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Hi habe vor bei meinem Mini One pure silver alle Schwarzen Plastik teile rundherum in wagenfarbe lackieren zu lassen.Hat jemand eine pdf datei oder ähnliches in der Beschrieben ist wie man die ganzen Teile abmacht?
Die schwarze Lippe die an der frontschürze drunter ist
Die Schwarzen Kotflügelabdeckungen vorne und hinten an den Reifen
Die Schwarzen Seitenschweller unterhalb der Türen
Die Schwarze lippe unterhalb der Heckschürze
Der Griff vom Kofferraum
Die Außenspiegel
Danke für eure Hilfe
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bilder hab ich jetzt keine... aber in den meisten fällen einfach nur drann ziehen ( eher reißen
)
teilweise is pro radlauf eine schraube drinn... ( zb. die an der motorhaube ganz vorne, )
achja: ich würd auf nummer sicher gehen und sowohl en satz neue clips als auch en satz neuer plastik teile kaufen
giebts insgesammt für ~200 euro ( also recht günstig
)
so hab ich´s auch gemacht
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ja danke schonmal habe gestern auch mal geguckt sind ja meistens mit clips befestigt die gnazen teile
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wurde bei mir damals auch lackiert (siehe bilder)!
leider gingen bei der demontage auch mehr oder weniger einige clips gabuddd, und ich musste 2 tage länger auf meine kleine warten, SEHR ÄRGERLICH! leider war ich bei der demontage nicht dabei, soll aber wirklich sehr einfach gehen!
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Bomberman666Nrg schrieb:kann geschlossen werden
wiso denn
hast du jetzt nich nocht nen paar Tipps oder Erfahrungen die anderen Useren weiterhelfen können
Immerhin scheinst du ja die Herausforderung gelöst zu haben
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Ja die Frontlippe die hecklippe und die schweller sind verschraubt und die kotflügel abdeckungen und der rest sind nur geklippst also plastik hebel tuch drunter und hebeln und mit viel glück gehen die klammern nicht kaputt.
Ist aber nicht kompliziert und sollten die klamemrn doch kaputt gehen bei BMW neue kaufen
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Wieviele Schrauben halten denn die Frontlippe?
Ich habe nun alle unten abgemacht waren glaub ich 5...
Hab das ding jetzt zu 3/4 runter aber die letzte ecke will einfach nicht ab...ich hab echt angst das ich die schürze beschädige wenn ich noch doller dran reiße...
an der anderen ecke kann ich mich übrigens nicht wirklich orientieren...die ist mehr oder weniger von alleine abgegangen als sie bekanntschaft mir dem grünstreifen neben dem asphalt gemacht hat
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Gibts zwischenzeitlich eine goldene Erkenntnis?
Und noch aus purer Neugier:
1. Müssen die Dinger vorm Lackieren richtig glatt geschliffen werden?
2. Sieht man später einen Unterschied in der Oberfläche zwischen Plastikteilen und Karosserie?
3. Was kostet der Spaß etwa?
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Zu 1. Ja, sonst siehts kacke aus, da ist die richtige und vor allem sorgfältige Vorarbeit sehr wichtig!
Zu 2. Ich hab schon so und so gesehen. Bei manchen eine richtig schöne, glatte und glänzende Oberfläche, bei anderen rauh und matt. Hängt vom Lackierer und dem seiner Vorarbeit ab. Wenn er es aber gut macht, sollte man keinen Unterschied sehen! Ich glaub ich selber würde mich mit was anderem auch gar nicht abfinden können...das muss perfekt sein!
Zu 3. Hab ich selber keine Ahnung, aber nachdem was ich im Forum so gelesen habe, war von 200 bis 600 EUR schon alles dabei!?
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Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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