Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Auch wenn es die 693. Auflage des Themas ist. Auch ich habe es getan, ich habe die abgefahrenen Runflats vorn und die sehr guten hinten (hier im Forum verkauft) gegen vier normale Contis getauscht.
Seit einer Woche freue ich mich über das neue Fahrgefühl. Am Samstag bin ich damit Slalom gefahren, habe mich über über den erstaunlichen Grip gefreut. Und ich war mühelos eine ganze Sekunde schneller. Und da ginge noch mehr, warten wir diese Veranstaltung im April 2009 ab.
Auch auf der Straße fährt sich das Auto deutlich angenehmer, vom ersten Meter an spürbar komfortabler.
Der Conti-Kompressor passt gut unter den Fahrersitz: Sitz hoch, Kompressor hineingeschoben, Sitz runter - perfekt!
Bedenken gegen den Kompressor? Keine, weil der neue Benz-Kombi meines Sohnes auch diese Lösung ab Werk bietet. Keine, weil wir neulich in Rom bei einem geliehenen Smart damit gut zurechtgekommen sind.
Wer an einen Wechsel denkt - ich kann die Idee nur unterstützen.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Jup ist so. Bin auch immer wieder erstaunt. Hatte diesen Winter Runflat und jetzt normale Sommer drauf, erstaunlich wieviel das ausmacht. Lustigerweise hatte ich bei den Sommer ständig das Gefühl mit einem platten rumzufahren, nach mehrmaligem kontrollieren und dran gewöhnen das sie einfach nicht so hart sind wie Runflat, komm ich inzwischen auch ganz gut damit zurecht
•
hört man oft mit runflat reifen. werde auch mald umsteigen sobald meine runter sind. hoff des bringt mir dann au was. dein sohn fährtn benz combi un du hast en mini, das sagt doch mal wieder alles
mini > all
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
AUTOBILD HEUTE Seite 16: RUNFLAT PLATZER NACH MONTAGEFEHLER:
...werden diese Spezialreifen häufig mit einfachen Werkzeugen nicht mit speziellen Montagegeräten auf die Räder gezogen.
...noch größer ist die Gefahr, wenn die Mindesttemperatur von 15 Grad in der Werkhalle nicht eingehalten wird....Empfohlen 20 Grad...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Wie verhält es sich bei so einem Wechsel vom Gesetz her, müsste man dann nicht einen Ersatzrad mitführen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Dose mit Pannenspray reicht, hilft aber nicht. Dichtmittel mit Kompressor sollte schon sein. Ich habe mich für das Conti-Angebot entschieden, weil es ein kompakter Kasten ist - allerdings nicht klein und auch nicht leicht, billig schon gar nicht. Aber es passt unter den Fahrersitz. Ganz ohne Absicherung darf man aber nicht unterwegs sein.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
•
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R53
Modell: Cooper S
Bei den nicht "S" ist ja eine Vorrichtung für die Noträder. Also entweder Notrad oder Notfallset (Achtung hat Verfalldatum!). Und das Rad ist nach Gebrauch vom Notfallschaum müllreif...
Für mich gibts nur Runflat. Hier kann ich noch 150 km fahren bei 80 kmh. Aber die richte Anbringung der Runflats ist schon Voraussetzung.
NEIN fliegen ist nicht schöner 
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Electric Blue schrieb:Für mich gibts nur Runflat. Hier kann ich noch 150 km fahren bei 80 kmh. Aber die richte Anbringung der Runflats ist schon Voraussetzung.
Hmm, wie oft hat man denn nen Reifenplatzer? Die Chance ist doch eher gering. Lohnt es sich da wirklich nur für den Fall der Fälle Runflats zu fahren und dafür auf den Komfort zu verzichten?
Früher gab es auch keine Runflats.
Das ist ja so als würde ich mich jedesmal beim Fliegen mit nen Falschirm in meinen Sitz quetschen. Nur falls das Flugzeug mal abstürtzt.
Ich fahre zurzeit auch Runflats, aber nur weil ich den Wagen gebraucht so bekommen habe. Sobald die runter sind kommen auch normale drauf und nen Rep Set irgendwo rein.
Aber muss halt jeder selber wissen.
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
EvilG schrieb:und dafür auf den Komfort zu verzichten?
also ich fahre Mini weil es Spass macht, wenn ich auf Komfort aus wäre hätte ich das falsche Auto gewählt
EvilG schrieb:Früher gab es auch keine Runflats.
Könnte mein Opa gesagt haben
Ja Sicher, früher Ritt man Esel..... da brauchte man noch keine Airbags und Runflats....
Sorry nicht Bös gemeint, aber die eigene Sicherheit sollte einem auch was Wert sein. Und wenn sich mal endlich jemand Mühe gibt Sicherheit
anzubieten (Runflats), sollte man nicht auf das NULL ACHT FÜNFZEHN Angebot zurückgreifen. Meine Meinung dazu.
•
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R53
Modell: Cooper S
Also bin über 23 Jahre "normale Reifen" gefahren. Vom Fahrgefühl merk ich keinen Unterschied. Allerdings fahr ich mit meinem Schmuckstück auch keine Rennen. Mir gefällt die Idee jederzeit von überall alleine nach Hause zu kommen - auch mit "plattem Reifen".
Aber das ist schon richtig, muss jeder selber wissen
und die Meinung der andern akzeptieren.
Hauptsache Mini und hauptsache unfallfrei oder?

NEIN fliegen ist nicht schöner 
•