Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Kleiner läuft nicht rund

Winke 02

Irgendwie läuft mein MCS, Facelift, EZ 02/05, 32.000 km, kein Tuning, nicht so richtig rund.
Beim Gasgeben habe ich des öfteren mal den Eindruck, dass er sich verschluckt, irgendwie einen kleinen Aussetzer hat.
Und beim bzw. nach dem Einparken, wenn der Motor im Leerlauf läuft, fängt er an zu stottern. Die Nadel des DZM zuckt und ruckelt, und der Motor benimmt sich, als ob er gleich ausgehen würde, völlig unrunder Lauf....

Kennt das jemand? Traurig

ich bin hier nicht der Profi was sowas angeht aber meiner hatte das auch mal! EZ 02/05 55555KmLol. An der Ampel hat der sich immer fast abgewürgt beim Drehzahl stottern.
Verschlucken beim Beschleunigen kann schlupf am Kompressor Riemen sein.

Einer bei BMW sagte was von Zündkerzen der andere hat neue Software aufgespielt und danach war es weg. War auch Gratis.

Hab das Problemchen bei meinen Cooper S auch. Nach einiger Suche im Forum habe ich rausgefunden, das ein Softwareupdate der DME Besserung bringen soll. Daraufhin habe ich dies auch gemacht, was Anfangs auch Abhilfe gebracht hat. Seit der Programmierung bin ich jetzt ca. 1500km gefahren und das Problem ist wieder da (allerdings meiner Meinung nach nicht mehr so schlimm). Ein kleiner Nachteil der Softwareaktualisierung ist, das der Wagen jetzt nicht mehr so schön aus dem Auspuff bollert wie vorher - fängt jetzt komischerweise in Verbindung mit dem Wiederkommen des Fehlers langsam wieder an. Head Scratch

Gruß Marco

mawe530 schrieb:Hab das Problemchen bei meinen Cooper S auch. Nach einiger Suche im Forum habe ich rausgefunden, das ein Softwareupdate der DME Besserung bringen soll. Daraufhin habe ich dies auch gemacht, was Anfangs auch Abhilfe gebracht hat. Seit der Programmierung bin ich jetzt ca. 1500km gefahren und das Problem ist wieder da (allerdings meiner Meinung nach nicht mehr so schlimm). Ein kleiner Nachteil der Softwareaktualisierung ist, das der Wagen jetzt nicht mehr so schön aus dem Auspuff bollert wie vorher - fängt jetzt komischerweise in Verbindung mit dem Wiederkommen des Fehlers langsam wieder an. Head Scratch

Gruß Marco

Du hast ja auf jedes meiner Probleme eine Antwort....Top

Dass der Mini dann nicht mehr sprotzelt, würde mir allerdings nicht so gut gefallen...Confused

Entweder DME-Applikation oder auch fehlerhaftes Tankentlüftungsventil. Das ist bei den S auch so ein Thema. Bei mir wurde dies ersetzt und seither ist Ruhe. Yeah!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01

Die Zündkerzen rütteln sich auch gerne mal locker.
Zündkabel überprüfen, ob da nicht nachts ein Nager unterwegs war.
Luftfilter kontrollieren.
Hören, ob der Riemen pfeift.

[Bild: sigpic3250.gif]

So,

hatte den Kleinen beim Freundlichen an der Diagnose.
Keine Fehler gespeichert.
Dann haben die den Gleichlauf (ööhhh, doch, ich glaube, so hatte er das genannt) getestet, und keine Fehler festgestellt.

Eben hat er aber im Stand schon wieder dieses Verschlucken gezeigt. Ok, ein kleiner Tritt auf's Gas, und er läuft wieder rund...Schulter zucken

Sag deinem Sonne das es dir so langsam reicht und Sie dir bitte ein Software update machen sollen! Erzähl denen was von DME-Applikation etc...

Das war bei mir nach dem Update zu 100% weg.

The Technique schrieb:Sag deinem Sonne das es dir so langsam reicht und Sie dir bitte ein Software update machen sollen! Erzähl denen was von DME-Applikation etc...

Das war bei mir nach dem Update zu 100% weg.
Und wie sieht es dann mit dem Sprotzeln aus?

hab ich seit meinem Problem mit der EML-Leuchte auch

Ich denke, die haben mir eine alte Software aufgespielt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand