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Hallo Mini Freunde,
ich habe in meinem Cooper vor einigen Monaten (zum Ende letzten Jahres) ein KW Gewindefahrwerk eingebaut.Anfangs hatte ich schon die Vibrationen und ein klackern wenn ich mit Gas in einer linkskurve gefahren bin (am besten zu hören im Kreisverkehr).Ich habe die Antivibrationsscheiben eingebaut und es wurde mit den Vib etwas besser,aber das klackern in den Kurven war immer noch da.Wenn ich in der Kurve vom Gas gehe und den Wagen im Leerlauf durch die Kurve rollen lasse ist das klackern weg,wenn ich wieder Gas gebe ist es wieder da.Überm Winter hatte ich Winterreifen drauf und den Wagen ca.1,5-2cm höher geschraubt,aber das klackern war immer noch da,auch als ich jetzt die Alus wieder montierte und ihn etwas tiefer legte.
Kann das die Antriebswelle sein???
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na das wäre ja echt

,hoffe das es noch andere Lösungen gibt
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Da gibts noch mehr Teile die Spiel haben können- Querlenker oder Radlager zum Beispiel. Vermutlich hat der Freundliche keinen Bock an Fremdteilen runzusuchen, deshalb will er erstmal das Serienfahrwerk einbauen und hofft dass die Probleme dann weg sind. Evtl. hilft die kleine, freie Meisterwerkstatt (der ein kompetenter Reifenhändler...) um die Ecke schneller und günstiger weiter...
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1) Klackern deutet auf die Antriebswellen.. Lindis Alternativen sind aber auch ne Möglichkeit.
2) Wenn Du das Auto zu tief stellst nützen Dir auch die AnitVib Scheiben nichts.
3) So wie Dein Auto auf dem Bild ausschaut fährst Du 8 oder 8,5 mal 17 RH Felgen,? Schwer Felge, möglicherweise mit
Distanzen? Eine eine Fahrwerksverschlimmerung im roten Bereich...
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sind 8er Felgen.Was kann man ändern?
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ich weiß jetzt nicht ob es Zufall ist oder nicht,aber ich habe das Gefühl das dieses klackern nur im kaltem Zusatnd auftritt.
Aber wie gesagt muss ich das noch weiter kontrollieren.
Hat darauf einer ne Antwort was das sein könnte???
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Heute habe ich mal den Test gemacht.Lenkrad eingeschlagen und an der Antriebswelle gewackelt und es klackertre etwas,war also etwas Spiel drin.
Jetzt bin ich am überlegen ob die Werkstatt wo ich den Wagen abgegeben habe um die Distanzen für die Antriebswelle einbauen zu lassen murgs gemacht hat und die Dinger doch nicht eingebaut hat.Ich hatte den Wagen 2x dort.Beim ersten mal wußte die wohl garnicht genau was gemacht werden sollte und wechselten nur die dicke Mutter.Beim 2x haben sie die Teile angeblich eingebaut.Die Werkstatt ist nicht wirklich zu empfehlen,obwohl ich vorher nur positives davon gehört habe.Aber egal,ist passiert und man kann es nicht rückgängig machen und ärgern lohnt sich auch nicht.
Kann ich denn irgendwie prüfen ob die Distanzen drin sind ohne großartig etwas abzubauen oder zu demontieren?
Es muss doch eine Lösung geben,bin nicht wild drauf neue Antriebswellch zu kaufen.
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Servus!
Habe doch ne Anleitung mitgeschickt!
Die ist also wirklich so was von einfach.
Wie tief ist das Fahrwerk eingestellt ?
Selber hatte ich früher in Kurvenfahrten immer ein klacken,
dass erst verschwand, als ich die Bremsen getauscht hatte.
Auch wie du beschrieben hattest erst wenn der MINI warm was
(somit auch die Bremsen)
War damals da Brembo-Kit (nicht zu empfehlen)
Leider kann man es nur erkennen, wenn die Radnabe unten ist,
ob diese verbaut wurden oder nicht!
MM
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Hi,grüßt Euch,
die Anleitung hatte ich dem Holzkpf damals mitgegeben und nachdem er es eingebaut hat wurde diese auch vernichtet.Fälscjlicherweise wie ich jetzt feststellen muss.
Ich würd ja gerne mal bei Euch vorbei kommen damit Ihr selber mal schaut,aber leider ist der Weg so weit das ich es zeitlich leider nicht einräumen kann.
Sch.... Spiel bei mir,ehrlich.Geht mir schon ganz schön auf die Klötze
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