Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Was war das denn heute Morgen? Um 7:45 Uhr hat mein Außenthermometer schon 13,5 Grad angezeigt.

Sollte natürlich nicht mein Nachteil sein. Zum Glück war es trocken und ich bin zur Arbeit offen gerollt. Vorher war noch ein Abstecher zu MINI Düsseldorf angesagt.

Junior wollte unbedingt auch so einen MINI Clubman Kaffeebecher haben. Hatte neulich aus der MINI-Boutique zwei dieser chicen schwarzen Dinger zum Sonder-Preis von jeweils 2,99 Euro (!!!) erstanden. Da störte es natürlich wenig, dass da der Clubman darauf abgebildet ist.

Hauptsache MINI - wird sich wohl auch Junior gedacht haben. Nun hat er auch seinen MINI-Becher. Aber Kaffee gibt es für ihn natürlich noch nicht. Bei ihm kommt Kaba ´rein.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

So, dann bin ich auch wieder da. Ich hab in den letzten drei Tagen fast 900 km runtergehobelt. Am Sonntag zum Ring und zurück (250 km über Land mit 8,8 l; offen und zügig), am Montag von Bergheim nach Göttingen (320 km Autobahn mit 7,8 l; offen und mit Tempomat bei 130 km/h) und gestern wieder nach Hause (320 km Autobahn mit 8,4 l; wetterbedingt geschlossen, aber so zügig wie's halt ging)

Natürlich alles BC-Werte, aber der Schnitt insgesamt von 8,3 l/100 km ist eigentlich okay. Damit liege ich immer noch gut einen Liter unter dem was ich sonst so verbrauche; ungeachtet der Abweichungen zum Realverbrauch (~0,5 l).

=> Der Berufsverkehr kostet richtig Nerven und Sprit ... Motzen

[Bild: sigpic4160.gif]

@Fahrspass

Wieviel hat denn Dein Wägelchen jetzt schon ´runter? Ich habe mal so vorsichtig mit maximal 12.000 km pro Jahr kalkuliert (und das auch bei der Versicherung angegeben). Aber es wird schwer, diesen Rahmen einzuhalten. Der MINI macht einfach zu viel Spaß.

LBK schrieb:@Fahrspass

Wieviel hat denn Dein Wägelchen jetzt schon ´runter? Ich habe mal so vorsichtig mit maximal 12.000 km pro Jahr kalkuliert (und das auch bei der Versicherung angegeben). Aber es wird schwer, diesen Rahmen einzuhalten. Der MINI macht einfach zu viel Spaß.

Ich hatte vorsorgelich wegen der weiten Arbeitsstrecke und den zu erwartenden Spaßkilometer mit 25.000 km p.a. kalkuliert. Nach 20 Monaten hab ich jetzt 42.000 km drauf, der Frühling darf also nicht zu früh kommen ... Pfeifen
(Wobei die VR bei Überschreitungen bis 10% darüber hinweg sehen ...)

Morgen Jungs! Winke 02

Erstmal will ich auch einen Becher haben!!! Heißer Kaffee Werde ich gleich mal bei meiner Niederlassung vorbeidüsen ...

Fahrspass - da haste ja so einiges 'abgerissen' an Kilometern und einen guten Verbrauch gehabt. Meiner geht aber wohl auch wieder runter ...
Und du hast einen Tempomaten?

Ich habe auch 12.000 km angegeben und muss mal schauen, ob ich damit hinkomme. Confused

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

@petra

Zur Not müssen wir uns halt mit unseren Wägelchen offen auf einen Parkplatz stellen, damit das mit den 12.000 km hinkommt.

Sonne

Aaalsooo ...

mein Mini-Händler hatte zwar Tassen da - aber die gefielen mir nicht und waren auch zu teuer für den Spaß (fast 10,- €). Eigentlich habe ich auch genug Kaffeebecher und von daher ist es gut so. Zwinkern

Dann fragte ich noch nach so einem Handy-Bändchen (was ich ganz praktisch finde, da mir mein schönes Nokia schon ein paar Mal beim herausnehmen hingefallen ist), aber das gab es nur noch in Rot. Traurig
Rot paßt ja garnicht ... Püh!.

So, dann noch schnell um die Ecke zum Bauhaus und die Körbchen standen direkt am Eingang. Ist leider auch nicht mein Fall, da für meine Einkäufe einfach zu klein. Traurig nicken Na ja - bleibt es halt dabei, dass ich die Einkäufe auf der Beifahrer-Seite transportiere. Es gibt schlimmeres.

@LBK
Ich lasse meinen Kleinen nie (zu 98%) offen stehen. Es sei denn, ich spring morgens vor der Arbeit kurz (!) beim Bäcker rein und wieder raus. Ansonsten möchte ich vermeiden, dass mir so ein nettes Vögelchen ein nettes Souvenir hinterläßt oder ähnliches. Und weil das öffnen ja wirklich ratz-fatz geht, finde ich es auch nicht lästig.

Was ist das heute wieder für ein Wetter? Erst scheint die Sonne heute vormittag ein wenig und jetzt ist wieder grau in grau Motzen.

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Dann fragte ich noch nach so einem Handy-Bändchen (was ich ganz praktisch finde, da mir mein schönes Nokia schon ein paar Mal beim herausnehmen hingefallen ist), aber das gab es nur noch in Rot. Traurig
Rot paßt ja garnicht ... Püh!.

Frag mal im Buy-Bereich danach, die sind letztes Jahr bei MINI-United zu Hauf verteilt worden ... in schwarz ... Nicken

Kleiner Nachtrag (ich werde alt!):

mein Kleiner hat jetzt knapp 5.700 km drauf - in fast 7 Monaten. :grin:

Gruß
Petra

@petra

Wenn Du in 7 Monaten 5.700 km auf der Uhr hast, dann sind das weniger als 12.000 km im Jahr. Bei mir sind es nach 7 Monaten 7.500 km. Die Überführungsfahrt waren 550 km. Könnte also bei mir knapp hinkommen mit den 12.000 km p. a..

Mit dem Offen-Parken hast Du das wohl nicht in meinem Sinne verstanden. Ich meinte, dass wir im Auto sitzend halt offen parken müssten, um nicht zu viele km auf die Uhr zu bekommen und trotzdem den MINI zu genießen...

Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand