Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge Rennfahrzeug

Hallo allerseits,
hat jemand von Euch, so wie ich, ein Auto aus der ersten Serie (R53) der MINI Challenge gekauft und bereits eine Straßenzulassung (per Einzelabnahme) bekommen?? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen (Kosten? Notwendige Veränderungen?)
Grüße von Michael

also hier war mal jemand der einen challenge hatte und auch so ziemlich alles eingetragen bekommen hat ( außer heckflügel wegen verletzungs gefahr, sitz wegen rundumsicht und *nachdenk* glaube das lenkrad Head Scratch )

den ganzen rest ( inc. auspuff, schnellverschlüsse usw ) hatte er eingetragen... aber er hat mir absolut nicht verraten welcher tüv sowas einträgt Augenrollen ( warscheinlich aus gutem grund )

leider weis ich nichmer wie sein nick war Head Scratch

PS:
ham die challenge dinger denn überhaupt ne fahrgestell nummer ?
oder wie haste das vor zu machen ?

kann mir vorstellen das das en haufen arbeit, zeit, geld kosten wird + am ende auch nur ne sehr "weiche" sache sein wird Confused ( sowohl was die durchgeknetete karosse angeht als auch die eintragungen Wink )

Ja, die Challenge Auto´s haben eine Fahrgestell-Nummer. Nun ja, mit den weichen Eintragungen kannst Du Recht haben. Was das Auto angeht ist es nicht sonderlich weich, weil relativ jung (05), wenig Rennen und keine gravierenden Schäden. Wenn Dir noch etwas dazu einfällt freue ich mich.

2mD schrieb:leider weis ich nichmer wie sein nick war Head Scratch

Hallo Dirk Winke 02

...das war Gigamot, der besuchte uns beim Schubbern.
Geiles Teil war das.Top
Den ham wir dann auch in Zandvoort gesehen.Zwinkern
Ich such mal nach nem Bild.

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe

Setz dich mal mit dem TÜV in Bitburg in Verbindung. Da gibt es einen Prüfer, wenn ich mich nicht irre heißt der Conrad Simons, der so ziemlich die Speerspitze in Sachen TÜV-Prüfer-Kompetenzen darstellt. Der macht z.B. die Abnahmen für die Rennfahrzeuge von Suzuki. Wenn dir einer helfen kann, und vor allem bereit ist sich damit auseinanderzusetzen, dann der.

Gruß Matti

@2mD: Du meinst gigamot (a.k.a Thomas Fürst), aber das war kein offizieller Challengewagen, sondern nur ein MINI der nachträglich umgebaut wurde.

@michael: schreib mal project24 eine PN. Der hat(te) einen Wagen, der für Langstreckenrennen eingesetzt wurde legal auf die Straße gebracht und kann dir sicherlich ein paar Tipps geben.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo Leute, vielen Dank für die Info´s und Tip´s. Gigamot ist doch ein Team aus der Challenge??
Gruß Michael

Hi Scotty, ja, ich habe ihm schon geschrieben. Danke!!!

Michael schrieb:Hallo Leute, vielen Dank für die Info´s und Tip´s. Gigamot ist doch ein Team aus der Challenge??
Gruß Michael

richtig, das ist der Herr des Gigamot-Teams aus der Challenge und die hatten einen Straßen-MINI nachträglich auf Challenge getrimmt Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]

Gigamots straßenzugelassener Renner war sein Trainingsfahrzeug.
Das war ein normaler S, der nicht von vornherein als Challenge geplant war, sondern später umgebaut wurde. Alle Autos der deutschen MINI Challenge sind - so habe ich es im Kopf - technisch Modelljahr 2004 gewesen und müssten eine Fahrgestellnummer haben.
Bei dem Auto mussten - wie der 2mD schon schreibt, die Sitze getauscht werden, ausserdem die Gurte, das Lenkrad ist meiner Erinnerung nach eingetragen. Und ich hatte eigentlich gedacht, der Flügel auch, aber da kann ich mich irren Zwinkern

Übrigens hatte Gigamot in seinem Trainingschallenge auch die Klimaanlage drin gelassen: "Ist halt auf der Autobahn schon angenehmer..." Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand