Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Klein Wutschel schrieb:Immer diese Ferndiagnosen Head Scratch
War das schon immer so,oder ist das erst jetzt gekommen?

Bei unserem letzten Cab war das unten schon sehr warm.

Kommt oben vernünftig Hitze raus oder da auch nicht?

Weil ,so wies oben rauskommt,müßte es auch unten rauskommen,wenn oben zu ist.

Oben wird es gut warm, darum wundere ich mich ja auch. Unten kommt auch sehr warme Luft raus - aber sie kommt halt nicht wirklich 'an den Füßen' an. Ich habe halt nicht das Gefühl, dass ich 'von unten' erwärmt werde - wenn du das jetzt richtig verstehst. Pfeifen

Wenn es kalt ist, dann 'frier' ich halt eher an den Füßen und Beinen. Da bringt es mir nicht so viel, wenn ich obenrum gut warm habe. Finde es auch eher unangenehm. Unten schön warm wäre mir halt lieber.

Also an der Heizung selber kann es nicht liegen - die funktioniert gut.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

War das denn von Anfang an so,oder ist das jetzt erst gekommen.
Irgendwie müssen wir uns da rantasten,an das Problem.
Daher meine Fragen.
Gruß
Stefan

Klein Wutschel schrieb:War das denn von Anfang an so,oder ist das jetzt erst gekommen.
Irgendwie müssen wir uns da rantasten,an das Problem.
Daher meine Fragen.
Gruß
Stefan

Anbeten Entschuldige bitte, dass ich diese Frage nicht beantwortet habe!

Das ist schon immer so. Seit ich den kleinen am 1.8.07 abgeholt habe - jedoch in der Zeit habe ich es nicht gemerkt, weil ich im Sommer selten kalte Füße habe. eek!

Ist mir jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass das bei meinen anderen Autos besser funktioniert hat. Traurig

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Anbeten Entschuldige bitte, dass ich diese Frage nicht beantwortet habe!

Das ist schon immer so. Seit ich den kleinen am 1.8.07 abgeholt habe - jedoch in der Zeit habe ich es nicht gemerkt, weil ich im Sommer selten kalte Füße habe. eek!

Ist mir jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass das bei meinen anderen Autos besser funktioniert hat. Traurig

Also wenn wir die Heizung volle Pulle auf unten hatten,wars irgendwann zu warm!!!
Wir heizen lieber unten mehr,als oben.
Da bekommt man weniger die trockene Luft ab,daher weis ich das sicher,auch wenn wir eben noch kein Cabrio haben.

Also müßte das bei dir eigentlich auch funktionieren.
Kommt unten genau so viel Luftstrom an wie oben,oder ist der da schwächer?
Wenn Du mal vergleichst.
Einzeln oben und einzeln unten mal verglichen.

Er müßte eigentlich genau so stark sein wie oben.
Es klingt bei Dir aber bald so,als wenn nicht genug Luft ankommt.
Zwar heiß aber nicht genug von der Menge her.
Wenn Du nur nach unten machts,dann dürfte oben nichts mehr rauskommen.
Oder ist das bei Dir nicht so?

Lüftung nach oben, nach unten oder in die Mitte?! Ich habe sie meistens nach oben und unten eingestellt, wahlweise (wenn es feucht ist) auf die Scheibe.

Ansonsten heize ich mit der Sitzheizung! Mr. Orange Irre, was die für eine Abwärme erzeugt.

Neues zum Fahrbericht:

Im letzten Fahrzyklus zwischen den Tankvorgängen hat mein Kleiner satte 9,1 Liter im Stadtverkehr gebraucht. Aber das führe ich auf den vielen Messeverkehr und das schlechte Wetter zurück. Ich habe auch spürbar länger nach hause gebraucht. Das muss man alles mit berücksichtigen. Im Oktober war vergleichbares Wetter und vergleichbarer Stop-and-go-Verkehr. Da ging der Verbrauch auch vorrübergehend ´rauf.

Hoffentlich bleibt es trocken und so mild heute. Dann geht es offen nach hause.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Bin heute nur kurz gefahren und zuerst hatte ich den Eindruck, dass bei der Stellung 'nur unten' auch ganz oben an der Scheibe Wärme rauskam. Dann nochmal alles durch und dann kam doch nur unten was raus. Ob der Luftstrom bzw. die Wärme von der Menge her gleich ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Aber das soll jetzt hier nicht den Rahmen sprengen. Anscheinend habe nur ich dieses Empfinden und vielleicht bilde ich es mir ja nur ein. Confused Pfeifen

Die Sitzheizung nutze ich auch öfter - und ich finde sie mittlerweile garnicht mehr sooo heiß wie am Anfang.

Mein Verbrauch liegt jetzt so bei ca. 8,5 l in den letzten Zyklen. Damit bin ich ganz zufrieden. Top

Gruß
Petra

@petra

Kann es sein, dass Deine Haut rund ums Popöchen mittlerweile schon etwas abgehärtet ist. Mr. Gulf

Jedenfalls sind die Sitzheizungen von BMW irre. Schneller könnte die Wärme kaum kommen.

LBK schrieb:@petra

Kann es sein, dass Deine Haut rund ums Popöchen mittlerweile schon etwas abgehärtet ist. Mr. Gulf

Jedenfalls sind die Sitzheizungen von BMW irre. Schneller könnte die Wärme kaum kommen.

Das hast du aber jetzt süß gesagt ... Lol.

Evlt. ist bei mir zw. Sitz und Popöchen auch noch ne Jacke, die die Wärme etwas dämpft. Pfeifen

Gruß
Petra

Dieses Wochenende hatte mein Schätzchen Ruhepause. Denn: Wir waren in Dresden. Wen es interessiert. So war´s:

http://koch.twoday.net

In Dresden war übrigens bestes Cabriowetter. Aber der Kleine stand halt sehr weit weg in der Garage.

LBK schrieb:Dieses Wochenende hatte mein Schätzchen Ruhepause. Denn: Wir waren in Dresden. Wen es interessiert. So war´s:

http://koch.twoday.net

In Dresden war übrigens bestes Cabriowetter. Aber der Kleine stand halt sehr weit weg in der Garage.

Wir waren im Juni 2005 in Dresden und es hat uns auch sehr gut gefallen. Wir hatten sogar ein Smart-Cabrio zur Verfügung und konnten das Umland ein wenig erkunden. Leider war die Frauenkirche damals noch nicht ganz fertig.

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand