Beiträge: 7.334
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.01.2007
Wohnort: Steinheim
EmporioOptimus schrieb:@ MC-Chili:
Wieso gehört Kinderkram in ein Polo-Forum?
Weil Kiddies Polo fahren und mit PS-Zahlen rumprollen?
Klingt für mich so, als möchtest Du, dass MINI eine Intellektuellenmarke ist.
BTW: Vom Grundgedanken bin ich übrigens ziemlich auf Deiner Seite (s.u.).
Ich glaube, dass mehr Leistung im MINI nicht unbedingt mit mehr Spaß gleichzusetzen ist. Wenn die Haltbarkeit drunter leidet oder zuviel Kraft an der Vorderachse zerrt und dadurch das Fahrverhalten zickig wird oder das Gas schlechter zu dosieren ist, macht mehr Leistung in meinen Augen keinen Spaß und man ist vielleicht wirklich besser mit einem anderen Auto bedient, dass von vorneherein für eine höhere Leistungsklasse entwickelt wurde.
Und genau dieses Problem sehe ich selbst beim Cooper S:
Der MINI ist ein sportlicher kleiner Kleinwagen, aber kein Sportwagen.
Der Cooper S markiert bislang werksseitig die Leistungsspitze und ist - einfach ausgedrückt - ein mit einem Turbolader versehener Cooper inkl. Fahrwerksanpassungen.
Betrachtet man das Konzept "Kleinwagen", reizt der Cooper S das Ganze schon ziemlich aus.
Allein der kurze Radstand weist darauf hin, dass der Wagen nicht unbedigt auf Fahrstabilität jenseits der 200km/h ausgelegt wurde, sondern viel eher Spass auf kurvigen Landstraßen machen soll. Und genau dort reichen mir persönlich die 175PS allemal.
Derjenige, der häufig schnell und entspannt auf Autobahnen jenseits der 200km/h unterwegs sein möchte, braucht meiner Meinung nach nicht mehr PS im MINI sondern, wie MC-Chili (wenngleich auch recht rabiat) sagte, ein anderes Auto mit großerem Radstand und anderer Gewichtsverteilung.
Mir fällt grad noch was anderes ein:
Wie schaut es nach dem Tuning eigentlich mit dem Kraftstoff aus? Ich glaube, mich zu erinnern, dass viele auf SuperPlus umsteigen müssen. Ist vielleicht auch in Punkt, den Tuninginteressierte berücksichtigen sollten.
Ach und die Überschrift von Bekki mit dem "Bums" geht meiner Meinung nach noch in Ordnung. Klar wäre "Leistungskit für Cooper S" oder sowas seriöser. Aber immerhin sagt ihre Überschrift aus, worum es geht. Schlimmer finde ich persönlich die Unart, in den Überschriften nichtssagende Dinge zu schreiben wie "Brauche dringend Hilfeee!!!!" oder "Hat jemand sowas schon mal gesehen?!?!" oder "DRINGEND"....
Gruß
EmporioOptimus

Zustimm!
Mir reichen die 175PS laut meinem Schein auch (noch) aus. Aber ich kann Bekki verstehen wenn ich noch Tag täglich in der Region mit dem MINI unterwegs sein würde.
Und sollte ich irgendwann vor der Entscheidung stehen, würde ich während der Gewährleistung immer beim Hersteller, also Works Kit I bleiben.
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
kindergarten ja, bmw nein^.^
•
Beiträge: 125
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2008
Wohnort: Hamburg
Also ich persönlich würde ebenfalls zum Works-Kit greifen. Warum?
Nun - ich denke BMW hat seine Gründe warum die Jungs nicht über 200PS hinausgehen beim neuen Motor. Es gab bzw gibt ja Vermutungen das der Turbo ohne weitere innermotorische Abänderungen die Mehrleistung auf Dauer nicht verkraftet.
Daher scheint bei der irgendwann erscheinenden Spochtversion wie Bekki schon schrieb ein gänzlich neu aufgebauter Motor eigesetzt zu werden. Dies unterstützt meine Vermutung wie schon geschrieben.
Aber ein anderer Grund würde für mich noch viel mehr gegen ein Tuning sprechen von anderen Tunern. Und zwar das bei allen Leuts die Langzeiterfahrung fehlt. Was verträgt der Motor - selbst Schnitzer unterstelle ich das die 220 PS sicherlich ihre 100000 Kilometer nicht erreichen werden. Damit kein falscher Eindruck entsteht - sicher gibt es viele Tuner die eine gewisse Ahnung haben von dem was sie tun aber Langzeittests analog BMW können diese nicht finanzieren....
Bekki - meine Empfehlung wäre an dich das Works Kit. Sollte dir das nicht reichen könntest du auch an anderer Stelle anfangen. Ich kenne die Austattung nicht deines S aber ich tät erstmal Gewicht rausschmeissen. Oder eine (wenn denn verfügbar eines Tages) stärkere Sperre verbauen usw.
Und dann noch einige Fahrtrainings damit du die Grenzen des Minis kennst - damit fährst du vielen anderen um die Nase.
LG
Alex
Cooper D Automatik
•
Beiträge: 1.178
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.05.2007
Wohnort: aufm berg
MC_Chili schrieb:Ich sprach von "bescheuerten PS-Zahl" ! Wer sich da angegriffen fühlt....
BekkiMINI hat z.B. das Works-Kit noch nicht gefahren, woher will sie wissen, dass ihr das zu wenig ist?? Weils aufm Papier unter 200PS sind? Sorry, das ist Kinderkram und gehört in nen Polo-Forum.
Es wurde alles gesagt, alle Tuner etc. aufgelistet. Diese standen aber auch schon in einigen anderen Threads, wer als dann nochmal einen aufmacht, vor allem mit so ner Überschrift, darf sich nicht wundern.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand seinen S tunen will..warum sollte ich? Ich hab mir selbst das JCW gegönnt. Und wenn jemand zu Schnitzer geht, super. Es geht hier um die inhaltlichen Aussagen und wer austeilt muss halt auch einstecken können.
aber jetzt genut OT...und deshalb zähle ich nochmal die Tuningmöglichkeiten auf (Erfahrungen mit denen, außer JCW, gibts meines Wissens noch nicht):
- MTH 225 PS http://www.mth-powerchip.de/
http://www.cartune-speedpoint.de
- Schäfer (bis 230) http://cms.mini-clubsport.com/index....d=23&Itemid=94
- Schnitzer (220 PS) http://www.ac-schnitzer.de
- JCW (192 PS)
Wer sagt denn, dass ich es noch nicht gefahren bin???

Klar bin ich es schon gefahren, sonst würde ich ja nicht so schreiben können oder. Ich reg mich über dich garnicht mehr auf...
Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!
MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
•
Beiträge: 1.178
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.05.2007
Wohnort: aufm berg
Wisst ihr, was ich nicht verstehen kann. Als MINI Fahrer (oder wie ich Verkäufer oder beides

) sollte man doch spontan und verspielt sein. Also so kommuniziert es jedenfalls MINI... Und ich finde es schade..oder auch irgendwie komisch, dass ihr euch so über den Ausdruck BUMS aufregt. Das hab ich halt einfach so spontan geschrieben...hab mir eigentlich garnichts dabei gedacht. Und wer mich kennt, der versteht das auch und weiß, wie ich bin

Ich danke euch allen für eure Hilfe...aber ich werde mich hüten auch nur noch einmal was zu diesem Thema in diesem Forum zu schreiben. Weil es anscheinend einfach noch zu viele gibt, die es nicht sehen können, dass eine Frau sich für Tuning o.ä. interessiert. Ich kenne mich sehr gut aus mit des technischen Daten und dass es nicht allein auf die PS Zahl ankommt. Ich bin nicht umsonst MINI Verkäuferin...ist schließlich mein Job. Also stellt mich bitte nicht so dumm hin, dass ich ja keine Ahnung habe, das Works Kit ja noch nicht gefahren bin und ich nicht weiß, dass das Drehmoment noch wichtiger ist und so.
Vielen Dank nochmal an alle. Aber ich möchte jetzt echt nichts mehr hören.
Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!
MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
nur komisch, daß dann jeder wieder auf dem Müll rumreitet anstatt sich wieder dem dem Thema zu widmen
also bitte back to topic!
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
CooperS666 schrieb:BLAAAAAA.... Aber is ja egal...
Von mir aus dann eben wieder BACK 2 TOPIC... 
was, willst du weiterhin den Müll lesen?!
CooperS666 schrieb:Von daher wäre es schon schön, wenn man mal Erfahrungswerte von anderen Usern hierzu bekommen würde...
guckst du:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33838
•