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welche löcher?
bei mir sind (noch) keine löcher in der scheibe
nein, ich meinte die mitte der scheib... da wo die luft angesogen wird, die dann durch die "innen"belüfteten scheiben strömt
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Durch die Rotation der Scheibe wird die Luft in den Kammern nach außen "geschleudert", also strömt von der Mitte aus Luft nach. Normales Zentrifugal-Prinzip. D.h. natürlich nicht von der zentralen Radmitte / dem Radlager, sondern von der innern Öffnung der Scheibenkammern.
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ich mein die luftkanäle wenn man auf die seite schaut <- da kommt ja die luft dann raus oder ? ( hab mich damit bisher noch nich befasst, von daher frag ich so dumm
)
müsst mir die scheiben mal genau anschauen...
*edit*
thy @ herbi
also sollte man schauen das man die kallte luft dahin bekommt wo angesaugt wird
@ famous rockstar
meinst du dieses bewegliche alu rohr is da das richtige ?
ich glaub eher man braucht da etwas was die ganzen lenkbewegungen eher mitmacht
( auf dauer denk ich das das alu rohr kaputt geht... )
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jo am rand der scheibe kommt die luft aus den schlitzen und deshalb saugt es die unten "in der mitte". also musst die luft irgendwie in richtung radnabe bringen.
gruß pat
edith sagt ich war zu langsam...
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schau mal oben drüber
herbi hat wie immer recht
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Hinter der Serienscheibe ist eine Blechplatte mit gebogenem Rand, die in der Regel entfernt wird, weil sie mit ihrem gebogenen Rand für Scheiben mit größerem Durchmesser zu klein ist.
Alternativ, könnte man den gebogenen Rand abschneiden, bis die Scheib plan ist. Dann ließe sich nahe zur Mitte ein rundes Loch in Schutz-Scheibe bringen und ein Stutzen im Innendruchmesser des zuführenden Luftschlauches anschweißen.
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2mD schrieb:@ famous rockstar
meinst du dieses bewegliche alu rohr is da das richtige ?
ich glaub eher man braucht da etwas was die ganzen lenkbewegungen eher mitmacht ( auf dauer denk ich das das alu rohr kaputt geht... )
genau das meine ich... hab mir das aber noch nicht so genau angesehen...
das rohr darf allerdings keine beweglichen teile berühren... denn sonst gibts auch mecker vom tüv
ps: die schläuche gibts auch in edelstahl ausführung... dann aber nicht mehr für kleines geld
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Haltbar sind die schwarzen Kunststoffschläuche mit der innenliegenden Spiralfeder, schaut vielleicht noch mal auf die Foddos von Berthil.
P.S.:Ich wollt' nicht schneller sein oder recht haben, nur unterstützen....
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herbi schrieb:P.S.:Ich wollt' nicht schneller sein oder recht haben, nur unterstützen....
ist auch hilfreich
vorallem das mit dem metallblech. besser entfernen für die größere bremse oder abändern?
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