schlüssels versehentlich aufschliesst und der MINI entriegelt stehen bleibt, wenn du weggehst.
•