21.04.2008, 11:33
CooperS schrieb:ja und?
D.h. daß ich mir das Geschiebe und Gedränge nicht antun werde

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

CooperS schrieb:ja und?
Kiki schrieb:D.h. daß ich mir das Geschiebe und Gedränge nicht antun werde
www.Qype.de schrieb:Bewertung zu "Gestern + Heute" von musensohn
Gestern + Heute
Kaiser-Wilhelm-Str. 55
20355 Hamburg
musensohn (20.11.2007)
Beim ersten Mal machte ich tatsächlich den Fehler, tollkühn die XL-Variante des Bauernfrühstücks zu bestellen. Und hatte bei seinem mutraubenden Anblick dann auch den Ehrgeiz, davon allenfalls ein halbes Stengel Petersilie übrig zu lassen. Die mütterlich anteilnehmende Kellnerin holte den (fast) leeren Teller eine halbe Stunde später schmunzelnd ab, während ich mit Schweißperlen auf der Stirn die Augen stier nach innen richtete, um den Verdauungsvorgang zu befördern. Schachmatt.
Dieses Lokal ist so herrlich unprätentiös. Kein internationaler Klimbim, dafür eine solide Karte rund um Deftiges aus der Kartoffel. Wir haben hier öfter nach einer sonntäglichen Matinee in der nahen Musikhalle ein akzeptables Mittagessen erhalten, das in seiner norddeutschen Bodenständigkeit schon mal diverse fragwürdige Kunstanstrengungen überflügelt hat. Dann braucht man einfach ein Bauernfrühstück (Zwischengröße!!) und ein Bier anstatt Canapé und Prosecco.
Sharon schrieb:Landwirte präsentieren ihre Landmaschinen und erklären Besuchern, was sie damit tun und wie sie funktionieren.Wenn ich einen Trecker sehen will, gehe ich vor die Tür in die Scheune.
cat schrieb:das beste bauern frühstück gibts eh im "Gestern und Heute"Ob es das beste ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Laden ist wirklich gut. Ich habe mal da in der Nähe gearbeitet und wir waren öfter zum Mittag dort.
tomk schrieb:Wenn ich einen Tecker sehen will, gehe ich vor die Tür in die Scheune.
Aber mal im Ernst, so eine Veranstaltung ist gerade für die Großstadt schon gut. Da gibt es doch einige Kinder, die glauben Kühe sind lia und Milch kommt von Aldi.
Aber es wird an so einem Tag bestimmt mega voll werden. Also eher nix für mich.
Ob es das beste ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Laden ist wirklich gut. Ich habe mal da in der Nähe gearbeitet und wir waren öfter zum Mittag dort.
MAX schrieb:gibt es kühe auch in anderen farben ???lass' dir von tom nix erzählen....
cat schrieb:ich auch nicht
das beste bauern frühstück gibts eh im "Gestern und Heute"
Kiki schrieb:Könnte man ja auch mal hingehenNein natürlich gibt es da nicht nur FrühstückGibt es dort nur Frühstück ?
Kiki schrieb:Könnte man ja auch mal hingehenGibt es dort nur Frühstück ?