gibt es eigentlich ne lösung wie man ein apple ipod ans radio (bmw, nicht-bmw) anschließt und über die boxen dann hört? wäre das möglich wenn noch ein cd-changer in betrieb wär? also ipod und wechlser im auto und beides funktionsfähig (nicht zur gleichen zeit natürlich)...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Justin...
versuch mal die Suchfunktion zu dem Thema iPOD und BMW... findest sichlicher was auch unter AUX zu finden *g*
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
zum thema ipod ...
man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad. der wechsler kann angeschlossen bleiben.
oder man investiert viel geld und kauft sich einen icelink und dann wird der ipod über die wechslersteuerung angesteuert. mft funtkionieren dann auch, aber ich glaube, dass der icelink über den telefoneingang das signal überträt! dann ist die qualität nicht so gut
eine optimale lösung gibt es meines wissens nicht!
•
ein kumpel von mir (extremer kabelfeind) hat sich aus den usa so eine art repeater für den ipod gekauft. das is son teil was man am kopf vom ipod anbringt und wie n radiosender funzt. normal lautstärke geht ganz gut aber ich denke wenn man aufdreht muss die quali seeehhhhrr leiden.
•
das ding heißt itrip, ist aber in deutschland glaub ich nicht erlaubt.
ich hab aber schon eine menge darüber gelesen ... soll wohl nicht so 100%ig klappen, da es zu viele störfrequenzen gibt.
Soll aber von region zu region unterschiedlich sein!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MC Philipp schrieb:man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad.
Die Luatstärkeregelung funktioniert doch aber weiterhin ? Oder ?
Grüße
Denis
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Schreib mal dem Cat eine PN. Ich hab´ in Hamm einen kurzen Blick auf seine iPod-Halterung geworfen. TOP!
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
globalplayer schrieb:MC Philipp schrieb:man kann über den aux-adapter das signal zum radio übertragen, dann hat man aber keine steuerung über die mft am lenkrad.
Die Luatstärkeregelung funktioniert doch aber weiterhin ? Oder ?
Grüße
Denis
klar nur dass man nicht den nächsten track per mf auswählen kann ... rew & ff funktionieren eben nicht
aber die readiofunktionen bleiben bestehen! nur man kann nicht per mfl den ipod bedienen. lösung: ordentliche halterung und mit den fingern den ipod bedienen!
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Hat eigentlich jemand Fotos von eingebauten iPods?
Ich werde als Appleuser wohl nicht mehr drumrumkommen mir den Kleinen in den Kleinen zu bauen.
Mich würde halt interessieren wie ihr die Dinger eingebaut habt.
•