Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freitag der 13te: Der schwärzeste Tag im Leben meines MINI bisher ;-(

@Manu
FSE = Freisprecheinrichtung Zwinkern

Bomme

Bomme schrieb:@Manu
FSE = Freisprecheinrichtung Zwinkern

:idee01: !

UI! Das hört sich echt nicht gut an. Mir ist Gott sei Dank nix passiert. Noch mal Glück gehabt!!! Aber Kopf hoch, das wird schon wieder!

zur scheibeninstandsetzung:

natürlich ist der kleber nach 3-4Std. fahrbereit, aber bei uns ist das so das wir das Fz. über nacht stehen lassen, um optimale verbindung und spannungsfreie reparatur der scheibe zu gewährleisten.

gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!

UnionJack schrieb:wollte zu MINI gehen....aufgrund des damaligen Berichts von Jake

MINI braucht über Nacht da die Scheibe wohl eingeklebt wird und der Wagen 24h nicht bewegt werden darf !

schauen mer mal....

kennt jemand nen guten Felgendoktor in Berlin der auch so megamacken rauskriegt ?!

Hi UnionJack,

bitte poste doch mal Fotos der Felgenrempler. So kann ich vielleicht abschätzen ob da beim Felgendocktor was zu machen ist...

Gruß, Dirk

allright ...werd nachher wenn ich zuhause bin mal ein Bild von dem Drama uploaden..

Hey Union,
sehe gerade, Du hast Dein Leid schon geklagt.
Ich fand Dein "Einschußloch" in der Scheibe wirklich heftig. Hab leider kein Foto gemacht, aber ich denk immernoch, daß das fast ein PROFI-Schuß war ! Ohne diese wirklich stabile... MINI Scheibe, hättest Du jetzt bestimmt einen Volltreffer zwischen den Augen...:|

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]

Jake schrieb:Wo läßt du denn deine Scheibe austauschen? Ich hatte Probleme nach dem Scheibenwechsel bei Carglass, weil sich die Dichtung oberhalb der Scheibe gelöst hatte. Carglass hat dann nachgebessert, die Scheibe neu eingepasst und die Dichtung vorsichtshalber auch noch eingeklebt. Man hat mir erzählt, daß BMW diese Dichtung geändert habe. Früher war sie härter, nun ist sie weicher und hat eine etwas andere Form. Nach all dem Ärger würde ich heute nicht mehr zu Carglass, sondern zu MINI gehen. Auch wenn ich weiß, daß auch MINI diese Arbeiten teilweise von Carglass ausführen lässt.

Devil! Ach Du auch. Mir ist die Dichtung nach dem Scheibenwechsel auch hochgekommen. Wurde dann anstatt nur reingedrückt verklebt. Seit dem ist Ruhe. Fand es nicht so dramatisch, abgesehen von der Fahrerei und einem 1/2 Tag ohne Mini.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Hier mal der Link zu meiner Carglass-Geschichte:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14468

Das Einkleben der Dichtung halte ich für Murks. Laut BMW ist das auch nicht nötig, wenn man es richtig macht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand