06.05.2004, 21:53
... da wollte ich doch heute nun endlich meinen neuen mcs bei rumpi abholen und dann das !!!
(aber der Reihe nach)
nach nur 8 wochen lieferzeit ist mein mcs in brg/w bei rumpi angekommen. mit lars diverses rumschubbern abgesprochen (Fahrwerk usw.). brief wird mir zugeschickt (ich wohne 300 km von hamm weg) und der kleine wird angemeldet. heute war die abholung vereinbart.
heute mittag in hamm angekommen und meinen kleinen das erste mal gesehen...
sensationell. alles wie besprochen !!!
nochmals dickes lob an das rumpi-team und an lars.
papierkram erledigt und los gehts. rechts rum zur shell und tanken. da ich aber super plus tanken muss, werde ich bei shell nichts und drehe um. während dieser geschätzten 900 m fahrt fällt mir ein massives poltern in der vorderachse auf. ein dumpfes unregelmässiges schlagen.
ich muss dazu sagen, das bei meinem kleinen das spax rsx verbaut ist und ich vermutete erst, das es durch die tieferlegung bzw. härtere einstellung kommt.
also zurück zu rumpi und nachfragen. probefahrt mit lars. jup, da poltert was.
ab in die werkstatt und mechaniker fragen. der möchte selber fahren und wir fahren zusammen aus der werkstatt raus und beim überfahren der kleinen kante zwischen werkstattfliesen und pflastersteinen vom hof macht es wieder dieses schlagende geräusch. also gleich rückwärtsgang rein und ab auf die hebebühne.
alles wird überprüft und nachgezogen. nichts. alles fest. dann leuchtet der mechaniker in das rechte vordere radhaus rein und sieht, das die kolbenstange vom stossdämpfer oben verbogen!!! ist. unglaublich !!!
der meister hat es mir dann auch noch mal gezeigt, aber ich konnte es nicht genau erkennen, nur soviel, das die kolbenstange (heisst das so ???) einen ziemlichen knick in der nähe vom gewinde zum domlager hin hatte. schock...!
tja, ende vom lied. auto sofort dabehalten und auf ein neues fahrwerk bzw. dämpfer warten (es sind 3 spax im lieferrückstand. ich glaube alex24 wartet auch).
in der ganzen aufregung habe ich noch nicht mal ein foto gemacht. aber ich schwöre, er sieht nur geil aus !!!
zurück gefahren bin ich jetzt mit einem 316i limo leihwagen von rumpi. (@lars/ben der läuft auch 220 wenn er soll
)
da ich mich auf der hinfahrt nach hamm schon von meinem "alten" mc verabschiedet hatte...
(machs gut mein treuer freund)
die rückfahrt war dann noch mit regen, stau und einer *ichbinlkwfahrerundmussgenauhierundjetztüberholen*vollbremsung absolut entspannend...
eigentlich wollte ich morgen nach thüringen runterfahren und km abspulen. man man...
fa. rumphorst kann natürlich nichts dafür. allerdings wundert mich ein wenig, das der tüv-prüfer nix bemerkt hat...
ich bin nur froh, das es gleich passiert ist und nicht erst auf der autobahn bei 1?? (wie schnell fährt ein mth-s bei 4000 u/min ???
)
und bevor ich anfange irgendeinen blödsinn vor frust anzustellen, erzähle ich euch lieber die ganze geschichte...
aber nachdem dennis auch schon diese probs mit seinem spax fahrwerk hat...
...macht schon nachdenklich
was meint ihr ??? hat spax nachgelassen, oder einfach nur 2 fälle von ansonsten vielen zufriedenen ???

(aber der Reihe nach)
nach nur 8 wochen lieferzeit ist mein mcs in brg/w bei rumpi angekommen. mit lars diverses rumschubbern abgesprochen (Fahrwerk usw.). brief wird mir zugeschickt (ich wohne 300 km von hamm weg) und der kleine wird angemeldet. heute war die abholung vereinbart.
heute mittag in hamm angekommen und meinen kleinen das erste mal gesehen...

nochmals dickes lob an das rumpi-team und an lars.

papierkram erledigt und los gehts. rechts rum zur shell und tanken. da ich aber super plus tanken muss, werde ich bei shell nichts und drehe um. während dieser geschätzten 900 m fahrt fällt mir ein massives poltern in der vorderachse auf. ein dumpfes unregelmässiges schlagen.
ich muss dazu sagen, das bei meinem kleinen das spax rsx verbaut ist und ich vermutete erst, das es durch die tieferlegung bzw. härtere einstellung kommt.
also zurück zu rumpi und nachfragen. probefahrt mit lars. jup, da poltert was.
ab in die werkstatt und mechaniker fragen. der möchte selber fahren und wir fahren zusammen aus der werkstatt raus und beim überfahren der kleinen kante zwischen werkstattfliesen und pflastersteinen vom hof macht es wieder dieses schlagende geräusch. also gleich rückwärtsgang rein und ab auf die hebebühne.
alles wird überprüft und nachgezogen. nichts. alles fest. dann leuchtet der mechaniker in das rechte vordere radhaus rein und sieht, das die kolbenstange vom stossdämpfer oben verbogen!!! ist. unglaublich !!!
der meister hat es mir dann auch noch mal gezeigt, aber ich konnte es nicht genau erkennen, nur soviel, das die kolbenstange (heisst das so ???) einen ziemlichen knick in der nähe vom gewinde zum domlager hin hatte. schock...!
tja, ende vom lied. auto sofort dabehalten und auf ein neues fahrwerk bzw. dämpfer warten (es sind 3 spax im lieferrückstand. ich glaube alex24 wartet auch).
in der ganzen aufregung habe ich noch nicht mal ein foto gemacht. aber ich schwöre, er sieht nur geil aus !!!
zurück gefahren bin ich jetzt mit einem 316i limo leihwagen von rumpi. (@lars/ben der läuft auch 220 wenn er soll

da ich mich auf der hinfahrt nach hamm schon von meinem "alten" mc verabschiedet hatte...

die rückfahrt war dann noch mit regen, stau und einer *ichbinlkwfahrerundmussgenauhierundjetztüberholen*vollbremsung absolut entspannend...

eigentlich wollte ich morgen nach thüringen runterfahren und km abspulen. man man...

fa. rumphorst kann natürlich nichts dafür. allerdings wundert mich ein wenig, das der tüv-prüfer nix bemerkt hat...

ich bin nur froh, das es gleich passiert ist und nicht erst auf der autobahn bei 1?? (wie schnell fährt ein mth-s bei 4000 u/min ???

und bevor ich anfange irgendeinen blödsinn vor frust anzustellen, erzähle ich euch lieber die ganze geschichte...
aber nachdem dennis auch schon diese probs mit seinem spax fahrwerk hat...
...macht schon nachdenklich
was meint ihr ??? hat spax nachgelassen, oder einfach nur 2 fälle von ansonsten vielen zufriedenen ???
with growing greetings... cooop