Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hankook Ventus RS-2 Bestellung

Hallo

und vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich zwischenzeitlich hier nochmal etwas belesen. Die Ausführungen dort sind recht gut und vermitteln einen guten Eindruck. Der Reifen scheint ja im Vergleich zu normalen Straßenreifen wirklich etwas für schönes Wetter zu sein. Naja wie sagt Atze immer: "Strasse nass, Fuß vom Gas - Straße trocken, druff den Socken!" Mr. Gulf

Aber mal ernsthaft: Wenn man öfter und auch bei schlechtem Wetter auf der BAB unterwegs ist, sind die RS 2 vielleicht nicht die beste Wahl, oder ? ...

Leichte Felgen ala Ultraleggra & Co. sind auch echt genial. Leider gefällt mir das einfache silber matte Design nicht ganz so gut. Lieber etwas mit schwarzem Felgenbett und glanzgedrehten Speichen. Aber ich bin noch in der Grobauswahl Wink Mal schauen. Das Gewicht (von Felgen und Reifen) ist aber auf jeden Fall auch ein wichtiges Kriterium.

Viele Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]

jpr schrieb:Aber mal ernsthaft: Wenn man öfter und auch bei schlechtem Wetter auf der BAB unterwegs ist, sind die RS 2 vielleicht nicht die beste Wahl ...
200km/h bei Regen (geradeaus) ohne Probleme... naß durch die Kurven im Odenwald ohne Probleme... Nordschleife bin ich bei Näße noch nicht gefahren. Ich hatte sie mir (vor allem nach den Aussagen bei motor-talk) schlimmer vorgestellt. Man muss sich glaube ich selbst eine Meinung bilden auf wessen Meinung man was gibt. Ich bin keinem böse, wenn er auf meine nichts gibt. Zwinkern

Baraka schrieb:200km/h bei Regen (geradeaus) ohne Probleme... naß durch die Kurven im Odenwald ohne Probleme...

Na wenns so ist, passts doch. Was lief bei Rockstar schief?

Grüße,

jpr

jpr schrieb:Na wenns so ist, passts doch. Was lief bei Rockstar schief?

Grüße,

jpr

bei mir lief gar nichts schief...
es ist auch ein großer unterschied,
ob die straße nur nass ist, oder ob 1 cm wasser auf der straße steht Zwinkern

so wie hier

[Bild: glp005.jpg]

[Bild: sigpic7408.gif]

Das deckt sich meiner Meinung nach auch mit den Tests (ADAC/SportAuto), dass der bei Näße noch mit die besten Bremswerte hat und auch genug Grip (für einen Sportreifen), aber dafür relativ früh Aquaplaning hat, also aufschwimmt. Dies sollte der beherzte Fahrer im Hinterkopf haben.

Straße naß - Fuß vom Gas... Pfeifen

Baraka schrieb:Das deckt sich meiner Meinung nach auch mit den Tests (ADAC/SportAuto), dass der bei Näße noch mit die besten Bremswerte hat und auch genug Grip (für einen Sportreifen), aber dafür relativ früh Aquaplaning hat, also aufschwimmt. Dies sollte der beherzte Fahrer im Hinterkopf haben.

Straße naß - Fuß vom Gas... Pfeifen

vorallem verliert er bei wasserlachen, oder auch durchweg 1cm wasser auf
der straße, in den kurven ganz plötzlich und unverhoft die bodenhaftung...
und wenn man da nicht viel auslaufzone hat, dann....Achtung! Achtung!

ansonsten bei "feuchtem" und insbesondere trockenem untergrund ein super reifen mit einem unschlagbaren preis/leistungsverhältnis Top

Danke für die Einschätzungen. Ich werde sie beherzigen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit den juten Pellen Motoring

Wie gesagt, bei mir stehen sie auch mit ganz oben auf der Liste.

Viele Grüße,

jpr

FamousRockstar schrieb:ich fahre die ventus RS-2 in 215/40R17 auf einer 7,5 kg schweren 7x17 ET40 alufelge... bisher die beste kombination die ich je gefahren bin Top
(wie baraka schon sagte... zumindest im trockenenAugenrollen)

PS: [OT] paddy, weißt du wann wieder mal tourifahrten auf dem HHR sind? Pfeifen

hab ich ja gesagt Big Grin

terroristenfahrten sind jeden sonntag. lohnt sich aber nur von 10-12 danach am besten wieder heim bzw. auf die tribüne. 20 vor 10 da sein und ganz vorne stehen. alles bereit haben. und gleich punkt 10 los

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:hab ich ja gesagt Big Grin

terroristenfahrten sind jeden sonntag. lohnt sich aber nur von 10-12 danach am besten wieder heim bzw. auf die tribüne. 20 vor 10 da sein und ganz vorne stehen. alles bereit haben. und gleich punkt 10 los

ok, nächste frage.... wann bist du wieder da? Mr. Gulf

Ja genau Paddy, wie schauts am 20.4 aus???Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand