Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread

...

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Dom! schrieb:schade Sad
auf den bildern ist er ja immer mit jcw abgebildet, jedenfalls der r56...

mit dtc kann ich grad nichts anfangen, oder meinst du dsc?

wenn ichs aus dem thread richtig in erinnerung habe, wird er in genf vorgestellt und kommt gegen herbst, richtig Head Scratch

nein DTC ist ein zusätzliches Programm zu dsc

DTC Dynamic Traction Control BMW, hebt die ASC-Schlupfschwelle z.B. beim Fahren auf weichen Schnee zur Vortriebsverbesserung an.

Mein 320si hat das auch .
Beschreibung im handbuch etwa so.

Sie sollten DTC nur zum anfahren benutzen, da es für mehr traktion auf der Antriebsache sorgt und das fahrzeug im fahrbetrieb instabiler macht

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Dom! schrieb:schade Sad
auf den bildern ist er ja immer mit jcw abgebildet, jedenfalls der r56...

mit dtc kann ich grad nichts anfangen, oder meinst du dsc?

wenn ichs aus dem thread richtig in erinnerung habe, wird er in genf vorgestellt und kommt gegen herbst, richtig Head Scratch
dtc=dynamik traction control (kommt aus dem bmw baukasten), erstmalig bei MINI im programm
vorstellung ist anfang märz in genf und ende märz soll man ihn dann bestellen können. auslieferung dann juni

[Bild: logo11.jpg]

hallo macmini. erstmal vielen dank für die vielen, geilen, neuen infos. Respekt
sehr, sehr schön...
sag mal ist das aero nur als zubehör erhältlich oder kann man das dann wenigstens gleich ab werk als sonderausstattung mitbestellen?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:hallo macmini. erstmal vielen dank für die vielen, geilen, neuen infos. Respekt
sehr, sehr schön...
sag mal ist das aero nur als zubehör erhältlich oder kann man das dann wenigstens gleich ab werk als sonderausstattung mitbestellen?
das aero gibts ab werk nicht zu bestellen, das musst du über den regulären zubehör bestellen, welches dir dann dein händler vor ort montieren wird Smile

Macmini schrieb:das aero gibts ab werk nicht zu bestellen, das musst du über den regulären zubehör bestellen, welches dir dann dein händler vor ort montieren wird Smile
das ist schadeTraurig ab werk ist ab werk, schon allein wegen des 100% richtigen farbtons.
könnte man das nicht nochmal überdenken und in die preisliste mit aufnehmen?

Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:das ist schadeTraurig ab werk ist ab werk, schon allein wegen des 100% richtigen farbtons.
könnte man das nicht nochmal überdenken und in die preisliste mit aufnehmen?
das aerokit, wenn du es über den zubehör bestellst, wird z.b zu 100% chilired sein, wie der rest des autos auch, von daher.....keine sorge, das passt Wink

Macmini schrieb:das aerokit, wenn du es über den zubehör bestellst, wird z.b zu 100% chilired sein, wie der rest des autos auch, von daher.....keine sorge, das passt Wink
ok aber blöd ist nur, dass man dann unnützerweise das "alte" zeug übrig hatTraurig

biwi schrieb:ok aber blöd ist nur, dass man dann unnützerweise das "alte" zeug übrig hatTraurig
dafür gibts mülleimer oder ebay Lol

Macmini schrieb:dafür gibts mülleimer oder ebay Lol
Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand