Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
ich weiß es gibt schon vieles zum Thema Vibration, nur ich kann meine Vibration nicht richtig zuordnen.
Vorab zur Info. Ich hab das Eibach Pro Kit ( 30 mm Federn ) drin und 18 Zoll mit 215/35 Reifen drauf, und ich hab auch schon die Anti-Vib Scheiben drin.
Mein Problem: bei normalem Landstraßen Tempo von 100 - 120
hab ich Vibrationen. Die Felgen und Reifen ( beides Neukauf ) wurden gewuchtet.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte???
Vielen Dank
mosterle
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Wenn die Vibrationen nur einem gewissen Geschwindigkeitsbereich auftreten (90-120 deutet darauf hin), dann sind die Räder nicht sauber gewuchtet. Vielleicht hast du ja auch unterwegs ein Klebegewicht verloren.
Du solltest auf jeden Fall die Räder nochmal wuchten lassen.
Wenn das wider Erwarten ergebnislos bleibt, solltest du die Spur mal vermessen lassen, aber die Vibrationen in dem Geschwindigkeitsbereich sind eigentlich ein klassisches Indiz für eine Unwucht der Räder.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke schonmal.

Dann werd ich sie nochal wuchten lassen.
Gruß
mosterle
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Hi mosterle,
ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Bereifung. Bei mir sind auch heftige Vibrationen in dem 100er Bereich zu spüren. Bei mir merk ich es besodners stark im Lenkrad. Wenn ich es bei 100kmh Geradeausfahrt ganz leicht loslasse aber dennoch berühre merk ich das sehr extrem. Hatte es mir den ganzen Sommer vorgenommen machen zu lassen..faul halt. Mir wurde auch immer wieder gesagt wuchten lassen.
•