Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wann kannst Du an einer Besichtigung der Wiesmann-Manufaktur teilnehmen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich kann am 16.08.2008 teilnehmen.
57.58%
19
57.58%
Ich kann am 23.08.2008 teilnehmen.
42.42%
14
42.42%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR: Besichtigung der Wiesmann-Manufaktur am 16.08.

Ich weiss nicht wirklich, ob jetzt alle über die A43 fahren/müssen...macht es dann Sinn sich auf dem Rastplatz zu treffen, und von dort gemeinsam zu fahren...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als Sammelpunkt (guckt zu Shortcut, der sich ein bisschen da auskennt) Smile :)...

haramk schrieb:Ich weiss nicht wirklich, ob jetzt alle über die A43 fahren/müssen...macht es dann Sinn sich auf dem Rastplatz zu treffen, und von dort gemeinsam zu fahren...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als Sammelpunkt (guckt zu Shortcut, der sich ein bisschen da auskennt) Smile :)...

An was denkst du denn da gerade? Man könnte auch über die A31 anfahren, allerdings ist es ein längerer Weg. Ich persönlich möchte keine längere Anfahrt planen, da ich schon jetzt sehr früh aufstehen muß. Pfeifen

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

Shortcut schrieb:An was denkst du denn da gerade? Man könnte auch über die A31 anfahren, allerdings ist es ein längerer Weg. Ich persönlich möchte keine längere Anfahrt planen, da ich schon jetzt sehr früh aufstehen muß. Pfeifen

Nein ich dachte nicht an eine Anfahrt, wie wir sie letztes mal hatten, sondern einfach nur einen Treffpunkt wo sich die Bonner/Essener und die von der A43 treffen also so ähnlich irgend'nen Parkplatz, wo wir uns dann alle sammeln und einfach nur die paar meter zu wiesmann fahren. oder ob eben alle irgendwie an Hohe Mark vorbeikommen, und wir von da aus eben direkt zu Wiesmann fahren...ich nix Ahnung von geo*dingens*fie...

haramk schrieb:Nein ich dachte nicht an eine Anfahrt, wie wir sie letztes mal hatten, sondern einfach nur einen Treffpunkt wo sich die Bonner/Essener und die von der A43 treffen also so ähnlich irgend'nen Parkplatz, wo wir uns dann alle sammeln und einfach nur die paar meter zu wiesmann fahren. oder ob eben alle irgendwie an Hohe Mark vorbeikommen, und wir von da aus eben direkt zu Wiesmann fahren...ich nix Ahnung von geo*dingens*fie...

Des passt scho Devil! von da sind es nur 10km bis zum Autohaus Wiesmann (ohne Ausfahrt). Die Manufaktur ist nur am anderen Ende der Stadt, das wäre eine Ausfahrt weiter. Dazwischen ist kein anderer Parkplatz mehr, wo man sich treffen könnte.

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

sorry, ich bin raus Traurig

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Sodele,
was lange währt, wird endlich gut Pfeifen
Nachdem ich also gerade ein sehr freundliches Gespräch mit Arne Kirchner, unserer Ansprechpartner bei Wiesmann, der einigen auch von der Eröffnung des HOT-SPOTS bekannt sein dürfte, geführt habe, sieht es also wie folgt aus :

Wir sollten allerspätstens am Samstag um 9.45 Uhr an der Manufaktur, Wiesmann GmbH & Co. KG
An der Lehmkuhle 87 • D-48249 Dülmen
Fon 0049 (0) 2594/91360 • Fax 0049 (0) 2594/913649,

eintreffen, damit wir pünktlich um 10.00 Uhr mit der Führung beginnen können. Diese wird in zwei Gruppen a 15 Personen stattfinden, wodurch sich die Teilnehmerzahl von selbst auf 30 Besucher limitiert.
Die Besichtigung wird ca. 1 Stunde dauern, leider findet Samstags jedoch keine Fertigung statt, was aber den Vorteil von mehr Ruhe mit sich bringt Zwinkern.

Pro Person wird bei der o.g. Teilnehmerzahl ein Unkostenbeitrag in Höhe von 16,00 € erhoben, der an diesem Samstag vor der Besichtigung bitte an mich, möglichst passend, gezahlt wird, damit ich anschließend abrechnen kann. Dank an dieser Stelle übrigens nochmals an Arne, der bei seiner Geschäftsführung durchsetzen konnte, daß diese für uns in Vorleistung gegangen ist Top.

Sollten sich wider Erwarten keine 30 Teilnehmer am Samstag einfinden, wird der Unkostenbeitrag natürlich dementsprechend umgelegt und angepasst.

Im Anschluss an die Besichtigung begeben wir uns dann zum MINI HOT-SPOT um dort noch eine kleine Erfrischung zu uns zu nehmen; auch für diese Einladung herzlichen Dank.

Ein Hinweis noch meinerseits, das mitbringen von Tieren ist NICHT erlaubt.
Arne wird noch hier im Thread posten, inwieweit in der Manufaktur fotografiert werden darf.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bei Fragen, einfach hier fragen.

Gruß,

der Xaver Winken

Triple is funny - Double makes the money

Hallo zusammen,

Fotos für den privaten Gebrauch können gerne gemacht werden, kein Problem. Wir sehen uns dann am Samstag an der Manufaktur. Bis dahin wünsch ich euch was!

Grüße aus Dülmen

Arne

PS: Xaver: Danke für die Organisation, so macht die Vorbereitung Spaß!

Xaver schrieb:Sodele,
was lange währt, wird endlich gut Pfeifen
Nachdem ich also gerade ein sehr freundliches Gespräch mit Arne Kirchner, unserer Ansprechpartner bei Wiesmann, der einigen auch von der Eröffnung des HOT-SPOTS bekannt sein dürfte, geführt habe, sieht es also wie folgt aus :

Wir sollten allerspätstens am Samstag um 9.45 Uhr an der Manufaktur, Wiesmann GmbH & Co. KG
An der Lehmkuhle 87 • D-48249 Dülmen
Fon 0049 (0) 2594/91360 • Fax 0049 (0) 2594/913649,

eintreffen, damit wir pünktlich um 10.00 Uhr mit der Führung beginnen können. Diese wird in zwei Gruppen a 15 Personen stattfinden, wodurch sich die Teilnehmerzahl von selbst auf 30 Besucher limitiert.
Die Besichtigung wird ca. 1 Stunde dauern, leider findet Samstags jedoch keine Fertigung statt, was aber den Vorteil von mehr Ruhe mit sich bringt Zwinkern.

Pro Person wird bei der o.g. Teilnehmerzahl ein Unkostenbeitrag in Höhe von 16,00 € erhoben, der an diesem Samstag vor der Besichtigung bitte an mich, möglichst passend, gezahlt wird, damit ich anschließend abrechnen kann. Dank an dieser Stelle übrigens nochmals an Arne, der bei seiner Geschäftsführung durchsetzen konnte, daß diese für uns in Vorleistung gegangen ist Top.

Sollten sich wider Erwarten keine 30 Teilnehmer am Samstag einfinden, wird der Unkostenbeitrag natürlich dementsprechend umgelegt und angepasst.

Im Anschluss an die Besichtigung begeben wir uns dann zum MINI HOT-SPOT um dort noch eine kleine Erfrischung zu uns zu nehmen; auch für diese Einladung herzlichen Dank.

Ein Hinweis noch meinerseits, das mitbringen von Tieren ist NICHT erlaubt.
Arne wird noch hier im Thread posten, inwieweit in der Manufaktur fotografiert werden darf.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bei Fragen, einfach hier fragen.

Gruß,

der Xaver Winken

Hm..keine Fertigung ?? Kein Problem...wir bringen einfach unseren Werkzeugkasten von zuhause mit und bauen uns dann einen schönen Wiesmann zusammen Zwinkern.

Nein, danke an HOT-Spot für's organisieren, und auch an Fahrspass und Xaver..

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Rainer

@ Freddy und BlackSilver S Winken - oder alle die nördlich Münster wohnen

gemeinsame Fahrt aus Richtung Norden ?

wenn wir um 9:45 Uhr da sein sollen,reicht denn dann 9:30 Uhr an der Raststätte???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand