03.04.2008, 18:09
Doenermann schrieb:So, was habe ich da gelesen, du beherrscht den Imperativ nicht?Hey Paul
Komm mal vor an die Tafel und schreibe 100 mal: Ich soll nie den Imperativ außer acht lassen!

Doenermann schrieb:So, was habe ich da gelesen, du beherrscht den Imperativ nicht?Hey Paul
heysenberg schrieb:So, was habe ich da gelesen, du beherrscht den Imperativ nicht?
Komm mal vor an die Tafel und schreibe 100 mal: Ich soll nie den Imperativ außer acht lassen!
turbotimm schrieb:Hallo Paul...
2 mal Inhalt, einmal Grammatik, das ist aber nicht so doll bei dir...
turbotimm schrieb:Wie bei Prian: Schreibe 100 mal "Römer, geht nach Hause"....nur 100 mal???
heysenberg schrieb:So, was habe ich da gelesen, du beherrscht den Imperativ nicht?
turbotimm schrieb:nur 100 mal???
jeb schrieb:Als Adjektiv bedeutet imperativ „befehlend“, „bindend“, „verpflichtend“ oder „zwingend“.Darum schrieb ich das ja groß, sprich Substantiv: Befehlsform!
(Quelle: Wikipedia)
Doenermann schrieb:Das wusste ich ja auch schon vorher, dass ich deine Fehler behalten darf...Das mit dem Doppel-F liegt an der Tastatur! Und im Inhalt war ich noch nie eine Granate. Übrigens darfst du alle meine Fehler behalten! Herzlichen Glückwunsch.
heysenberg schrieb:Wie bei Prian: Schreibe 100 mal "Römer, geht nach Hause"....Einer meiner Lieblingsfilme!!! Absolutes Muss, deshalb frage ich dich: Was haben uns die Römer gebracht...
Doenermann schrieb:Mit euch schreibe ich bald nicht mehr. Voll die SpießerIst doch nur Spaß unter Bekloppten!!!
heysenberg schrieb:Darum schrieb ich das ja groß, sprich Substantiv: Befehlsform!
turbotimm schrieb:Was haben uns die Römer gebracht...Du meinst, bis auf das Bildungswesen und die Wasserversorgung?