Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Habe schon alles richtig verstanden, aber Serien 135 und Performance Sättel sind auch identisch, und 135 fährt mit 328mm Scheiben Wink somit wenn gp 330 mm hat fährt der 135 2 mm weniger
Zitieren

Schaut hier echt so aus, als ob die Bremssättel gleich sind!

http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=34&fg=95

http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=34&fg=05

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Macht Sinn, denn beim Mini werden die vorderen Bremsen mehr beansprucht. Smile
Zitieren

Liebi schrieb:Ach was...leben und leben lassen - wer meint er müsse sich Teile davon an seinen dranklatschen, bitte, gerne. Was soll das mit Teile nur mit VIN rausrücken? Ist auch keine Garantie...und außerdem verdient man mit dem Teileverkauf auch Geld Pfeifen

Und wenns die Teile nur zu "unvertretbaren" Preisen geben würde, würde sich jeder der wirklich so ein Teil fährt schön bedanken wenn er was dafür braucht...

Just my 2 Cents...


LG;

Beim M3 CSL funktioniert das super.

Bestellung nur per Beschaffungsauftrag nach München mit Fahrzeugscheinkopie etc. per Fax Mr. Orange Da is nix mit Schummeln.
Allerdings sind die CSL teile teilweise wirklich sicherheitsrelevant, wie Stoßfänger (Echtcarbon - andere Airbageinstellung), Heckdeckel, Felgen (da gabs Anfangs sogar Brüche bei normalen M3s, die die Felgen aufgabeut haben), Türpappen (Echtcarbon - Seitencrash) etc.
Bei manchen Sachen isses dann zulassungsrelevant (Nockenwellen, Abgasanlage, Bremse, DSC etc.), da seh ich das nicht so hektisch....

Schade, das das beim GP nicht auch so gehandhabt wird, dann wäre das Rennerle etwas exklusiver.
Andererseits sollte Mini dann aber auch die Challenge Teile offiziell als Zubehör anbieten, das die Trackgranaten Chancen hätten, sich sowas zuzulegen.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

es sollte mal ein GP-Teile-Thread aufgemacht werden - hier wird ja alles zugemüllt

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Maddinchen schrieb:Beim M3 CSL funktioniert das super.

Bestellung nur per Beschaffungsauftrag nach München mit Fahrzeugscheinkopie etc. per Fax Mr. Orange Da is nix mit Schummeln.
Allerdings sind die CSL teile teilweise wirklich sicherheitsrelevant, wie Stoßfänger (Echtcarbon - andere Airbageinstellung), Heckdeckel, Felgen (da gabs Anfangs sogar Brüche bei normalen M3s, die die Felgen aufgabeut haben), Türpappen (Echtcarbon - Seitencrash) etc.
Bei manchen Sachen isses dann zulassungsrelevant (Nockenwellen, Abgasanlage, Bremse, DSC etc.), da seh ich das nicht so hektisch....

In den von dir genannten Fällen hab ich dafür ja noch Verständnis, aber rein um die Exklusivität zu wahren find ichs unangebracht. Aber ok...Stumm

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Maddinchen schrieb:Andererseits sollte Mini dann aber auch die Challenge Teile offiziell als Zubehör anbieten, das die Trackgranaten Chancen hätten, sich sowas zuzulegen.

Einen Challenge kann man sich bei BMW bestellen..... Zwinkern

Ich glaube nicht das jemand seinen S oder Wörks mit den Zubehörteilen zu einem GP umbauen möchte. Einzelne Teile sind ja ganz interessant (Diffusor, Heckleitwerk) aber Bremsen und Fahrwerk bekommt man bessere Teile im Zubehörhandel.
Der GP wird allein schon durch seine Farbe exklusiv bleiben.... Zwinkern

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Naja Problem bei der Bremse werden die Felgen, mal grad 2 neue Sätze Felgen... wenn man kein 0815 Müll kauft sind dann mal eben min. 2000€ für Felgen ohne Reifen weg.

die bremse passt zumindest unter die r112

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Liebi schrieb:In den von dir genannten Fällen hab ich dafür ja noch Verständnis, aber rein um die Exklusivität zu wahren find ichs unangebracht. Aber ok...Stumm

LG;

Weil sonst jeder Hans und Franz seinen M3 mit CSL Teilen bestückt. Immerhin hat der CSL Kunde etliches Mehr an Geld für seine Kiste bezahlt. Ich kann das seitens BMW schon nachvollziehen.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

Mr_53 schrieb:die bremse passt zumindest unter die r112

... schon probiert? Sind aber Distanzscheiben nötig. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand