Beiträge: 181
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Lingen (Ems)
Laut MIni haben die folgende Werte. Dann ist der neue S aber auch nicht besser als der alte. Zumal der ja auch eine höhere Motorhaupe hat wegen Fußgängerschutz etc...
R56 C: 0,33 x1,97
R56 S: 0,36 x1,97
R53 S; 0,35
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
ist doch auch wurscht, hauptsache er fährt...

mach an und schnell
•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
The Technique schrieb:Laut MIni haben die folgende Werte. Dann ist der neue S aber auch nicht besser als der alte. Zumal der ja auch eine höhere Motorhaupe hat wegen Fußgängerschutz etc...
R56 C: 0,33 x1,97
R56 S: 0,36 x1,97
R53 S; 0,35
Unabhängig von den Werten (wieso hat eigentlich der Cooper einen schlechteren CW als der Aerodynamisch besser gestylte S???

) hat der R56 extra überall Abrisskanten und die Front wurde deutlich aerodynamischer gestaltet...
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
mich würde zudem noch das jcw aerokit interessieren
•
Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
turbotimm schrieb:Unabhängig von den Werten (wieso hat eigentlich der Cooper einen schlechteren CW als der Aerodynamisch besser gestylte S???
) hat der R56 extra überall Abrisskanten und die Front wurde deutlich aerodynamischer gestaltet...
Je niedriger, desto besser, also hat doch der Cooper mit 0,33 den besseren CW-Wert als der S mit 0,36.
Muss wohl an der Motorhaube und der Hutze liegen, denn sonst sind die doch gleich, oder?
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
alexandri schrieb:mich würde zudem noch das jcw aerokit interessieren
eher schlechter wie der normale S
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 8.664
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2007
Wohnort: ...oben, bei Mutti
Baraka schrieb:Je niedriger, desto besser, also hat doch der Cooper mit 0,33 den besseren CW-Wert als der S mit 0,36. 
Muss wohl an der Motorhaube und der Hutze liegen, denn sonst sind die doch gleich, oder? 
Das meinte ich auch... ich hab mich verschrieben!

Aber die Hutze könnte natürlich hinkommen, das wird es sein.
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
hauptsächlich die hutze und das bischen mehr an kühlung -> das verwirbelt die luft schon ganzschön
•
Beiträge: 164
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.07.2007
Wohnort: Höxter, NRW
War heute das erste Mal mit ihm auf der Bahn:
Ging auch kurzzeitig mal aus der Skala raus
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
war das maximum?
meiner ist ein bisschen unkonstant...mal fährt er 240...mal schafft er kaum 230...
•