Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 44 - Sommer, Sandstrand und Schweinereien

Schei* Wetter, ich hatte mein Auto so schön sauber...Motzen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

turbotimm schrieb:Schei* Wetter, ich hatte mein Auto so schön sauber...Motzen

Head Scratch Wir haben hier noch voll viel Sonne !!!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

turbotimm schrieb:Schei* Wetter, ich hatte mein Auto so schön sauber...Motzen

Tja, ich mach das erst morgen früh. Wird zwar knapp mit der Zeit, aber heute schaff ich das nicht mehr... He He

jeb schrieb:*grins* das Verbrauch der Motorräder ist eher im obere Bereich:

CBF1000: [Bild: 149887.png]

Diversion 900: [Bild: 149890.png]

Mit dem Motorrad sparsam fahren kann ich irgendwie nicht.... Augenrollen

Beide sind ganz oben in der liste,.. genau so oben wie Morty Unten in der Liste ist *grins*

Nur bei Sally, der CFB1000 gibt es noch einige mit ein höheren Verbrauch,.. dass kann natürlich daran liegen das das eigentlich das Motorrad meiner Frau ist, und Sally teilweise dann auch (sehr) schonend gefahren wird *grins*

cats MSC JCW ø 12,5 ltr/100km He He

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:cats MSC JCW ø 12,5 ltr/100km He He

Unter 11 ltr geht bei mir auch selten etwas. Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

spitzenpreis für super in der langenhorner bei der esso 156.9 eek!

[Bild: sigpic4157.gif]

cat schrieb:cats MSC JCW ø 12,5 ltr/100km He He

holliewood schrieb:Unter 11 ltr geht bei mir auch selten etwas. Pfeifen

*grins* Ihr habt auch etwas mehr Gewicht mit zu schleppen Smile

0-100 schaffen beide trotzdem schneller,. nur der Diversion ist nicht so Kurvenhungrig, der CBF fehlt ziemlich schnell Bodenfreiheit, hält beim guten Fahrstil aber auch lange mit dein "größeren" mit Smile

Aber 12l mit dem Motorrad ist wohl wirklich schwierig.

Ich werde beide Motorräder noch mal auspacken: ich habe noch nicht entschieden mit welchem ich morgen fahre....

Der Div hat die bessere Windschutz - dann kann ich immer mit Helm offen fahren. Der CBF ist sowohl handlicher als auch schneller, was ich beim Touren zwar nicht brauche, aber auf der Anfahrt schöner ist.

Komfortmäßig sind beide gleich.. Der Div hat Kardan, ist aber auch einiges älter.... wie ist dann eigentlich die Wetterprognose?

Bei Regen gewinnt der CBF wegen ABS und CBS sowieso Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Kerstin schrieb:spitzenpreis für super in der langenhorner bei der esso 156.9 eek!

HH-Rahlstedt heute Mittag (HEM)
Diesel: 1,419 (!)
Benzin: 1,419
Super: 1,419
SuperPlus: 1,439

ein paar Kilometer weiter (Shell)
Diesel: 1,469 (!!) - somit teurer als SuperPlus bei HEM !
V-Power: 1,619 !!!

Ich glaube ich muß morgen aus dem Bauch heraus entscheiden: Beide sind jetzt vollgetankt, fahrbereit und beide haben vor- und nachteilen....

Wirklich schwierig diesmal Smile Aus Fahrspaß-Sicht sollte es den CBF sein,.. langstreckenkomfort ist aber beim Div besser... bei geplante 900km in 2 Tage nicht unwichtig,... aber den fehlt durchzug, was der CBF in unmengen bietet (fast schon Diesel-charakteristik *grins*)

Mennnnnnooo, was mache ich nun Mr. Orange (ich liebe luxus-probleme)

Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Da hier wohl keiner mehr ist, hänge ich noch mal ein bisschen Wäsche auf, und lege mich mal schlafen, damit ich schön ausgeruht bin morgen Smile

Alle die beim Meck-Pomm-Treffen sind ein wirklich schönes Wochenende!

Gruß Jeb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand