Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 41 - Achtung hier sind nur Bekloppte

the_yellow_one schrieb:nö, hat er nicht... hat immer "wichtigeres" zu tun: schüler vz etc!
aber danke trotzdem
da hängt felix auch immer drin. Augenrollen mini2.info für kids... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:da hängt felix auch immer drin. Augenrollen mini2.info für kids... Muhaha
weißt du schon, ob felix zum mecklenburger minitreffen kommt?
Dann hätte Hannes was zu tun!Pfeifen

heysenberg schrieb:Moin, nö, das reicht nicht...He He

the_yellow_one schrieb:Moin ihr lieben!
Hier mein bescheidener Teil zur Diskussion:
Diesel fahren finde ich an sich schon daneben- so schrecklich vernünftig... außer man fährt dienstlich so viel, dass es sich rechnet, aber der Spaßfaktor fehlt dann wohl eher

Reicht 50.000-65.000 im Jahr? Mr. Orange

Wieso fehlt dann ein Spaßfaktor? Man hat:

1) Das klasse Fahrwerk
2) Das super ansprechende Interieur
3) (bei Jeb's) ein niedrige Verbrauch
4) ein Auto dass man gut parken kann
5) nicht so ein spießige 1er oder ne langweilige Touran oder Octavia
6) viele Leute die einer Ansprechen
7) ein Clubdoor Sonne
8 ) Drehmoment < 3000 U/min
9) genau das gleiche Verstrahlte gefühl wie andere Mini-Bekloppten.

Was man nicht hat:

1) Beschleunigung 0-100 <10 sec... (aber meine Motorräder schaffen das <4, das schafft ein Works auch nicht....)
2) Vmax > 200. Ich persönlich vermisse das nicht Zwinkern (siehe Motorrad)

Und was waren Jeb's Alternativen in Dieselland?

2) CrossTouran DSG
2) Mazda 5
2) Roomster
2) Octavia DSG
2) V50 (DSG)
2) Krasse Dreier

Bei welche von denen kommt dann ansatzweise etwas von Spaß auf?! Sind doch bloß Transportmitteln mit mehr oder weniger Kosten.....

Es ist dass ich geraaaaaade noch den Leasingpreis des Minis runterdrücken konnte bevor cheffe beschlossen hat dass ich ein CrossTouran haben sollte,. sonst hätte ich das hier alles verpasst Smile
(Adieu xenon, HiFi, beheizbare scheibe, sportbutton, schwarze himmel, oak int., armlehne).

Mazda 5 fiel raus wegen miese Langstreckenkomfort der Sitze
Octavia wegen langeweilefaktor, Roomster wegen mangelnde Langstreckenkomfort, V50 wegen Preis, 3er BMW wegen,.. naja, wer möchte dann in ein 3er dieser Generation gesehen werden Lol

So, obwohl es möglich wieder viel zu viel text auf einmal war, trotzdem schöne nachmittag gewünscht von

ein Sonne Jeb

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Jebs Statement Pro Clubbi D

Du hast sicher recht mit dem, was du da schreibst.
Mir geht es aber so, dass ich ja quasi direkt aus einem S in den D gestiegen bin.
Und in dem direkten Vergleich ist es dann eher behäbig mit dem Clubbi D....aber ist ja auch alles Geschmackssache...Pfeifen

heysenberg schrieb:Mir geht es aber so, dass ich ja quasi direkt aus einem S in den D gestiegen bin.
Und in dem direkten Vergleich ist es dann eher behäbig mit dem Clubbi D....aber ist ja auch alles Geschmackssache...Pfeifen

Stimmt auch so, und wurde ich auch nie anzweifeln Top.

Meine Umstieg vom Cooper S (Kiel-Hamburg) auf Cooper D (Hamburg-Lüneburg) hat für mich persönlich meine Auswahl nur bestätigt:

S: Zu hochtourig, zu nervös, halt nicht Jebbisch *grins*

D: Diiiiiiiiehsel *schwärm*..... Drehmoment *schwärm* stressfrei fahren *schwärm*.... Das tut jeb's gut *grins*

Ich bin aber auch ein hoffnungslose Ausnahme, aber in Morty macht jeder einzelne (!) km spaß! und das ist bei geschätze 58-60.000 in diesem Jahr ZIEMLICH viel spaß Sonne

Und auch als ehrliche Meinung: Hätte ich keine Motorräder, wäre mir das vielleicht auch zu behäbig!

Gruß von Jeb, der Cruiser Party!!

Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Stimmt auch so, und wurde ich auch nie anzweifeln Top.

Meine Umstieg vom Cooper S (Kiel-Hamburg) auf Cooper D (Hamburg-Lüneburg) hat für mich persönlich meine Auswahl nur bestätigt:

S: Zu hochtourig, zu nervös, halt nicht Jebbisch *grins*

D: Diiiiiiiiehsel *schwärm*..... Drehmoment *schwärm* stressfrei fahren *schwärm*.... Das tut jeb's gut *grins*

Ich bin aber auch ein hoffnungslose Ausnahme, aber in Morty macht jeder einzelne (!) km spaß! und das ist bei geschätze 58-60.000 in diesem Jahr ZIEMLICH viel spaß Sonne

Und auch als ehrliche Meinung: Hätte ich keine Motorräder, wäre mir das vielleicht auch zu behäbig!

Gruß von Jeb, der Cruiser Party!!

Als ich noch Kiel-Kaltenkirchen fuhr, hatte ich auch einen Diesel (Peugeot 307)...naja...

Ich brauche dieses quirlige, nervöse Fahrgefühl, dass mir mein Kleiner vermittelt SonneSonneSonne

Schaue ich mir allerdings unsere beiden Verbrauchsmonitore an...Augenrollen

heysenberg schrieb:Schaue ich mir allerdings unsere beiden Verbrauchsmonitore an...Augenrollen

Ach, im Jahr verbrauchen wir doch bestimmt gleich viel Sprit Lol Yeah! Party 01

jeb schrieb:Ach, im Jahr verbrauchen wir doch bestimmt gleich viel Sprit Lol Yeah! Party 01
Da hast du vermutlich Recht...Mr. Orange

Ich muss übrigens dringend mein "Sonntagsfahrer"-Benutzertitel loswerden.... Sonntags fahre ich Motorrad, nicht Mini Pfeifen

Winke 02 Hallöchen. Bin endlich auch wieder zurück aus der Schule. Wir haben heute in Physik was über Heisenberg gelernt. Hab die ganze Zeit nur mit einem Ohr zugehört, aber als der Name fiel, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand