Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

andre schrieb:
PeterS schrieb:
andre schrieb:aber die Buchsenbelegung passt doch
irgendwie nicht zum Stecker, oder????

doch die passt schon, es werden ja nicht allle pin´s benötigt Wink


Aber der zweite Pin in der unteren Reihe vom Stecker geht doch ins Leere!

der (L-Line) ist für uns auch nicht wichtig, nur die K-Line und das ist pin 7.
Was du mal versuchen könntest, ist pin 4 nach pin 5 zu versetzten, weil dort die masse besser sein soll Wink

Stecker-Belegung:

http://www.obd3.de/pages/2_6_stecker_main.html

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

oh, danke für den Link...scheint ja echt zu passen.

Schalt jetzt noch mal alles aus und dann schaun mer mal Augenrollen Zwinkern
Zitieren

Hi,

das solltest Du ohnehin nach jedem Fehlversuch machen: Zündung aus-/einschalten.

Patrick
Zitieren

andre schrieb:oh, danke für den Link...scheint ja echt zu passen.

Schalt jetzt noch mal alles aus und dann schaun mer mal Augenrollen Zwinkern

gerne Wink

ich seh grad, das du ja aus München bist. wenn du willst, kannst ja mal vorbeikommen Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

PeterS schrieb:
andre schrieb:oh, danke für den Link...scheint ja echt zu passen.

Schalt jetzt noch mal alles aus und dann schaun mer mal Augenrollen Zwinkern

gerne Wink

ich seh grad, das du ja aus München bist. wenn du willst, kannst ja mal vorbeikommen Wink

...bevor ich ausm Fenster spring...und ich bin echt kurz davor...
wäre echt super nett, aber ich kann auch in meinen Kleinen springen und
kurz vorbeikommen Zwinkern
Zitieren

@ Peter,

seh ich nicht richtig oder ist bei meiner Buchse der 15. Pin nicht belegt,
dafür aber 7 und 8 ?!?!

Danke Dir
André
Zitieren

Alslo bei mir geht die rote led gar nie an. ganz zu schweigen von der grünen... Cry Cry

Komisch ist, dass der strom aus dem auto zumindest bis zum schwarzen kästchen ankommt (sprich: auf der platine ist strom vorhanden) -- trotzdem: kein aufleuchten der led's...

is nun mein kästchen hin???

gruss

dreale1

MCSSSSsss Darksilver/white - incl. MTH Software
Zitieren

Irgendwie scheinen ja mehr Leutchen Probleme mit dem Kabelzeugs
zu haben. Kann doch wohl nicht sein, oder?
Umsonst ist der Spaß ja schließlich auch nicht, ganz abgesehen von
den nervigen Stunden vorm Laptop Confused

Gibt´s noch mehr Leidensgenossen?

CU
André
Zitieren

Leider ja, hab mein Kabel auch Mitte April von Sascha als USB Version bekommen.

hat jemand im Raum München ein funktionierendes Kabel, das er mir kurzfristig leihen könnte. Danke!!!
Zitieren

Hi,

die Probleme haben sich allerdings erst mit der USB Version gehäuft. Mit den seriellen Anschluss gibt es so gut wie keine Probleme.

Wer in meiner Nähe Probleme mit Kabel und Notebook hat, kann mich gern zwecks Hilfestellung besuchen.

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand