Beiträge: 8.350
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Könnt Ihr diese sinnlose Diskussion nicht beenden?
Das ist nicht böse gemeint
Leistungsstreuungen gab es schon immer. Z.B. damals beim BMW 323i E21, die Leistung wurde mit 143 PS angegeben und tatsächlich schwankte sie zwischen 135 und 170 PS.
Der R56 Cooper S wird serienmäßig mit 195/55 R16 87V Reifen ausgeliefert. V-Reifen Speedindex = 240 Km/h. Hier liegt wohl der Grund warum bei der JCW Software verstärkt auf die V/max geachtet wird. Hätte man das nicht beachtet, müsste man die Auflage für W-Reifen ins Gutachten schreiben. Dann wäre die Nachrüstung vom JCW-Kit für diese Kunden noch teurer.
Wenn nun jemand einen "normalen"
S hat, der wie die Sau rennt, herzlichen Glückwunsch
•
Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
turbotimm schrieb:Ich auch!!! Darauf wäre ich auch sehr gespannt und es würde sämtliche Diskussionen endlich beenden!
...so denn... Sommerreifen am WE drauf machen und dann geht´s nächste Woche ab auf´n Prüfstand...
...die Nachher-Messung erfolgt dann irgendwann im Mai...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
Ein Dank von mir schonmal im Voraus!!!
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
Schrauber schrieb:Der R56 Cooper S wird serienmäßig mit 195/55 R16 87V Reifen ausgeliefert. V-Reifen Speedindex = 240 Km/h. Hier liegt wohl der Grund warum bei der JCW Software verstärkt auf die V/max geachtet wird.
Das ist der Speedindex für originale 240km/h... keine im MINI aufm Digi-Tacho abgelesene km/h...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
turbotimm schrieb:Ein Dank von mir schonmal im Voraus!!!
...ja jetzt interessiert´s mich doch auch recht brennend...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
so...
topspeed: 240
bei voller beladung, zu 3t, auf gerader strecke!
also bei mir geht sicher noch was
•
Beiträge: 2.389
Themen: 46
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2005
Wohnort: Berlin
JohnWorks76 schrieb:Man kann es auch ganz einfach prüfen: Ab auf die BAB, den Momentanverbrauch einschalten und bis zu Höchstgeschwindigkeit fahren. Geht bei ca 240 der Durchschnittsverbrauch plötzlich runter ist es ein Zeichen für eine Drossel!
Hab ich mal getestet: selbst bei 243 auf der Digi (237 GPS) geht der Momentanverbrauch nicht runter, bleibt konstant, also wohl keine Abregelung.
Grundsätzlich hab ich wieder das bekannte Phänomen beobachtet: Hinfahrt morgens nach Hamburg: kaum Wind, MINI geht locker über 240, abends Rückfahrt, mal Seiten-, mal Gegenwind: bis 230 alles Bestens, dann schleppt er sich so bis 235.
Wie schrieb mal jemand: der MINI hat halt nen CW-Wert wie ne Ikea-Schrankwand
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
MC_Chili schrieb:Wie schrieb mal jemand: der MINI hat halt nen CW-Wert wie ne Ikea-Schrankwand 
Wobei das beim R56 ja schon deutlich verbessert wurde im Vergleich zu früher...
•