Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Baraka schrieb:Ich habe meine Vmax inzwischen mehrfach getestet. 242 km/h Digitaltacho = 232 km/h GPS
Das ist exakt die Werksangabe - sowie ich auch eine Punktlandung mit 141kw auf dem Prüfstand gemacht habe (auch wieder genau die Werksangabe).
Interessant war dabei, dass bergab durchaus noch mehr gegangen wäre (und auch kurzzeitig 244 und 245 km/h auf dem Digitaltacho standen), aber es sich angefühlt hat, als ob mir jemand das Gas drosselt. Meine Vermutung ist, - nach wie vor - dass bei meinem MINI elektronisch gedrosselt wird, sobald ich die 232 km/h erreiche (die echten).
ich bin vollbeladen 240 gefahren mit meinen ohne kit, war laut navi 233kmh
die neueren "s" und die works-kit I sind gedrosselt was die topspeed angeht .....
die r56"s" der ersten serien haben diese drossel noch nicht
grüße björn
...hab das KIT 1 drin und da drosselt nix....bei 244kmh der Momentanverbrauch immer noch bis Anschlag . Mein Kit wurde aber auch direkt nach Einführung eingebaut und auch ohne Kit war noch nix gedrosselt.
die 53 schrieb:bmw dachte sich wohl der kleine geht so gut, wenn jemand 240 fahren will soll er bezahlen, wir drosseln den jetzt
das hängt wie schon beschrieben mit den Reifen zusammen, die sind nur 240 ausgelegt...
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
hehe also ich war eben zur lesitungsmessung und bin enttäuscht wurden
meiner kleinr hat 176ps...
allerdings wurde ein problem am motor festgestellt.
meine Leistung bricht bei 4500umdrehungen ein und steigt dann bei 5500 nochmal an bis zum begrenzer...das darf nicht sein meinten die dort und ich soll mal bei bmw vorbei schaun...
scheffi schrieb:hut ab, bei solchem tempo mit der digicam hinterm lenkrad zu sitzen
Jo is doch kein Ding...
Mein MCSR56JCW hat heute mit ach und krach nur die 220 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist halt kein Turbo-Wetter. Man merkt, dass er deutlich weniger stemmt. Gut Klima war halt noch an, aber diese Temperaturen machen ihm zu schaffen.
Kaltfahren geht dann irgendwie auch nicht mehr.. Auch mit gemütlichen 60 km/h im 6. Gang das restliche Stück nach hause geschlichen, läuft der Lüfter doch bestimmt 5 Minuten in der Garage immer nach. Und dann noch die automatische Abschaltung bei der SSA... Ich weiss ja nicht, ob das so gut ist. Aber anderes Thema... Ich schweife ab
whazahhp schrieb:Mein MCSR56JCW hat heute mit ach und krach nur die 220 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist halt kein Turbo-Wetter. Man merkt, dass er deutlich weniger stemmt. Gut Klima war halt noch an, aber diese Temperaturen machen ihm zu schaffen.
Mein MCSR56JCW hat heute ganz souverän die 240 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist zwar kein Turbo-Wetter, merkt man aber nicht, denn er stemmt alles wie immer. Gut Klima war halt auch noch an, aber diese Temperaturen machen ihm nichts aus.
Baraka schrieb:
Mein MCSR56JCW hat heute ganz souverän die 240 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist zwar kein Turbo-Wetter, merkt man aber nicht, denn er stemmt alles wie immer. Gut Klima war halt auch noch an, aber diese Temperaturen machen ihm nichts aus.
Witzig, ich sach schon nix mehr. Meiner ist eh der Längste
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.