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uwe_sternlitz schrieb:wolfermann: gratulation! planst du nun auch hoffentlich eine größer dimensionierte bremsanlage?
uwe
Noch nicht gleich - ich möchte doch schnell fahren und nicht dauernd bremsen
Als nächstes, besser gesagt morgen kommt das rote Gewindefahrwerk von H&R.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
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also anscheinend bringt der BN-Pipes doch recht gut leistung mit in das gesamtpaket, lindi hat den selben auspuff - und einige andere die entweder den standard Puff oder andere Hersteller haben, haben weniger Leistung....interessant
ich weiß, das liegt auch an der serienstreuung - aber trotzdem :!:
Flo
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Flo schrieb:also anscheinend bringt der BN-Pipes doch recht gut leistung mit in das gesamtpaket, lindi hat den selben auspuff - und einige andere die entweder den standard Puff oder andere Hersteller haben, haben weniger Leistung....interessant
Flo
Das scheint aber wirklich Zufall zu sein. Bisher kostete bei mir jeder Sportauspuff am Motorrad und Auto Leistung.
Bei MTH und Hitec ist die Leistungssteigerung in Verbindung mit dem Scorpion ESD von BN-Pipes auch bekannt. Lindiman und ich scheinen nicht die einzigen zu sein, die dies bestätigt haben.
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Kurze Info: Es wird in Kürze nachgemessen.
Ein S mit Pulley und MTH-Software, 10 tkm gelaufen, erst mit Serienanlage, danach mit neuer BN-Pipes.
Nach 3-5 tkm wird dann nochmal gemessen.
Wir wollen endlich wissen was Sache ist. Der Verlust, den einige Andere und ich direkt nach dem Einbau festgestellt haben wollen kann schon sein. Das wurde ja bei den 5 anderen Anlagen auch festgestellt. Interessant ist wie die Anlage sich verhält wenn sie freigerannt ist. Da es bisher keine vorher/nacher Werte vom gleichen MINi auf dem selben Prüfstand gab bin ich wahnsinnig gespannt was da rauskommt
t.b.c. next Week....
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oh,da bin ich auch gespannt, denn von leistung verloren kann bei mir keine rede sein-mir ist vorgekommen er atmet jetzt freier durch und dreht eine spur leichter...aber die berühmte einbildung spielt d auch noch ne rolle *g*
Flo (looking forward to next week)
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Flo schrieb:oh,da bin ich auch gespannt, denn von leistung verloren kann bei mir keine rede sein-mir ist vorgekommen er atmet jetzt freier durch und dreht eine spur leichter...aber die berühmte einbildung spielt d auch noch ne rolle *g*
Flo (looking forward to next week)
Und wenn es Einbildung sein sollte, so ist es eine schöne mit herrlichem Klang.
Wir sollten Lindiman diesen Test eigentlich verbieten - ansonsten könnten ja Zweifel an der Entscheidung aufkommen
bis hin zu
, oder doch
??
Wenn es uns allen nur um die reine Leistung und vor allen Dingen um die Fahrleistungen gehen würde, so bräuchten wir die schmälere Felgen und Reifen, die weniger Abroll- und Luftwiderstand erzeugen würden………
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Ach was, selbst wenn die Anlage ein bisschen Leistung kostet, wir haben doch genug davon
und der Sound ist mir 5-10 PS Wert *duckundweg*
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Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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Weitere Erfahrungen:
Ich hatte heute zum erstem mal die Gelegenheit den kleinen nach den ganzen Umbauten auf der Autobahn laufen zu lassen. Mein Weg führte mich von Nürnberg auf der A9 Richtung Bayreuth. Die Autobahn ist extrem kurvig, ohne Tempolimit und sehr bergig.
Nach einiger Zeit löste sich ein imaginärer Kloß und der Mini hörte nicht mehr auf zu rennen.
Bergab kletterte der digitale Tacho auf 248 km/h . Leider war die nächste Kurve vor mir und ich musste etwas verlangsamen. Anschließend zog er auch bergauf mit 235 km/h…………..
Ihm reicht derzeit eine recht kurze Gerade um im 5ten Gang auf 220 km/h zu beschleunigen und im 6ten sofort weiter zuziehen. Er erreicht nach etwas Anlauf auf der Geraden 240 km/h.
Ach ja, ich fahre die S-Speiche mit der Serienbereifung. Somit müsste der Tacho relativ genau gehen. Lauf GPS weicht er bei 200 km/h nur 5 km/h ab. Mit kleinerem Abrollumfang müssten ja somit 250 km/h am Tacho stehen
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