Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem Lenkung!

Hab ja schon so viel über die probleme mit der lenkung gelesen und bei mir knackt es jetzt bei 14500 km auch schon. Meine frage : gibt es denn inzwischen wirkliche keine lösung für das problem von seitens BMW,denen müßte das doch so langsam auf die nerven gehen wenn da jeder mini in der garantiezeit 2/3 mal deswegen in die werkstatt kommt und wenn dann ne neue lenkung eingebaut wird oder lenkgetr. oder sonst was und es hilft nichts weil das problem immer wieder auftaucht.Das kann doch nicht sein!!! wenn ich in meine werkstatt fahre heißt es immer es wären keine probleme bekannt.Meine garantie läuft ende des jahres ab,werde es auch erst machen lassen wenn es schlimmer wird sonst muß ich ja damit rechnen das ich ein jahr später deswegen wieder hin muß und dann eventuell dafür reichlich blechen muß.Also,mich würde mal intressieren ob es hier auch leute gibt die schon 30000 km oder mehr auf dem buckel haben und noch nichts an der lenkung machen lassen haben
Ansonsten müßte ich wohl mal einen langen brief an BMW schreiben,spätestens wenn ich keine kulanz dafür bekomme,gruß heiko

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17

das probblem IST bekannt! also dampf machen und ggf. die werkstatt wechseln. ganz einfach Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

ist bei deinem mini eigentlich wieder alles OK???
du hattest wenn ich mich nichttäusche auch ne neue lenkung bekommen,gel
LG nach langenfeld,wiesbaden oder wo immer du bist Lol

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17

Ist das Geräusch ein Knacken oder eher so ein Knarrzen/ Quietschen ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Meisterhaft schrieb:Ist das Geräusch ein Knacken oder eher so ein Knarrzen/ Quietschen ?

Es knackt/knarzt, aber quietschen... nö. Smile Man merkt es auch am Wider-
stand beim Lenken. Kurz und trocken.

GreetZ

minimizer

Nun ja Geräusche sind schwer in Worte zufassen.
Unser hatte auf jedenfall auch so´n Knacken/Knarzzen/Quietschen.

Ich habe herausgefunden das das der Halter der Servopumpe auf dem Lenkgetriebe auflag und zwar wirklich nur im 10tel mm Bereich.
Mit dem Auge nicht wahrnehmbar aber halt höhrbar wenn die beiden Teile aufeinander arbeiteten,
Halter kurz ausgebaut, zweimal mit der Feile über die aufliegende Kante und gut wars.
Vll hilfts ja weiter.

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Danke für den Tipp Meisterhaft! In der kommenden Woche bekommt
mein Mini eine neue Lenksäule, und ich werde den Meister darauf hin-
weisen. Smile

der meister in meiner werkstatt meinte beim ersten termin, dass man das qietschen (hörte sich wie gummi auf gummi an) mit ein bisschen fett beheben könnte! dann kam nach ein paar stunden der anruf, dass das quitschen aus dem lenkgetriebe kommt und das ein neues bestellt ist. hat fast eine woche gedauert, wegen lieferschwierigkeiten! letzten freitag wurde es ausgetauscht und alles ist wieder im lot und es ist wieder leise! Big Grin

@MC phillip
quietschen??? ist mir neu eek!

@meisterhaft
guter ansatz! danke für die info Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

MC Phillip

das klingt ja mal interessant - bei uns hier im Mini Center in München waren sie nicht in der Lage dieses Geräusch zu beheben, da es leider grad stillwar, als ch ihn abgegeben hab

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand