20.06.2011, 11:50
herbi schrieb:... kennen uns seit mehr als 20 Jahren und entdecken immer wieder neue Unterschiede....................


Triple is funny - Double makes the money
herbi schrieb:... kennen uns seit mehr als 20 Jahren und entdecken immer wieder neue Unterschiede....................
Xaver schrieb:Schreib bitte noch explizit "in der Sprache" dazu
, sonst könnte es durchaus Interpretationsspielraum geben.
cremi schrieb:mussu Dombi fragen. Nach gerissenem Spannriemen, gebrochener Wasserpumpe und anschließendem Motorschaden ist Ambrose dann in Lippstadt geblieben.
Inzwischen steht Esmeralda auf seinem Platz.
herbi schrieb:Wenn es lokale Arbeitskräfte sind, sprechen Sie wohl eher Bergheimer Platt, kein Kölsch.
Meine Allerbeste ( geboren und aufgewachsen in Quadrath-Ichendorf ) und ich ( tiefkölscher Adel ) kennen uns seit mehr als 20 Jahren und entdecken immer wieder neue Unterschiede....................
Fahrspass schrieb:Ähem ... kann ich mal einb paar Details haben bitte?kurz gesagt: Laufleistung 103tkm, tickerndes Geräusch aus dem Motorraum, rechte Seite
Daxi schrieb:Ist immer wieder lustig !dann werd ich ja bei meinem Bobby noch nach 40 Jahren unterschiede feststellen.... bei Bayern und Bergheim...
cremi schrieb:Dank eines ziemlich guten Angebots hab ich dann Ambrose da gelassen und Esmeralda (einen Clubman in darksilver/silber mit Fast-Vollausstattung) mitgenommen.
Also: immer schön auf ungewöhnliche Geräusche achten
cremi schrieb:kurz gesagt: Laufleistung 103tkm, tickerndes Geräusch aus dem Motorraum, rechte Seite
auf der Fahrt nach Lippstadt gab´s nen Schlag, kurz darauf fing die Heckscheibe an einzusauen. Zuerst dachte ich die Straße war naß, mußte das aber kurz drauf wieder verwerfen.
Dann ging die erste Kontrollleuchte an: Batteriespannung. Kurz drauf die zweite: gelb/schwarze Motorkontrolle, beim Ausrollen auf den Rasthof dann die Öltemperatur.
Naja: Keilriemen gerissen, Wasserpumpe gebrochen, alles soweit repariert. Eine Woche später ging die Motorkontrolle wieder an und er bekam immer mehr Probleme: niedrige Leerlaufdrehzahl, lief beim Warmstart nicht auf allen Zylindern, Temperaturkontrolle ging öfter mal an, meistens bei Steigungen oder wenn er etwas Last bekommen hat.
Also wieder ab in die Werkstatt. Diagnose: Motor drückt Kompression ins Kühlwasser, Block zwischen zwei Zylindern eingesunken. Exitus.
Dank eines ziemlich guten Angebots hab ich dann Ambrose da gelassen und Esmeralda (einen Clubman in darksilver/silber mit Fast-Vollausstattung) mitgenommen.
Also: immer schön auf ungewöhnliche Geräusche achten
herbi schrieb:Diese Art von kapitalem Defekt ist ja superselten, ebenso der beschriebene Blockdefekt.Nope, wenn er kalt ist dreh ich ihn eh immer nur bis 3000. hab ich schon immer so gemacht. Ich schätze die paar Kilometer zwischen dem gerissenen Spannriemen und dem Ausrollen auf dem Rastplatz haben gereicht. Ist halt ein Alublock
Bist du mit eiskaltem Motor den Großglockner 'rauf ?.
herbi schrieb:Wie kann man einen ClubMAN Esmeralda nennen ?Weil sie ihr erstes Lebensjahr in Spananien zugebracht hat.
herbi schrieb:Das Achten auf ungewöhnliche Geräusche nutzt nix.Wenn du sie hörst, ist es gerade zu spät. Ebenso wie die Öldruckkontrolleuchte beim Angehen signalisiert, das jetzt einige Lager zu erneuern sind.Naja, wenn ich wegen des Tickerns eher in die Werkstatt gefahren wäre, hätten wir vermutlich den ausgeleierten Riemenspanner gefunden, und nix wäre passiert
cremi schrieb:Weil sie ihr erstes Lebensjahr in Spananien zugebracht hat.Passt ja auch ganz gut zu Dir - Quasimodo
Und Fernando wollte ich ihn nun wirklich nicht nennen