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naja der kühler ist vorn und der ausgleichsbehälter überm krümmer, also hat nicht unmittelbar was zusammen mit zu tun. feucht ist dort auch nix nach meinem tastsinn
bene schrieb:haben die sich das mal an geschaut und da hat man dann gesehen das das thermostat undicht war. es wurde ausgetauscht und jetzt hab ich keine probleme mehr mit dem kühlwasser.
wieso haben die dann das thermostat getauscht, und net nur die dichtung vom thermostatgehäuse ?
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die 53 schrieb:wieso haben die dann das thermostat getauscht, und net nur die dichtung vom thermostatgehäuse ?
Weils die Dichtung nicht einzeln gibt
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ok
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Ein Kompressionsdiagramm würde dir mehr Sicherheit geben..............
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lindiman schrieb:Weils die Dichtung nicht einzeln gibt
... wenn jemand weiß ob es irgendwo (Fremdanbieter) doch die Dichtung einzeln gibt: MELDEN !
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Könnte auch folgender Fehler sein:
Kühlmittel - Ausgleichsbehälter gerissen ( Meist an der Kante ) oder Deckel vom Ausgleichsbehälter hält den Druck nicht mehr. Hatte das Problem ma an meinem Mini. Ausgleichsbehälter mit Deckel kost Eur 18.- Austauschen und gut is. Nur als Idee für Dich/Euch.
Idee zum Schaum: Glycantin schäumt auch, wenn zu wenig Wasser beigemischt is.
Cheers,
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hatte mal ein problem mit der wapu, die zu viel(!) gedrückt hat und dadurch das system an unterschiedlichsten stellen immer wieder undicht wurde...
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Vielleicht das ganze System einmal abdrücken (im warmen Zustand) und dann könnte man sehen, wie schnell der Druck ggf. abgebaut wird oder ein Leck zum Vorschein kommt.
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zum thema organisches mit vollsyntetik mischen:
da wäre ich vorsichtig...
bei älteren motoren können sich ablagerungen gebildet haben ( organisches öl ) die durch vollsyntetik dann gelöst werden -> schwimmen im öl mit und können unter umständen irgendwas verstopfen
( is mir zumindest ein fall bekannt der 500km nach nem ölwechsel ( von organischem auf voll syntetik ) en motorschaden hattte wegen verstopften öl kanälen
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Bei mir lag der Kühlwasserverlust an einem Riss im Kühler, schön versteckt in der Seite, am Übergang vom Metall auf das Kunststoff, tropfte auf die Frontschürze und dann irgendwo anders runter auf den Boden.
Obwohl die Werkstatt nach dem Kühlertausch gut gefüllt und Testfahrt mit anschließendem Nachfüllen gemacht hatte, mußte ich selbst noch fast einen Liter in den nächsten 2 Tagen nach Stadtverkehrfahrten nachfüllen. Dauerte etwas bis die Luft überall ganz raus war.
Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
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Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.
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